Lenker NEW ULTIMATE

Anzeige

Re: Lenker NEW ULTIMATE
Hi,
Habe den New Ultimate EVO Flat Bar UD Carbon 31,8 x 700 mm seit kurzem auf meinem 29er montiert, bin aber noch nicht richtig zum fahren gekommen. Bislang macht er jedoch einen soliden Eindruck. Das weiße Logo sollte recht einfach abgehen.

Servus,

fahre den New Ultimate Lenker EVO Carbon in der "Rise" Version, da waren die Decals unter einer Schicht Klarlack... (dennoch leicht zu spüren)

mit Schleifpapier P800 und P1000 + Politur hab ich den Lenker (und Sattelstütze) clean bekommen :daumen:

Grüße :winken:

Fahre auch den New Ultimate EVO Flat Bar UD Carbon 31,8 x 700 seit einer Saision. Toller, breiter Lenker wie ich finde. Ist eigentlich nichts dran zu beklagen. Die Decals sind unter Klarlack, wollte sie auch nicht entfernen, daher kann ich dazu nichts sagen.

@Jägermeister85
@deathmetal
@sworks2013 (falls Du dir einen zugelegt hast)

Wie habt ihr denn eure New Ultimate Lenker montiert. Ich habe mal ein Bild angehängt wie ich ihn montiert habe. Wenn ich will das mir der Lenker "entgegen" kommt zeigen die Decals stark nach unten. Wenn die Decals gut sichtbar sein sollen würde der Lenker nach außen abkippen. Für mich unfahrbar. Soll das so sein oder sind die Decals falsch angebracht?

Gruß
Marcus

Ja ich habe mir einen zugelegt, aber mein dazu gehöriges Bike kommt erst nächste Woche (Epic WC) Möchte eigentlich die Decals entfernen.
@mtbmarcus Dein Bike ist der Hammer, gefällt mir sehr,sehr gut!!!

Ja ich habe mir einen zugelegt, aber mein dazu gehöriges Bike kommt erst nächste Woche (Epic WC) Möchte eigentlich die Decals entfernen.
@mtbmarcus Dein Bike ist der Hammer, gefällt mir sehr,sehr gut!!!

Danke!
Habe den Lenker jetzt abmontiert und die Decals mit einem Cuttermesser entfernt. Jetzt noch mit 1500 Stahlwolle polieren. Dann ist´s OK.

Gruß
Marcus

Ich fahre ihn schon eine weile an meinem stahlrad...funktioniert gut. Wenn man allerdings einen Leichtbau Vorbau montiert flext er schon arg...anonsten aber top.

Die Deals schauen bei mir ebenfalls bisschen nach unten...

Zuletzt bearbeitet:
D
Ich fahre ihn schon eine weile an meinem stahlrad...funktioniert gut. Wenn man allerdings einen Leichtbau Vorbau montiert flext er schon arg...anonsten aber top.

Die Deals schauen bei mir ebenfalls bisschen nach unten...

Das war mir auch aufgefallen. Mit einem Extralitevorbau habe ich die Erfahrung auch gemacht. NewUltimate ist merklich stabiler.

eil der klemmbereich geringer ist als ev bei einem Thomson Vorbau der da mehr klemmt. Darum... natürlich ist der Lenker selbst auch nicht extremes stabil...

Kommt auf den einsatzzweck an. Für Marathon und ev cc schon aber für gröbere Sachen eher nicht. Da zähl ich auf den Thomson carbon.

Habe den Lenker mit nem New Ultimate Vorbau und merke eigentlich keinen Flex muss ich sagen. Fahre damit Marathon, wo man die Trails die teilweise dabei sind nicht unterschätzen sollte.

Zurück