Lenkerhalterung für Lumintop B01

Sopor

Liebling der Götter
Registriert
22. Mai 2011
Reaktionspunkte
1.383
Ort
Iserlohn
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lenkerhalterung für Lumintop B01
Insbesondere wünsche ich mir eine einfachere und schnellere Montage/ Demontage. Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit der Montage unter dem Lenker; das ist ja bei der Originalhalterung nicht möglich/ hinreichend sicher.
Alles nicht kriegsentscheidend, es wäre aber schön, wenn das ginge. Und in schön...:)
 
verstehe. Eine Montage unter dem Lenker hat mir nicht gefallen. Bowdenzüge und ich kam schlecht an den Taster, aber würde gehen. Ob die Lumintop bei Straße/Radweg aus der Halterung fällt müsste ich mal testen.
 
Weiß nicht, ob unterschiedliche Halter mitgeliefert werden, aber mein Original-Halter hat keine Probleme die Lampe auch unterm Lenker zu halten. Sitzt bombenfest!
 
Gut zu wissen.
Ich bin ja auch eher noch in der Planungsphase und fände Alu schöner.
Die Originalhalterung hält bei mir mit Schlauchunterlage auch super; ohne ist es etwas zu rutschig.
 
Ich hol das Thema nochmal hoch:

Bin mit Lampe und der Lenkerhalterung zufrieden und hätte gerne eine zweite Halterung, um nicht immer umbauen zu müssen beim Radwechsel.

Bei Ali konnte ich leider nichts finden.
Gibt es überhaupt brauchbare Halterungen zum Nachkaufen?
 
Ich habe mir zu der aufgeworfenen Fragestellung jetzt 6x diese hier für EUR 3,48 / Stk bestellt:

ec193624ea1ae3410ded4a89c802b167.jpg


https://www.temu.com/goods.html?_bg_fs=1&goods_id=601099519115814
 
Und auch schon erhalten und ausprobiert?
Ich habe diese, funktionieren ganz ok. Gehen anfangs aber recht stramm. Insbesondere bei Kälte (am Pendelbike, welches tagsüber draußen steht) ist das die erste Zeit echt nervig, da die Klemmhalterung dann noch mehr zickt. Und man will sie ja nicht jedesmal zusammen mit der Lampe abmontieren.
Bin dann auf eine solche umgestiegen, die kann ich leicht mit der Lampe abnehmen: Link
 
Ich habe diese, funktionieren ganz ok. Gehen anfangs aber recht stramm. Insbesondere bei Kälte (am Pendelbike, welches tagsüber draußen steht) ist das die erste Zeit echt nervig, da die Klemmhalterung dann noch mehr zickt. Und man will sie ja nicht jedesmal zusammen mit der Lampe abmontieren.
Bin dann auf eine solche umgestiegen, die kann ich leicht mit der Lampe abnehmen: Link
neu ist die originale Halterung immer stramm. Einfach die B01 oder eine Taschenlampe dauerhaft drinnen lassen, dann ist die Halterung geweitet. Sonst ist gegen stramm nichts negatives zu sagen. Lampen halten sicher.
 
Sonst ist gegen stramm nichts negatives zu sagen. Lampen halten sicher.
da hast du freilich Recht.
Hilft aber nichts, wenn ich die Lampe aufladen muss und dann entweder die Halterung vom Lenker abschrauben muss oder beim wieder reinklemmen Probleme kriege. Ist zumindest meine Erfahrung aus dem letzten Winter, bin aber auch Ganzjahrespendler und einfach meist ca 1h unterwegs - während des WiPo auch schon mal länger.
 
da hast du freilich Recht.
Hilft aber nichts, wenn ich die Lampe aufladen muss und dann entweder die Halterung vom Lenker abschrauben muss oder beim wieder reinklemmen Probleme kriege. Ist zumindest meine Erfahrung aus dem letzten Winter, bin aber auch Ganzjahrespendler und einfach meist ca 1h unterwegs - während des WiPo auch schon mal länger.
Ich schraube meine Halterung nicht ab. Ich habe 3 + die nachgemachte. Die Halterung ist nach einiger Zeit weniger stramm, die Lampe geht einfacher rein. Winter mit -10 bis 25° habe ich nicht.
 
Am vergangenen Dienstag, nach 9 Tagen kostenloser Lieferung, waren die bestellten Halter bei mir.

Schauen gut aus, bin am Schreibtisch erstmal zufrieden damit, der Test im echten Leben dazu steht noch aus.

Danach gibt es ein kurzes Update!
Und gestern die erste Ausfahrt mit einem der neuen Halter am MTB und mit der Lumintop B01 im Halter absolviert. Jetzt bin ich keine anspruchsvollen Trails gefahren, aber für die Strecken, die ich mit der Lampe fahren möchte funktionieren die Halter offensichtlich.

Also Kaufempfehlung!
 
Und gestern die erste Ausfahrt mit einem der neuen Halter am MTB und mit der Lumintop B01 im Halter absolviert. Jetzt bin ich keine anspruchsvollen Trails gefahren, aber für die Strecken, die ich mit der Lampe fahren möchte funktionieren die Halter offensichtlich.

Also Kaufempfehlung!
ich bin grad die Halterung kopfüber am RR am Testen. Scheint zu halten.
 
Ich grab den Thread Mal wieder aus. Hab auch eine Zweithalterung gesucht und diverse bestellt. Alle Schrott, außer einer. Diese entspricht exakt der Lumintop.
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

6,53€ 5%OFF | Towild 1 Stück Universal Fahrrad clip LED Taschenlampe Taschenlampe Halterung Halterung für 90 Grad Drehung Fahrrad zubehör
https://a.aliexpress.com/_EjjUG6V
Von Rockbros gibt es noch eine die ebenso baugleich zu sein scheint. War aber etwas teurer.
Nur der Vollständigkeit halber, falls Mal wieder jemand sucht.
 
Ich grab den Thread Mal wieder aus. Hab auch eine Zweithalterung gesucht und diverse bestellt. Alle Schrott, außer einer. Diese entspricht exakt der Lumintop.
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

6,53€ 5%OFF | Towild 1 Stück Universal Fahrrad clip LED Taschenlampe Taschenlampe Halterung Halterung für 90 Grad Drehung Fahrrad zubehör
https://a.aliexpress.com/_EjjUG6V
Von Rockbros gibt es noch eine die ebenso baugleich zu sein scheint. War aber etwas teurer.
Nur der Vollständigkeit halber, falls Mal wieder jemand sucht.
ich habe auf amazon eine "B01" Halterung bestellt, die ist gebrochen. Ich empfehle nur die, die bei der B01 beiliegt.
 
Ich nutze diese Halterungen mit verschiedensten Gopro Schellen und Halterungen an Vorbauten, Lenkern und auch aufm Helm. Da ist man wirklich sehr flexibel.

Wenn man die Lampe möglichst im Schwerpunkt klemmt, wackelt auch nichts.

51W46gKCENL._AC_SL1000_.jpg
 
Zurück
Oben Unten