Lenker und Vorbau

Registriert
30. November 2008
Reaktionspunkte
1
Hi, bin auf der Suche nach nem neuen Lenker und Vorbau. Sufu hab ich geschaut und Themen gefunden, aber die waren alle schon alt. Bei Lenkern dachte ich an den Spank Bitch Stick und den Truvativ Holzfeller ( der Holzfeller wurde in 07 Themen empfohlen:D ) . Ich möchte aber auch gerne den Lenker in weiß und sofort lakieren ist auch sch****, weil ich dann nur noch nen weißen Lenker ohne iwelche Beschriftung drauf habe und den Spank gibt es bei mailorder nur in schwarz. Vorbau habe ich keine Ahnung von und auch noch keinen wirklich im Blick. Vorbau wäre cool in einem hellgrün ( das passt zum Canyonzeichen in grün von meinem Stiched ) . Für beides gilt er sollte leicht und stabil sein. Dicke vom Lenker habe ich auch keine Ahnung von, ich weiß nur das ich 690mm fahre. Bin noch keine andere Breite gefahren. Der Lenker sollte nicht breiter als 710mm sein denn sonst wird es mit es knapp mit x-ups und barspins. Preis ist soweit erstmal egal denn so teuer können die Lenker ja auch nicht sein und wenn doch dann seh ich es ja. Danke schonmal für antworten.
 
Hat aber auch sein Gewicht^^. Wenn ich den Lenker kürze dann ist doch kaum grade fläche da d.h. meine Griffe hängen dann in der Rundung oder nicht?

äh, ich weiß ja nicht WIE KURZ für dich kurz ist :) hab meinen Lenker um insgesamt 4,5cm gekürzt... da ist noch massig Platz... (sry kp meh wie lang der war :rolleyes: ) die HR Bremse ist ca. 1,5cm von den Griffen entfernt, und auch die hat noch genug Platz... also das ist MEINER Erfahrung nach kein Problem...

Der Spank Vorbau aus der White Collection (1.5 Timer ?!) wiegt ca. 200-250g, der Lenker (Lounge Bar) ca. 390g... ich bin nicht der ÜBER-LOW-WEIGHT-PRO, aber ich find das vollkommen OK. In beiden Fällen gehts aber noch deutlich schwerer.. sicher auch leichter.. achja, gekürzt ist de Lenker sogar noch leichter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkerkombi ist ok, fahr ich am Freerider. Vom Preis her, vom Gewicht und der Stabilität ebenfalls.
Achja übrigens - fürs Lenkerkürzen braucht man eine kleine Metallsäge und 5 Minuten Zeit - so kenn ich das jedenfalls ;)
 
dann bin ich mal gespannt wo man noch einen npj wonderbra herbekommen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike-Mailorder hat noch die Light-Version.

Vorbau würd ich Spank Tweet Tweet sagen, der ist sehr leicht und bezahlbar.
 
http://www.bike-mailorder.de/shop/M.../Reverse-DH-Race-Lenker-254mm-2008::3849.html was ist damit? Wenn es ein DH-Lenker ist heißt das er für Dirt nich zu gebrauchen ist? Ist doch eig. egal oder nicht? Ansonsten find ich den http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Evo-Block-Stem-Vorbau-254mm-2009::13559.html noch besser als den Spank. Der ist auch extrem leicht. Weiß auch jemand ob der stabil ist? Ich will leichte Sachen weil mein bike mit ca. 13,2kg noch schwer ist und ich es leichter machen will. @Jayomat: kurz ist für mich so um die 660mm^^
 
Fährt er ihn auch Dirt/Street? Oder wie bei steht, downhill? Wenn ich den kaufe so ich zu nem dicken alubock nen 25,4 oder 31,8mm nehmen?. Meinen doch hier so viele 31,8 fähr so hässlich oder so und auf den pics sieht man das nicht so gut. Weiß selbst nicht was ich fahre. Ach und wenn ich den kaufe dann den 09 http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Reverse-DH-Race-Lenker-2009-254mm::14981.html ^^ hatte naemlich den alten gepostet. Edit: Ach von reverse gibts ja auch noch nen Dirtlenker. Ist aber auch schon wieder etwas schwerer. Macht das beim Dirtjumpen einen Unterschied ob Downhill Race oder Dirtlenker? Der Dirtlenker ist auch sehr gebogen und ich weiß nich wie hoch mein Lenker dann noch sein soll. Ich hätte es lieber etwas flacher. Welchen fährt denn dein Freund den Reverse Dirt oder DH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funn Full on ist nen klasse ding stabil, sehr leicht und schön breit.
Gibts aber halt nur mit 50 oder 30mm rise.
super Kombi mit Syntace superforce, hat dann aber auch seinen Preis.
 
@tabletop mathis:

mein freund ist den auch am dirt gefahren, hat sich aber jetzt die dirtversion geholt warte auch schon auf feedback

funn full on hatte ich auch schon in den händen recht leicht und schön breit
 
Meine kombo zur zeit ist Mutant lenker + die zwei adapter die dabei sind
in dem spank tweet tweet vorbau einfach nur ******** leicht und du hast nen top stahl lenker in nem richtig schönen vorbau...
was besser giebts einfach nicht.
 
FUNN full bore in weiss mit 65mm rise und 385g,(fahr ich auch, aba mit spank 2-timer vorbau:D)
+
FUNN rippa vorbau 250g ;)
 
@tabletop mathis die dirtversion hat er noch nicht die typen haben ihm das falsche zugeschickt

aber der reverse dh hat bei ihm gut gehalten und es gab auch garkeine probs damit.
 
Gut^^ Soll ich 31,8 oder 25,4 kaufen? Fahre halt nen Alurahmen (Canyon Stiched) und dachte das nen dicker Lenker dazu gut aussieht. Den Leaf evo block gibts aber nur in 25,4.
 
Ist diese Kombi hier was?

Vorbau:

14793_0.jpg

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ixpack-Raptor-X-Vorbau-2009-254mm::14793.html

Lenker:
14789_0.jpg

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ck-Menace-FR-DH-Lenker-2009-254mm::14790.html
 
Zurück
Oben Unten