Leitungen verlegen

Wolf 359

Berserker
Hallo

Ich hab eine Hope Mono Mini von 2004 und möchte die vordere Bremsleitung in nächster Zeit mal durch den Gabelschaft verlegen. In der Anleitung steht, dass man dazu nur die Leitung beim Bremshebel abschrauben muss, durchverlegen, und dann wieder drauf. (vereinfacht gesagt)

Jedenfalls: Hat das schon jemand gemacht? Ist das einfach, oder kann man da leicht Luft in die Leitung bekommen?

Laut Manual geht das Ab- und Anschrauben der Leitungen bei Hope Bremsen mit ein wenig Geschick auch ohne Entlüften danach. (hast ja selber gelesen)

Ich selber habe das ganze bislang nur an Magura Bremsen gemacht, da hat es problemlos selbst mehrfach hintereinander funktioniert. Bei meiner Hope musste ichs noch nie machen, aber bevor du das Entlüftungsset kaufst würd ichs erstmal so probieren, die Chancen stehen gut

Gruss

Wenn man SEHR vorsichtig ist gehts auch ohne entlüften - aber die "Kontaktpunkte" sollten auf jeden Fall mit einer Spritze wieder so richtig satt mit DOT befüllt werden, bevor man die Sache wieder zusammenschraubt...

Ja! Genauso wie von chorge beschrieben habe ich das auch schon gemacht. Hat wunderbar funktioniert, ohne dass ich danach entlüften musste.

Andere Frage:
Leitung durch den Gabelschaft verlegen :confused:
Wie kommst Du denn an der Kralle vorbei? Und in die Abdeckkappe bohrst Du ein Loch :confused:

habe ich bestimmt falsch verstanden.

Be@t schrieb:
Ja! Genauso wie von chorge beschrieben habe ich das auch schon gemacht. Hat wunderbar funktioniert, ohne dass ich danach entlüften musste.

Andere Frage:
Leitung durch den Gabelschaft verlegen :confused:
Wie kommst Du denn an der Kralle vorbei? Und in die Abdeckkappe bohrst Du ein Loch :confused:

habe ich bestimmt falsch verstanden.

Gibt vom BMX 1 1/8 Aheadkappen mit ner Hohlschraube, da passt dann auch so ne Leitung durch!

Zurück