Lenkergriffe befestigen - Wie?

vorlanger langer zeit gab es den tip in der bikezeitung die griffe mit haarspray zu montieren, ob das funzt weiss ich leider nicht ;)
Haarspray geht ziemlich gut und lässt sich wieder komplett entfernen.

Haarspray ist eigentlich nur für die leichtere Montage gedacht und nicht für die Befestigung.
Hierbei sind letztendlich Schraubgriffe besser. Bei Normalen kann es vorkommen, dass sie sich bei eindringender Feuchtigkeit verdrehen.

Kann ich nur bestätigen.
Lock-Ons sind auf die Dauer das einzig Wahre. Mit einfach aufgesteckten Griffen wird man immer Probleme bekommen, spätestens aber wenn mal regnet.

Es gibt aber auch Lock-Ons mit nur einer Klemmschraube, z.B. von Syntace und viele andere.

Nein die 100g merkt man nicht, aber das Gesamtgewicht ergibt sich ja aus der Summe der Gewichte der Einzelteile.

Geh mal ins Leichtbauforum. Da wirst du für so einen Spruch gesteinigt :D

Gesteinigt? Möglich! Von mir aus! Aber es ist auch das Forum gewesen, wovon vor einiger Zeit jemand wegen zu viel Leichtbau verstorben ist. Das ist ein Wort was ungern schreibe. Aber in allen Punkten immer nur auf Leichtbau zu setzen ist krank. Und Leichtbau macht einen nicht immer schneller. Manchmal mach Gewicht schneller. :wut:

Haarspray klebt wie Hölle solange es nicht nass wird.
Sprich: Bis es regnet.

65g :D http://www.bike-discount.de/shop/k1173/a65650/cobalt-lock-on-griff-schwarz-rot.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei Griffen auf Carbon unbedingt immer Anti-Rutsch-Paste z.B. von Dynamics verwenden.

Wenn man dann die Schrauben wirklich nur noch so fest anzieht, daß die Griffe gerade nicht mehr rutschen, dann ist's OK.

Zurück