Lenk-Sitzrohrwinkelangabe Helius ST

Hallo,

auf welche Gabeleinbaulänge bezieht sich der von Nicolai angegebene Lenkwinkel von 66,7° eines Helius ST. Ist es der Winkel bei max. 605mm (MZ888) oder bei min. 558mm?
Analog dazu der Sitzrohrwinkel. Bei welcher vorderen Dämpferposition/Bohrung am Umlenkhebel/verbauter Gabellänge beträgt der Sitzrohwinkel die angegebenen 67,2°?
Welche Übersetzungsverhältnisse haben die 3 Positionen am Umlenkhebel?

Danke

Hm, scheint doch ne schwierigere Aufgabenstellung zu sein. Aber vielleicht könnte mir der Nicolai-Mod wenigstens sagen auf welche Einbaulängen sich die Winkel beziehen?

Cromm schrieb:
Hallo,

auf welche Gabeleinbaulänge bezieht sich der von Nicolai angegebene Lenkwinkel von 66,7° eines Helius ST. Ist es der Winkel bei max. 605mm (MZ888) oder bei min. 558mm?
Servus!
Also laut Prospekt (2005) bezieht sich der Lenkwinkel auf eine 888 mir einer Einbaulänge von 605mm.
Bei den weiteren Fragen kann ich dir leider nicht helfen...
Gruß!

nico

Beim 2005er Modell erreicht man mit einer Gabeleinbaulänge von 605 mm einen Lenkwinkel von 66,7° beim 2006er Modell erreicht man den gleichen Lenkwinkel bereits bei einer Gabeleinbaulänge von 585 mm, da wir das Steuerrohr um 20 mm abgesenkt haben.

Grüße, Falco

Zurück