Lenker gerade stellen- Anfängerfrage

Hallo,

bitte nicht gleich auslachen, ich hab mal ne richtige Anfängerfrage:D

Mein Bike ist gestern vom Hersteller zurückgekommen (Schwingenlager war kaputt). Jedenfalls ist es noch verpackt und der Lenker ist quergestellt. Meine Frage nun: Wie stelle ich den Lenker wieder gerade, also welche Schraube meines Ahead Steuersatzes muss ich da lockern uns anschließend wieder festziehen?? :)

Danke schon mal:cool:

der vorbau (also das woran der lenker befestigt ist) ist mit 2 imbus-schrauben am gabelschaft befestigt. die musst du lösen, dann den lenker gerade stellen und wieder anziehen.

Original geschrieben von -=7riAloR=-
der vorbau (also das woran der lenker befestigt ist) ist mit 2 imbus-schrauben am gabelschaft befestigt. die musst du lösen, dann den lenker gerade stellen und wieder anziehen.

...seitlich, die müßte lösen. Oben drauf ist auch noch neine, die spannt den Ahead-Satz.

Also lenker gerade drehen, Steuersatz spielfrei einstellen (Lenker muß leicht bewegen lassen) und dann den Vorbau festziehen.

Ob der Satz richtig eingestellt ist, merkste sehr gut, wenn du die VR-Bremse ziehst, und mit einem Finger am Übergang Rahmen-Gabel fühlst, während du das Bike vor und zurück ruckst.

Torsten

Zurück