Lenker höher stellen wie?

Registriert
28. September 2008
Reaktionspunkte
102
Hallo,
ich würde meinen Lenker gerne höher machen aber ich weiss nicht wie es geht?
Ich habe es schon paar mal probiert, bekomme es aber nicht hin.
Kann mir jemand sagen wie es geht?
 
Das geht ganz einfach. Du nimmst einfach ein Trekkinglaufrad (vorne) und
montierst das auf deinem Radl. Die sind für gewöhnlich größer als MTB-Laufräder.
Und schon kommt der Lenker gut 4 Zoll nach oben.:hüpf:
 
ich würd gern manche user löschen, die permanent fragen stellen, ohne denen, die ihnen helfen sollen, auch nur den geringsten informationsgehalt abzuliefern. leider weiss ich nicht, wie es geht. Ich habe es schon paar mal probiert, bekomme es aber nicht hin.
Kann mir jemand sagen wie es geht?
 
Jetzt einfach mal mit dem Kopf rhytmisch gegen den Türrahmen knallen bis die Luft im Hinterrad auch keine Rolle mehr spielt.
 
was Sharky meint:
Ohne Informationen, was du gerade verbaut hast, kann man dir nicht helfen.
Also: hast du ein Standard Vorbau wei ganz früher oder ein A-Head System (eher wahrscheinlich)?
beim Standard: Schraube die oben drauf ist lösen, Vorbau aus dem Schaft ziehen und schraube wieder fest.
A-Head: wenn Spacer über dem Vorbau sind, diese unter den Vorbau montieren. dies ist recht selten der Fall. Also entweder höheren Lenker oder steileren Vorbau montieren.
Es ist nicht möglich den Vorbau wie früher einfach höher zu montieren.
 
was Sharky meint:
Ohne Informationen, was du gerade verbaut hast, kann man dir nicht helfen.
Also: hast du ein Standard Vorbau wei ganz früher oder ein A-Head System (eher wahrscheinlich)?
beim Standard: Schraube die oben drauf ist lösen, Vorbau aus dem Schaft ziehen und schraube wieder fest.
A-Head: wenn Spacer über dem Vorbau sind, diese unter den Vorbau montieren. dies ist recht selten der Fall. Also entweder höheren Lenker oder steileren Vorbau montieren.
Es ist nicht möglich den Vorbau wie früher einfach höher zu montieren.

Hallo,
ganz ehrlich gesagt weiss ich gar nicht welchen Vorbau ich habe.
Das Rad ist fast 5 Jahre alt, ich denke mal es müsste dann ein Standard sein.
 
Wenn Du Dein Problem nicht detailliert in Worte fassen kannst, so dass man hier auch weiss, was zu tun ist, hilft vielleicht ein Foto.....

Also ein Foto habe ich leider nicht. Ich finde auch kein Bild im Internet, weil es das Modell nicht mehr gibt.
Und doch ich kann mein Problem in Worte fassen!
Ich bekomme den Lenker nicht höher, ich habe das auch schon 2 mal probiert vor längerer Zeit.
Am Vorbau ist eine Imbusschraube die habe ich schonmal aufgemacht, die hatte ich aufgemacht und dann hatte ich den Lenker in der Hand.
Die Frage ist kann ich den Lenker überhaupt erhöhen, wenn ja wie?
 
Also ich habe jetzt nochmal bei meinem Rad nachgeschaut. Also ich müsste doch einen A Head Vorbau haben.

Mein Vorbau sieht folgender Abbildung ähnlich:

http://www.bikestore.cc/images/BigImage/XLC_Comp_A-Head_Vorbau_ST-M04.jpg

ist nur eine andere Marke. Bei meinem Vorbau ist noch eine Kappe oben drauf, ist das ein Spacer?
Muss ich die abmachen?
Wenn ja wie, weil ich bekomme die nicht ab.

So in etwa sind mein Vorbau aus:

http://www.syntace.com/misc/pic/pic_popup_last.cfm?pkimg=4172

Welche Marke es ist, weiss ich jetzt aber nicht, da müsste ich nochmal nachschauen.
Wie kann ich bei einem solchen Vorbau den Lenker höher bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also reden wir doch mal offen, ist nicht böse gemeint!:bier:

So wie Du schreibst, und überhaupt null komma gar keine Ahnung hast, geh zum Händler, lasse das Bike anschaun (da brauchst auch keine Bilder), der kann auch gleich nachsehen ob bei Deiner Schrauberei sonst noch Pfusch passiert ist, und dann gibt es einen neuen Vorbau, Lenker, oder wenn Du ein Stadtbritschler bist evtl. eine Schaftverlängerung (dan kannst Du Deinen alten lenker/Vorbau weiterverwenden).:daumen:

Dann lässt Du Dir Tipps zur Montage geben und baust eines der Teile ein. Wenn Du Dich anstellst, und der Verkäufer schon beim erklären die Stirn runzelt, dann lass es lieber einbauen!:lol:

Bikende Grüße

Centi
 
Du wirst doch ein Handy mit Fotofunktion haben? Mach doch bitte einfach
mal ein Bild davon.
Was willst du denn überhaupt mit dem Lenker höher stellen bewirken?
Rad gemütlicher machen? Mehr Sicherheit beim Downhill?
Vllt reicht dir ja auch ne risebar, wenn du schon den Vorbau ganz nach
oben hast? Sieht so oder so cooler aus, wenn du Wert drauf legst ;)

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten