Lenker - Bremshebel - Bremse Kombi

Hallo,

ich möchte einen Flatbar und eine Bremse verbauen und habe die Qual der Wahl.

Vorbauklemmung wird 25.4

Bei der Bremshebelklemmung sollte man wohl 22.2 nehmen oder?

Ich habe fast keine Bremshebel für ne 24er Bremshebelklemmung gesehen.

Welchen günstigen Bremshebel würdet Ihr für eine Dual-Pivot-Bremse empfehlen? Damit die Übersetzung stimmt werde ich ja nicht jeden x-beliebigen Hebel nehmen können und die Onlinehöker halten sich mit Infos etwas zurück.

Danke für Tipps und Empfehlungen

Hallo,

Vorbauklemmung wird 25.4

Welchen günstigen Bremshebel würdet Ihr für eine Dual-Pivot-Bremse empfehlen? Damit die Übersetzung stimmt werde ich ja nicht jeden x-beliebigen Hebel nehmen können und die Onlinehöker halten sich mit Infos etwas zurück.

Danke für Tipps und Empfehlungen

Bei den Avid Bremshebeln kannst du das Übersetzungsverhältnis an der kleinen roten Schraube einstellen. Da sollte wohl das passende dabei sein.

-> http://www.bike-components.de/products/info/p2542_Bremshebel-Speed-Dial-7-.html

Gibts auch für EUR 39,- in silber.

Hallo,

Vorbauklemmung wird 25.4

Bremshebel mit 24mm gibt es dank der Cyclocrosswelle der letzten Jahre einiges zu kaufen. Diese Zusatzbremshebel haben idR 24mm Klemmung.
Ich denke aber, dass Du wegen des Angebot an flat bars mit 25,4mm Klemmung bei 22,2mm Bremshebelklemmung bleiben musst.

Zu einer Dual Pivot passt im Prinzip jeder Hebel, der nicht für V-Brake gemacht ist. Also alles für die klassische Cantibremse.
Bei der Auswahl kommt es auf Deine Präferenzen an (->"gut"). Mein Favorit ist da seit den Urzeiten des MTB-Sports die schnöde Dia Compe SS-7.

Gruss
Holland.

Schonmal Danke für die Tipps und Hinweise.
Flatbar stimmt nicht ganz, es wird ein Bullhorn. Aber ich wollte niemanden verwirren, da ich den Hebel nicht ans Hörnchen bauen will.

Und bei den Bullhorns mit 25.4 hab ich nur den Tauros Alloy Bull Bar mit 22.2 Bremsklemmung gefunden. Charge und Soma haben ein 24er Klemmmaß.

Zu einer Dual Pivot passt im Prinzip jeder Hebel, der nicht für V-Brake gemacht ist.

Ist schonmal gut zu wissen, werde dann wohl schnell einen finden.

Zurück