leidiges Thema Kaufberatung

Hey Leute,

ich blick hier im großen und ganzen nicht durch.
Ich hab aktuell n altes iPhone als MTB-Navi mit Komoot aber das is mir dann doch iwie nicht so geheuer weil ich einfach das Handy nicht so geil am Lenker finde.

Deshalb such ich n Navi Ala Garmin oder Wahoo... Sind so die die ich aktuell gefunden hab.
Ich fahr viel daheim hauptsächlich und viel Trails und sonstige Routen auf der Waldautobahn.
Sollte ich aber mal ne große Route mit Freunden planen würde ich das auch gerne anzeigen lassen.

Ausgeben möchte ich max. 200€ auch gebraucht steht auch im Raum.

Ich würde gerne unterwegs ne Route aktualisieren oder wenn ich mal abseits der Wege und Straßen fahre, sollte es das dann auch aufzeichnen.

So, nun was nehmen!?

Deine Themenüberschrift ist echt Mist, ich hab jetzt hier auf ne Popcornschlacht rund um das Thema Kaufberatung an sich gehofft.

Ich fahre mit einem Wahoo Elemnt Bolt.
Liegt preislich ungefähr in deinem Rahmen.

Tut für mich alles was ich wollte.

Plus

Lange Akkulaufzeit
Sehr gut abzulesen
Einfach Übertragung von Daten aufs Gerät und zurück zu Strava
Einfach zu bedienen und zu konfigurieren
Konfigurierbare Datenfelder zum Anzeigen

Minus

Karte lässt sich zum orientieren nicht verschieben

Was mir echt am Besten gefällt ist die einfache Art und Weise Routen aufs Gerät zu laden.
Ich plane in Komoot und die Routen werden automatisch in der Wahoo App angezeigt. Von dort kommen sie dann per Bluetooth auf den Wahoo. Kein nerviges Verbinden mit dem PC.

Das geht auch gut unterwegs.

Wenn man sich komplett verfährt und nach Hause navigieren will, muss man das allerdings am Handy in Komoot machen. Dazu braucht es natürlich Datennetz. Aber da ich mich quasi nie im absoluten Nirgendwo aufhalte ist das für mich okay.

Ich würde den Bolt jederzeit wieder kaufen.

Deine Themenüberschrift ist echt Mist, ich hab jetzt hier auf ne Popcornschlacht rund um das Thema Kaufberatung an sich gehofft.

Immerhin habe ich Aufmerksamkeit erregt :)
Hättest du mir wenigstens n Tip geben können wäre ich noch glücklicher über deinen Beitrag gewesen.

@DerHackbart ...Geiler name :)
Danke für deinen Tip, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Warum hast kein Garmin z.b. 820? gab dafür nen bestimmten Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin habe ich Aufmerksamkeit erregt :)
Hättest du mir wenigstens n Tip geben können wäre ich noch glücklicher über deinen Beitrag gewesen.

@DerHackbart ...Geiler name :)
Danke für deinen Tip, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Warum hast kein Garmin? gab dafür nen bestimmten Grund?

Gegen ein Garmin hat vieles gesprochen :

Kürzere Akkulaufzeit
Touch Bedienung wollte ich nicht mehr, da die bei nasser Oberfläche (Schweiß, Regen) nicht zuverlässig funktioniert
Umständliche Routen Übertragung per PC
Berichte über diverse softwareprobleme

Zurück