Lenker

Hi Leute,

ich will mir einen neuen Lenker holen. Ich habe ein Votex Tox mit Magura CP 125.
Super Bike überigens.

Jetzt überlege ich den Lenker. Gerade sieht stylisch aus mit Hörnern, paßt aber doch irgendwie nicht so zu der Nutzung für lange Touren und der Gabel, oder ?
Und ein gekröpfter paßt nicht so dazu, daß ich abends damit auch heizen gehe mit runtergedrehter Gabel.

Was würdet Ihr mir raten ?

Anzeige

Re: Lenker
Wieso soll ein gerader Lenker nicht passen?

Zuviele Bike-Zeitschriften gelesen, oder was? ;)

Nimm das, womit Du am besten zurechtkommst. Ich finde einen geraden mit Barends leicht, bequem und hübsch. Mir käme kein solches Hirschgeweih ans Hardtail. Aber wenn jemand damit besser klarkommt, warum nicht?

Natürlich paßt ein gerader mit Barends auch für lange Touren, bietet mehr Griffmöglichkeiten als ein Rizer ohne.

Gruß Geisterfahrer

du kannst auch rizer mit barends kombinieren. :cool:

nimm einfach den lenker, der deinem einsatzgebiet am besten entspricht. mir wäre es völlig egal ob es cool aussieht oder nicht.

habe auch nen 56cm flatbar mit barends an meinem tourenfully mit psylo. von allem etwas. geht sehr gut. fährt sich besser als mit nem 60cm lenker. den sinn gekröpfter lenker habe ich eh nie verstanden. am besten mit negativvorbau :D

Und genau hier klinkt sich der alte Thread-Schmarotzer ein.

Ein Flat-Bar mit 58 cm Länge, Barends und DC-Hebeln passt nicht so richtig, weil die DC- Hebel aneinander stoßen.

Wer kennt einen Lenker mit 60 cm und max. 6° Kröpfung der weniger als 150 g wiegt und nicht mehr als 75 € kostet?

Entschuldigung fürs Einmischen

Schafschützer

PS Diese Gesundheitslenker mit 20cm-Hörner sehen wirklich nicht sehr stylisch aus.

Zurück