Lenkerhöhe und Kurbellänge?!

Moin zusammen,

gibt es sowas wie eine "Faustformel",womit ich die Höhe des Lenkers(von wegen spacer) bzw die richtige Kurbellänge bestimmen kann?

Oder jemand nen tip worauf besonders acht zu geben ist?

Thnx BlOOoona

jop wie gesagt, dein persönlicher geschmack is wichtig! so wie du am besten klarkommst, so "stelle" auch dein rad zusammen. ich bevorzuge z.b. 165mm kurbeln und lenker mit min. 3" rise

DirtJumper III schrieb:
jop wie gesagt, dein persönlicher geschmack is wichtig! so wie du am besten klarkommst, so "stelle" auch dein rad zusammen. ich bevorzuge z.b. 165mm kurbeln und lenker mit min. 3" rise
ohhh ja
so muss dat! vll. gehen auch 170 kurbeln

bei der lenkerhöhe ist das aber gar net so einfach,denn ich muss ja das Rohr von der Gabel zuschneiden,und wenn das einmal ab ist,dann ist es ab.
Hat also nichts mit körpergrösse zu tun ja?
Weil zur zeit habe ich da 2x1cm spacer drunter......das erscheint mir was hoch,wenn ich mir eure bikes mal so betrachte!

Bloona schrieb:
bei der lenkerhöhe ist das aber gar net so einfach,denn ich muss ja das Rohr von der Gabel zuschneiden,und wenn das einmal ab ist,dann ist es ab.
Hat also nichts mit körpergrösse zu tun ja?
Weil zur zeit habe ich da 2x1cm spacer drunter......das erscheint mir was hoch,wenn ich mir eure bikes mal so betrachte!
nein hat nix mit körpergröße zu zun ich hab 0 spacer und nen eigendlich ziemlich flachen lenker und bin über 196 oder so ;)
ausserdem kommt dazu noch die höhe der gabel, des steuerrohrs,...
also vorne gesamthöhe

kannst auch kein spacer dafür hohen lenker zb npj
oder spacer und niedrigen lenker
oder beides
oder nix

ich komm mit vorne niedrig am besten klar dafür gar nicht mit hoch
bei anderen ist es andersrum
und bei manchen egal

Zurück