Lenker/Vorbau-Test?

hallo!

schade dass in bike und mountainbike schon seit ewigkeiten keine komponenten mehr getestet werden (ausser federgabeln und scheibenbremsen, die dafür in jeder zweiten ausgabe...)

will mir einen THOMSON vorbau mit einem ANSWER hyperlite CARBON lenker an die kiste schrauben.

hat jemand erfahrung mit dem zeugs, besonders beim lenker bin ich mir nicht so ganz sicher...

Hi

Also Carbon is echtn goiler SToff :D

Ich denkmal der Lenker hällt. an meim Trialbike habsch jetze auch nen Crescent Carbon Lenker ders 75 cm breit und wiegt 160g.
Also in etwa wie der Answer (vergleich länge zu gewicht).

Und den so Thomson Vorbauten habsch auch schon an Trialbikes gesehn. Ich mein beim Trial sind die Belastungen nicht so hoch.

Aber das wird schon einiges mittmachen.

Aber kein Downhill dnek ich oder nich soviel :D

Ciaoi
Ronny

Hi!

Ich als bekennender Carbon Fan bin trotzdem bei einigen Sachen immer eher skeptisch: Dazu gehört z.B. ein ziemlich leichter Carbon - Lenker a la Answer an einem Freerider ( zumindest ein bißchen FR;) ) wie Deinem Intense. Ich würds nicht machen!

Gruß und

Original geschrieben von LASER
Hi!

Ich als bekennender Carbon Fan bin trotzdem bei einigen Sachen immer eher skeptisch: Dazu gehört z.B. ein ziemlich leichter Carbon - Lenker a la Answer an einem Freerider ( zumindest ein bißchen FR;) ) wie Deinem Intense. Ich würds nicht machen!

Gruß und

hmm ja, aber bei carbon hat das gewicht ja nicht die bedeutung wie bei alu. als beispiel nenn ich mal den schmolke lenker, der wirklich ultrastabil sein muss. allerdings ist der nicht so schön wie der answer und dazu noch viel teurer, ausserdem gibt's den nur in 6° :(

p.s. bidde nidd "freerider" sagen, ich hasse dieses wort...
(fast so schlimm wie "retro"...)

Hi!

Wie soll ich denn Dein Tracer nennen?:D
Carbon Lenker stehen unter schwerer Belastung und kerben schnell mal ein - schwupps ist die Struktur beschädigt und ab gehts auf eine kleine Flugrunde... bei reinen CC Betrieb würde ich das Risiko auch noch auf mich nehmen, aber ein Intense schreit ja immer nach mehr...;)

Gruß und

@Laser (Hombuärscha)

jo, denke ich hab verstanden was du meinst. wenn ich nen carbon-lenker fahr, dann muss ich also drauf achten, dass der niemals was abkriegt. hmmm, ob ich das schaff?

na dann schau ich mich mal nach weiteren lenkern um...

gibts sogar auch in anderen Farben als GOLD , aber ich finde, der muss in der Farbe sein.
Gibts auch als CC-Version, aber ich denke der Standard sollte dir besser genügen.

Gruss
Krischan

Zurück