Lenkerhörnchen???

Hallo!
Wollte kurz umfragen, ob ihr mit oder ohne Lenkerhörnchen? Bei meinem alte hatte ich welche gehabt, aber kaum gebraucht bzw. ganz selten.
Jetzt bei den neue MTB (Fully) ohne. Bis jetzt vermisse ich dies kaum.
Wollte aber gerne von euch wissen, ob doch besser mit oder ohne?
Und zweitens ob einer mir Vorteile und Nachteile sagen kann.
Aber eines, manchmal stört mich dies bei aussehen von MTB, sieht irgendwie bescheuert aus. Viele alte Leute fahren mit sowas. Oder?
Wünsche euch alle noch einen schönen Sonntag.
Ciao badboys

Du brauchst sie nicht, und fragst, ob Du sie trotzdem anbringen sollst??
PS: Ich benutze Sie Bergauf, und bei langen schnellen Strassenstrecken.

Ich fahre mit, sogar an meinem gekröpftem Lenker sind welche dran. (Modepüppchen mögens mir bitte verzeihen) Müssen ja nicht gleich die drei mal gebogenen Gigantenhörner mit Schaumstoffüberzug sein. Mir reichts wenn ich mich mit drei Fingern "einhaken" kann.

Erinnert mich übrigens an nen lustigen Spruch eines Händlers hier vor Ort: "Firma XYZ kocht auch nur mit gaaaanz lauwarmem Wasser" und legte mir Plastikhörnchen mit 5cm Befestigungsschelle hin.

seit ich griffe benutze die mich nicht in eine andere handhaltung zwingen, sprich biogrip oder ergon komme ich gut ohne aus.

abgesehen davon finde ich sehen die dinger einfach schei55e aus! ( das musste ich jetzt loswerden:D )

doppio

ach , was fürn toller begriff: modepüppchen!!

ich bin froh das ich die dinger los bin das ist alles !!!:o

mfg doppio

Ich fahre mit, - und möchte gar nicht mehr ohne fahren.Ich benutze sie auf Forstwegen,Straßen,Bergauf und evtl. beim Sprint.

Ich finde die Haltung einfach bequem,außerdem ist mehr Druck auf dem Vorderrad.

Und schwer sind die doch echt nicht.

Wer mit Finger/Handeinschlafen Probleme hat, dem ist mit Hörnchen (Betonung liegt bei "chen") gut gedient. Wenn sie richtig eingestellt sind, ist das Handgelenk nicht abgeknickt und ... man kann die Handposition immer wieder wechseln...
da überwiegt der Vorteil und nicht das Aussehen meine Herren

Grüße Mausoline

Zurück