Amateur-Testbericht Fenix BC30R Bikelampe

Anzeige

Re: Amateur-Testbericht Fenix BC30R Bikelampe
Ich hole das Thema wieder hoch. BC ohne festen Akku bestellt. Die 18650 sind zwischenzeitlich noch besser geworden. Wir benutzen die Teile in Messgeräten. Bin gespannt wie lange die Leuchte auf höchster Stufe arbeitet. Schreibe es spätestens nach dem langen WE hier rein.
 
Ich hole das Thema wieder hoch. BC ohne festen Akku bestellt. Die 18650 sind zwischenzeitlich noch besser geworden. Wir benutzen die Teile in Messgeräten. Bin gespannt wie lange die Leuchte auf höchster Stufe arbeitet. Schreibe es spätestens nach dem langen WE hier rein.

Und, wie ist es ... ? Wir sind gespannt auf den Bericht ...
 
Als Rennradlampe ist die BC30R super, ich nutze sie sehr oft. Im Wald braucht man mehr Licht, da reichen die 1000 Lumen nicht aus.
 
Und, wie ist es ... ? Wir sind gespannt auf den Bericht ...
Ich habe beide seit einigen Jahren in Nutzung. Der für mich größte Unterschied ist, die BC30 V2 ohne R ist immer nutzbar, die BC30R muss vor der Nutzung geladen werden. Mir erscheint es so, dass die Elektronik nie ausgeschaltet wird, sondern die BC30R im Zustand Aus lediglich das Display nicht weiter nutzt. Ich brauche die Lampen nicht täglich, sondern nur bei geplanten Nachtfahrten die vielleicht ein bis zweimal im Monat statt finden. Die BC30V2 wird mit offenem Heck Deckel gelagert. Auf diese Art haben die Akkus keinen Kontakt. Wird die Lampe benötigt ist die mit einem Handgriff verschlossen und voll einsatzfähig. Sollte jemand Kenntnis haben, wie man die Lampen ausschaltet und nicht nur auf Standby schaltet, so wäre das ein willkommer Rat.

Zur Nutzung:
Beim fahren schaue ich auf die Straße, das Display ist kein Vorteil während der Nutzungsdauer. Die Farbe des Tasters gibt bei der BC30V2 ja ebenso den Akkustand wieder. Mit etwas Erfahrung kann man recht gut sagen wie lange die Lampe noch durch hält. Ich meine nicht in Minuten, sondern in Strecke zu fahren. Den besseren Praxisnutzen hat bei mir somit die BC30V2 ohne Display.
 
Schreibe es spätestens nach dem langen WE hier rein.
Wow, das war wirklich ein langes Wochenende :p Fast sechs Jahre ...

Wobei, die Antwort war ja von @Broetchenbacke ....

Ich habe übrigens mittlerweile seit einigen Jahren die BC30R, und die Akkus machen leider mittlerweile schneller schlapp. Habe die Lampe aber letztlich doch weniger genutzt als gedacht.
 
Zurück
Oben Unten