Lenkertasche gesucht

Hi.

Ich suche eine Lenkertasche, die so groß ist, dass mein Smartphone drin Platz hat und im "Kartenfach" auch zu sehen bzw. ablesbar ist. Sie sollte auch nicht viel größer sein.
Vom Format her und der Art der Befestigung (mit Klett) hat mir die CITY BAG von Deuter sehr zugesagt, nur leider kann ich in dieser mein Samsung Galaxy S2, das ich bei einigen Touren als Navi , GPS-Tacho und/oder Logger benutzen möchte, nicht sehen, was eine Grundvoraussetzung für mich ist.
Meine jetzige Lenkerhalterung ([ame="http://www.amazon.de/Fahrrad--Motorradhalterung-Samsung-Galaxy-i9100/dp/B005573NR0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325518008&sr=8-2"]Amazon-Link[/ame]) ist eine Lösung, die nur bei gutem Wetter und ohne zu spontane Abstiege vom Rad funktioniert, außerdem habe ich dabei im Gelände kein gutes Gefühl, da sie mir recht spröde vorkommt.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob es eine solche Tasche gibt oder wonach ich Ausschau halten könnte?

Vielen Dank schonmal!

... und natürlich auch ein "Gesundes Neues"!

jota: Die iPhone Halterung wird nicht passen, mein S2 ist ein ganzes Stück größer...
Hornisborn: Danke. ich denke, dass ich die mal testen werde.

Ich bringe den Thread mal aus der Versenkung.
Will jetzt einen alten ZTE Blade als Fahrradnavi nutzen (passt ja gut, da meine Lampe einen USB-Anschluss hat, damit ich das Handy vom Nady aufladen kann).

Habe mir mal in REWE eine Smartphonetasche geholt, die ist im Prinzip genau das, was ich haben will, lässt sich auch an einem Syntace VRO-Vorbau gut mittig montieren, funktioniert mit kapazitiven Touchscreens und bringt einen gewissen Spritzwasserschutz. Einziges Problem: die Tasche ist viel zu gross (15x8 cm). Ich bräuchte allerdings etwas kleineres (die Handyabmessungen betragen nur 11x5.5 cm).

Kennt jemand eine ähnliche Tasche, die da besser passen würde?

Bei decathlon hab ich mal eine wasserdichte Tasche gekauft in die mein galaxy 1 perfekt rein passt und auch der Touchscreen lässt sich damit gut bedienen.

Zurück