Lenker für Tune Barends

Was haltet ihr von nem Standard Lenker (normaler Vorbauklemmendurchmesser) + Vorbau Adapter? Ich halte ja von Adapterschalen und so nem Kram absolut nix. Aber wenn ich mich so umschau' sind die Lenker alle nicht breiter und ich krieg den Kram nie unter![/QUOTE]

bloß keine adapter!!! das sind gefährliche sollbruchstellen, grad bei leichtbauteilen

von KEIL Components gibt es jetzt einen neuen Carbonlenker (Leichtkraft.com). den hatte ich mal in der hand. sieht vernünftig aus. eingearbeitete barplugs für die hörnchenklemmung, rauhe oberfläche in der mitte für die klemmung und außerdem EN getestet. das wär mir bei einem lenker besonders wichtig. schließlich hängt da dein leben dran! (mir ist vor ca 10 jahren mal ein carbonlenker gebrochen. das wünsche ich niemandem)

frag die doch mal wie breit der nutzbare bereich zur montage ist. vielleicht passen da ja deine ganzen sachen drauf

sind das schraub griffe oder warum kannst du die nicht kürzen?

ich fahre den KCNC SC Bone Skandium Oversized 31.6 auf 56cm gekürzt orginal 60cm wiegt orginal 113g in 25.4mm und ca 120g in 31,6mm geküzt ca 110g vieleicht wäre der KCNC eine Alternative?

glaubt mir, so ein leichter scandiumlenker besteht nie den belastungstest. ich kanns nur wiederholen.

ich selbst fahr übrigens einen syntace carbon und warte auch schon auf die oversize version

Machst du eigentlich alles schlecht, oder nur bestimmte sachen ?
erst ATIK und nun Controltech und Adapter ... das Land der aufgehenden Sonne ist doch aber ein schönes Land!
... am Ende bist du sogar noch von der Einwanderungsbehörde...

jetzt ist hier einer neu im forum und bekommt direkt prügel ;)

aber im ernst. was bist du für ein typ das du hier direkt so auf dicke hose machst. womit begründest du deine aussagen? ist doch was albern. ah und ich steh auch nicht auf die atik kurbel oder die scandium lenker.

Ich hab mir jetzt n Paar Ritchey Griffe besorgt und die abgeschnitten!

Mal sehen ob ich zu klar komme, werde jetzt dann meine erste Runde drehen mit dem neuen "Setup" (Vorbau hab ich auch getauscht).

hol dir die neuen XT 770er Schalthebel (die sind nebenbei auch technisch und ergonomisch absolut Spitze, ein Riesenschritt zumindest von den 750ern), montier die Ganganzeigen ab (Abdeckdeckel liegen bei) und setz die Bremshebel nach innen und die Schalthebel nach außen. Hab ich am Duraflite Carbon auch gemacht, astrein! Der Bremshebel lässt sich so als Ein- und Zweifingerbremshebel betätigen.

P1080156.JPG

Machst du eigentlich alles schlecht, oder nur bestimmte sachen ?
erst ATIK und nun Controltech und Adapter ... das Land der aufgehenden Sonne ist doch aber ein schönes Land!
... am Ende bist du sogar noch von der Einwanderungsbehörde...

ich mache nicht alles schlecht. ich rede auch nur aus persönlicher erfahrung. lob sprechen hier genügend leute aus. ich finde konstruktive kritik ist oft wertvoller. außerdem geb ich auch positive statements zu teilen von denen ich überzeugt bin. zu controltech hab ich übrigens nichts gesagt. und adapter haben an carbonteilen nun wirklich nichts zu suchen.

ich bin seit über 15 jahre in der bikebranche und kenne alle hersteller. damit meine ich nicht marken sondern die wirklichen hersteller. aus diesem grund mache ich auch nicht generell produkte aus asien schlecht, da fast alles von dort kommt (vielmehr als viele glauben).

jetzt ist hier einer neu im forum und bekommt direkt prügel ;)

aber im ernst. was bist du für ein typ das du hier direkt so auf dicke hose machst. womit begründest du deine aussagen? ist doch was albern. ah und ich steh auch nicht auf die atik kurbel oder die scandium lenker.

ok, aufgrund einiger nachfragen werde ich mich mal kurz vorstellen, um meine glaubwürdigkeit etwas zu untermauern.

mein name ist horst schlämer. ich fahre seit über 20 jahren mountainbike und bin schon mit den ur-vätern der szene unterwegs gewesen als die meisten von euch noch mit dem dreirad zu gange waren. ohne zu übertreiben, ich kenne sie alle. (mein name ist natürlich nur ein synonym um meine identität zu schützen aber alle anderen fakten über mich entsprechen der wahrheit)

ich habe viele jahre in der entwicklung verschiedener hersteller aus der bike-, motorrad- und autobranche gearbeitet. seit ca. 5 jahren bin ich als freier berater tätig und kenne daher die gepflogenheiten der branche. im rahmen dieser tätigkeit habe ich eigentlich alle hersteller dieser welt kennengelernt (nicht zu verwechseln mit den vielen marken die es gibt). darüber hinaus habe ich mit vielen testcentern zusammen gearbeitet und kenne alle belastungstest die fahrradteile eigentlich durchlaufen sollten (ich sage absichtlich sollten, da etliche hersteller diese tests nicht durchführen). daher weiß ich welche teile die belastungstests nicht bestanden haben, bzw kann einschätzen welche es nicht bestehen würden.

da ich keinerlei persönlichen kontakt mehr zu irgendeiner firma habe oder in irgendeiner verbindung zu einer stehe, will ich in diesem forum etwas licht ins dunkel leichtbau- und tuningteile bringen. ich will damit auf keinen fall einzelne personen oder firmen schädigen, angreifen oder beschuldigen, ich will lediglich fakten aufdecken die jeder nutzer über die produkte die er kauft wissen sollte. genauso werde ich mich natürlich auch über produkte äußern, von deren funktion und standfestigkeit ich überzeugt bin (sei es durch eigene erfahrung oder durch persönliche einschätzung). vorab will ich gleich anmerken, dass ich mich nicht auf persönliche diskussionen zu meiner person oder meiner meinung einlassen werde. außerdem werde ich nicht auf persönliche anschuldigungen, die hier im board ja leider stattfinden (was eine kinderkacke), reagieren. von mir gibts nur die wahrheit und nichts als die wahrheit!

aus diesem grund werde ich zwei threads ins leben rufen in denen alle nutzer zum einen über ihre erfahrungen über zerstörte bzw gebrochene leichtbau- und tuningteile berichten können und zum anderen entdeckte konstruktionsfehler bzw nicht durchdachte teile mitteilen können.

aus diesem grund werde ich zwei threads ins leben rufen in denen alle nutzer zum einen über ihre erfahrungen über zerstörte bzw gebrochene leichtbau- und tuningteile berichten können und zum anderen entdeckte konstruktionsfehler bzw nicht durchdachte teile mitteilen können.

gibt es bereits ;)

ich würde abgesehen davon auch keinen sub 150g al-lenker fahren

Zurück