Leistungsdiagnostik

Die LD-Termine mit unserem Sponsor www.fitnesstreff.de werden in der nächsten Woche bekannt gegeben.

Es werden in folgenden Bundesländern LD-Termine durchgeführt:

Baden-Würtemberg
Bayern
Hessen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

weitere Termine können direkt in den Räumen von fitnesstreff oder bei einem Kooperationspartner in NRW organisiert werden.

Die Termine können dann, sobald das Datum feststeht, über den Shop gebuscht werden. Der Preis für die LD wird bei max. 70 Euro liegen. Der genaue Umfang und eine "Produktbeschreibung" kommen auch in der nächsten Woche.

Gruß und OPEN TRAILS!

Bernd

Bin in `ner halben Stunde in Augsburg - und bekomme von Herbert Gabriel nicht nur kompetente, sondern auch dauerhafte Betreuung! Von daher bleibe ich sicher meinem Diagnostiker/Betreuer treu... Was keine Argumente gegen Fitnesstreff sein sollen! Aber wir Südstaatler müssen uns halt auch irgendwie zu helfen wissen... :D

Los geht es:

Wir brächten Standorte und Termin (in den nächsten Wochen) für den LD-Test in folgenden Bundesländern:
-Baden Würtemberg
-Hessen
-Niedersachsen
-event. Rheinland-Pfalz
Der Ort sollte möglichst zentral gelegen sein. Wer das mit organisieren will, kann ja auch über ein kleines Rahmenprogramm nachdenken.
Infos bitte hier rein und als Mail an mich. Das ganze sollte bis zum Wochenende abgeschlossen sein.

Für Bayern und NRW wird es ein Angebot geben bei dem ggf. auch ein 1-tägiger Fahrtechnikkurs (NRW bei Bikeride mit Manfred Stromberg, Bayern mit der Mountain Bike Akademie mit Stefan Herrmann) gekoppelt werden kann.

Zu NRW und Bayern gibt es hier und per Rundmail in Kürze genauere Infos.

Gruß
Bernd

DIMB-Marketing schrieb:
Der Ort sollte möglichst zentral gelegen sein. Wer das mit organisieren will, kann ja auch über ein kleines Rahmenprogramm nachdenken.

Was wird denn da benötigt? Ich habe keine Ahnung, wie solche LD's ablaufen. Werden dafür bestimmte Räume benötigt oder wo findet sowas statt?

Was ist mit Rahmenprogramm gemeint? Müsste ich mich dann auch um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern? Kannste da mal nen bisschen was genaueres sagen? Die LD will ich auf jeden Fall machen und und würde mich natürlich freuen, wenn der 'Nord-Termin' in Hannover stattfindet! :D

1.4. habe ich Abgabetermin für meine Diplomarbeit. und dann könnte ich mich da evtl. auch organisatorisch für das Team einsetzen.

mischuwi schrieb:
Was wird denn da benötigt? Ich habe keine Ahnung, wie solche LD's ablaufen. Werden dafür bestimmte Räume benötigt oder wo findet sowas statt?

Was ist mit Rahmenprogramm gemeint? Müsste ich mich dann auch um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern? Kannste da mal nen bisschen was genaueres sagen? Die LD will ich auf jeden Fall machen und und würde mich natürlich freuen, wenn der 'Nord-Termin' in Hannover stattfindet! :D

1.4. habe ich Abgabetermin für meine Diplomarbeit. und dann könnte ich mich da evtl. auch organisatorisch für das Team einsetzen.

Es bräuchte einen Raum, in dem der Radergometer aufgebaut wird. Duschen etc. wären event. auch nicht schlecht. Setz Dich doch einfach mal mit Dr. Dominik Schammne (Tel über Impressum auf www.fitnesstreff.de) in Verbindung.
Rahmenprogramm könnte alles sein, was bei einem Treffen von RACING TEAM Mitgliedern nett sein könnte. Laß Dir was einfallen. Sicher aber nicht die Orga von zig Übernachtungsplätzen.

Gruß
Bernd

hallo,
wolte mal fragen wie der Stand der Dinge ist.......
würde gerne in den nächsten 2-3 Wochen die LD machen.

Man, man wenn ich daran denke was mich meine LD beim Guru Doc Billigmann (Gerolsteiner und Co) gekostet hat :mad: und so dolle war das im Nachhinein auch nicht!
Da werde ich nach Möglichkeit auch mal bei unserem Sponsor zuschlagen :D

Gruß Stefan

Der erste Termin zur teaminternen Leistungsdiagnostik steht:

Am Wochenende vom Freitag, den 16.04., bis Sonntag, den 18.04., wollen wir Laktattests für alle Teammitglieder aus NRW und sonstige Interessierten anbieten. Die Aktion findet statt im Schloss Steinhausen bei Witten. Dort betreibt Manfred Stromberg seine MTB-Schule „Bikeride“. Die genaue Lage und die Anfahrt sind auf der Internetseite www.bikeride.de zu finden.

Als besonderes Schmankerl könnt ihr am Samstag noch an einem Grillabend teilnehmen. Dort sind dann nicht nur Sportler, die gerade eine LD absolviert haben, sondern auch MTBler, die bei Bikeride ein Fahrtechnik-Seminar belegt haben. Spannende Bike-Geschichten und ein kleines Rahmenprogramm am Samstag sind also garantiert... :D

Die LD kostet 70,- € pro Teammitglied (Laktatstufentest, Herzfrequenzmessung, mündliche und schriftliche Auswertung, Bestimmung der Trainingsbereiche in Watt und Herzfrequenz). Der zusätzliche Grillabend kostet 10,- € extra.

