leichtester bling bling?!

Mr. Freak

ride your life!
hi,

nach langem suchen und drastischen entscheidungen habe ich mich nun zu 90 prozent für den maxxis bling bling entschieden. allerdings wollte ich nun wissen, welcher der leichteste von den drei versionen ist, da ich überall verschiedene gewichtsangaben gefunden habe...als info:ich fahr 4x, fr, dj, street...welcher wäre da der beste? ich hätte da so bei der mischung gedacht: vorn weich, hinten hart?!

thx...

mfg

Hinten reicht für DJ und 4X auch nen Larssen.

Vorn auf jeden Fall einen weichen nehmen.

Die leichten sind die mit 1ply Karkasse.

Gruss Joachim

der leichteste scheint die bling bling bmx version zu sein mit 20".
für 4x reicht ein larssen, advantage, harddrive, schwalbe mobby nic oder racing ralph.

kommt halt auch immer von strecke zu strecke an, wies mit dem durchschlagschutz aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich kein street fahr.

:daumen:

mhh...

naja, wollte eigentlich einen allround-reifen kaufen, der unter 700 gramm wiegt und ein flaches profil in der mitte hat (für dj und co.) wegen geringem rollwiderstand, damit ich ihn auch für längere touren fahren kann. außerdem fahre ich ungern zwei verschiedene reifen, vorallem wenn der eine schwerer ist als der andere...das nervt ungemein

Jo , denke der Nobby Nic entspricht allen anforderungen , alternative wäre vielleicht auch noch nen holy roller , wenig profil , ordentlicher durchschlagschutz und guter rollwiederstand , sollte auf ner dual strecke auch noch ne brauchbare performance bringen ... is allerdings auch etwas schwerer ... soum 850 gramm

Also die erfahrungen wo ich mit Maxxis gemacht habe!!
Sie bremsen sich sehr schnell ab!!
Auf Matsch sind sie nicht gerade die Besten!!!

Aber sonst in Sachen, Gewicht und Rollwiederstand gibt es nichts besseres!!

na genau darum gehts ja!
ich suche einen reifen, der leicht ist, flaches gleichmäßiges profil hat aber sich trotzdem langsam abfährt...deshalb dachte ich an den maxxis lopes bling bling dual mit xc-karkasse und in der 60a mischung. nich oder?

Bin den Lopes Bling Bling mal in der Version mit mehr Durchschlagschutz und in der harten Mischung gefahren. Die Performance war ok, soweit ich mich erinnere, aber bei Nässe und rutschigem Untergrund hatte ich größte Probleme.
An deiner Stelle würd ich mir einfach einen Satz FR Reifen und einen Satz Street/Dirt/4X Reifen anschaffen. Ich habs auch mit einem Komprimiss versucht und es war einfach nicht so dolle.

Ich würde dir zu einem stollenlosen Mantel raten, wie etwa der Kenda K-Rad oder ähnliches.. Wenn du wirklich einen kleinen Rollwiderstand willst, dann ist das die optimale Wahl. Ansonsten würde ich gegen den Larsen TT sprechen, da dieser sich schnell abfährt. BlingBling hab ich keine Ahnung, fand ihn aber immer schon gutaussehend :D..

mhhh...zwei paar reifen wäre schon klasse, aber dann müsste ich auch doppelt so viel geld ausgeben und das wird schwer...

wie siehts mit dem dmr motodigger aus?wiegt allerdings auch um die 850gramm...

der bling bling mit 1-play karkasse und 60a mischung wiegt entweder 680 oder 740 gramm...weiß das jemand genau? der ist dann aber nicht mehr durchschlagsicher, oder?

Bin bisher alle Reifen mit ca. 3,5 Bar gefahren, sehr geringer Rollwiderstand somit eingeschlossen, bei den 1-ply Reifen hatte ich eigentlich keine Probleme mit Durchschlägen. Fahre am Hardtail einen Satz HolyRoller und die BlingBling Dual in 60a, konnte mich nie über zu wenig Grip beschweren, allerdings sind die auch nur für Dirt, Halle, Street und Willingen bei gutem Wetter zu empfehlen!

Ansonsten bekommt man auch wenn man ein wenig sucht gute Sätze für wenig Geld, darum habe ich auch noch die Swampthing (60a), Minion (60a) und Highroller (42a) in der 2-ply DH Version! Und schnell nutzen die sich nun wirklich nicht ab, auch sind noch keine Stücke beim anbremsen rausgerissen und das nach immerhin gut 2Jahren Einsatz!!!

Zum Gewicht bei HolyRoller und BlingBling: Ersterer wiegt ca. 760g, der vom Lopes 870g! Jedoch sollte man nicht nur des Gewicht beachten, sondern auch den nicht wirklich vorhandenen Rollwiderstand, man kann nciht viel falsch machen mit den Modellen!!!

Fahre vorne einen Bling Bling XC mit 42 ST Mischung.Finde den Reifen echt gut!Fahre halt ausschließlich Dual Rennen damit.Auf leicht feuchten Wiesen kann mich der Grip aber nicht 100% überzeugen.Also Für 4X Street DJ geht er in Ordnung aber ein Reifen der alle 4 Sparten abdeckt, gibts wohl kaum!Hinten fahr ich einen Larsen TT und muss sagen als Hinterreifen ist er Top! Gewicht Bling Bling Dual XC ist 820gr. in 42ST und 60a Mischung

Zurück