Lenkerbreite?

Hallo zusammn
Hab ein Chase mit einem Lenker der 690mm breit ist. Ich würd gerne nen neuen Lenker kaufen der nicht so breit ist. Jetzt wollt ich ma fragen ob ihr mir irgendwelche guten Lenker empfehlen könnt, die nicht zu breit aber auch nicht zu schmal sind. Wie breit sind denn eure Lenker?
Gruss

du kannst auch einfach ne säge nehmen und deinen lenker so lang machen wie du ihn haben möchtest ;)
edit: verdammt da war wer schneller

Mein Lenker ist 711mm breit. Bei einem 690mm Lenker würde ich eigentlich kein Stück absägen. Wenn du ihn kürzt oder einen kürzeren kaufst wird sich das nur unangenehmer fahren.

Ist doch Geschmacksache, manche lieben schmale Lenker und manche halt

Hochseil.jpg
;)

Jeder wie er es mag!

Aber chase rider, ich würde es auch erst mal mit dem alten Lenker versuchen und ihn cm weise kürzen. Dann eine Weile damit fahren und gegebenenfalls noch etwas mehr kürzen. So findest Du am besten die breite die dir liegt.

ja das stimmt sehr wohl
ich hab im moment auch einen ziemlich kurzen lenker und ich möchte jetzt auch auf jeden fall wieder auf einen längeren umsteigen

Ich hab eben schon so Bikes gesehn, die hatten einen dünneren Lenker und der Vorbau sah aus wie ein BMX Vorbau?

ja gibts auch (das sind lwelche mit 22.2mm klemmung)

also damit du das auch richtig verstehst ..

es gibt normale Downhilllenker mit einer höhe von 3-5cm un einer klemmdicke von 31,8mm welche meist aus Alu sind

Dann gibts nich die Lenker aus Alu oder Stahl mit 25,8 (glaub ich) dicke
die ca 3-7cm hoch sind

Und dann noch die dünnen 22,2mm Lenker (BMX stiel) die auch sehr hoch meisten sind (leider auch schwer :heul:)

Zur Breite: Das sollte wirklich jeder wissen, aber ich versteh schon ich wills auch immer wissen was die andren so fahren.
Ich fahr lieber breite Lenker wegen der Kontrolle. 700mm
Jedoch kann man mit so einem Lenker schwer X-Ups machen desshalb benutze ich so einen breiten Lenker für Freeride und Downhill.

Ein Lenker zum Dirten/Street/Park etc. würde ich ein stück absägen .. auf 680mm oder 660mm oder wie es dir gefällt ... breit genug um kontrolle zu haben und schmaal genug um Tricks zu machen :daumen:

Beim X-Up stört ein breiter Lenker eigentlich nicht. Hab schon welche mit einem 735mm Lenker locker gemacht. Eigentlich sollte ein breiter Lenker bei keinerlei Tricks stören ausser beim Barspin.
Und nich 25,8mm sondern 25,4 ;)

wenn man nicht hässlicherweise den sattel beim barspin klemmt, stört nen breiter lenker schon!

oh Oh oh Der Profi hat gesprochen.

ontopic:
Genauso wie der Sattel ist der Lenker ein Teil am Rad für das es keine Richtlinien gibt. Kürze den Lenker Stück für Stück bis zu ein Maß erreicht hast mit dem du gut zurecht kommst.

Als kleine Orientierung, mein "setup" :D : 1,71cm 69cm Lenkerbreite

finde zum mutant lenker.....
den kink vorbau oder den odyssey elementary v3 auch sehr schön
beide ca.230g,der hammer wird ab sommer der khe minimalism 2
ca.38mm vorlauf und echte 140g. gewicht,auf jeden fall mein nächster

Anhänge

• 2008-09-09-19-48-04minimalism.jpg
    2008-09-09-19-48-04minimalism.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 19
  • 2008-09-09-19-48-04minimalism3.jpg
    2008-09-09-19-48-04minimalism3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 32
Leafcycles Evoblock Stem - 2009
Super leichtes teil 163g, mit Ti- schrauben 150g und hübscher als der khe minimalism 2 :daumen:

Zurück