Anmeldung unter [email protected] (Dr. Dominik Schammne), macht schon mal einen Vorschlag für Tag und Uhrzeit, hinterlasst, wenn möglich, die Telefonnummer. Es werden dann konkrete Termine mit Uhrzeiten vereinbart. Die Bezahlung erfolgt im Voraus für LD (70,-€) und Grillabend (10,-€). Nach der Anmeldung erhaltet Ihr Infos über den konkreten Ablauf der LD und einen kleinen Fragebogen, der uns hilft, euch besser in eurer Leistungsfähigkeit einzuschätzen.

Dann geht's weiter mit dem 07.05 bis 09.05. in München. Konkrete Angaben dazu folgen in Kürze.

Gruß an alle,
Dominik

DIMB-Marketing schrieb:
noch mal hoch damit

Hallo an alle!

Ich wollte noch mal auf unsere LD-Aktion bei bikeride aufmerksam machen! Momentan sind noch Termine frei!

Genaue Angaben zu den Terminen in München und an anderen Orten folgen im Laufe der Woche.

Gruß an alle,
Dominik

Hi Leute,
meine Frau und ich haben unsere LD am Samstagmittag.
Treffe ich sonst noch IBC-Racer? Was ist mit Grillen?

Grüße von der Ruhr
Lenkfix

Lenkfix schrieb:
Hi Leute,
meine Frau und ich haben unsere LD am Samstagmittag.
Treffe ich sonst noch IBC-Racer? Was ist mit Grillen?

Hmmm, eigentlich könnte ich sowas ja auch mal mitmachen...

...aber nachdem ich mich gerade schweren Herzens entschlossen habe, trainingsmäßig die Notbremse zu ziehen (Gesundheit und Job sind mir wichtiger) wäre 'ne LD jetzt wohl nicht gerade passend :rolleyes:

Vielleicht trifft man sich ja trotzdem sonst mal irgendwo!

Fischkopp schrieb:
Hmmm, eigentlich könnte ich sowas ja auch mal mitmachen...

...aber nachdem ich mich gerade schweren Herzens entschlossen habe, trainingsmäßig die Notbremse zu ziehen (Gesundheit und Job sind mir wichtiger) wäre 'ne LD jetzt wohl nicht gerade passend :rolleyes:

Vielleicht trifft man sich ja trotzdem sonst mal irgendwo!

eigentlich wär genau dann ne ld sinnvoll....in bezug auf gesundheit sowieso, und auch in bezug auf job, weil du mit dem richtigen training weniger zeit brauchst um den gleichen effekt zu erzielen als vorher :daumen:

Hätte mich auch für die LD bei domme angemeldet, wenn der Termin in M noch vor dem Gardasse Marathon gewesen wäre.

So hab ich aber jetzt bei Gabriel in G`hofen nen Termin vereinbart. Liegt auf dem Weg nach M, wo ich am Sa. bei alpha-bikes ein paar Räder testen werde :D .

Bin mal echt gespannt, ob meine Schwellen da liegen wo ich sie vermute.

<Offtopic>

Hugo schrieb:
...weil du mit dem richtigen training weniger zeit brauchst um den gleichen effekt zu erzielen
Klar, damit hast Du natürlich recht.

Hugo schrieb:
eigentlich wär genau dann ne ld sinnvoll....
Danke für den gutgemeinten Hinweis, in meinem Fall aber leider nicht sinnvoll. Ich will meine Geschichte hier nicht ausbreiten, aber anstatt wie bisher 3-4 Mal pro Woche werde ich künftig nur noch maximal einmal pro Woche biken und ich wage nicht, das noch als 'Training' zu bezeichnen. Eine LD löst das Problem definitiv nicht.

</Offtopic>

@Scooter

Falls Du seit längerer Zeit nicht mehr bei Alpha-Bikes warst, denk dran die NEUE Adresse anzufahren, nicht die alte an der Leopoldstraße. AB sitzt jetzt in der Heidemannstr. 25-27 im Hinterhof - sind aber nur 5 Minuten mit dem Auto weiter Richtung Norden.

@ Dominik: Ups, habe gerade in den Unterlagen gelesen, dass man ein Rad mitbringen soll. Findet das Ganze auf einer Rolle statt? Dann wäre ein Rennrad von der Bereifung wohl sinnvoller oder? :confused: Kann ich die Vorderräder zu Hause lassen? (kleines Auto :rolleyes: )

@Alle: Bin so in der Zeit von 12.30 - 14.00 Uhr da

Gruß Stefan

Gut war's! Ein dickes Kompliment an unseren Sponsor Doc Schammne. Die LD in Witten war super. Vor allem die Zeit die sich der Doc für die Auswertung genommen hat sowie die Erklärungen selbst waren wirklich Klasse! :daumen: Das der Doc nicht nur LD's macht sondern selbst passionierter Biker ist rundet die Sache ab...

Gruß Burli

Ich kann mich Burli nur anschließen! :daumen:
Die Erklärungen vom Doc waren wirklich sehr ausführlich, verständlich, hilfreich und haben mit so manchem Halbwissen aufgeräumt.
Super!!

Grüße von der Ruhr
Lenkfix

Zurück