Erledigt lenkerverbreiterung

Registriert
24. August 2007
Reaktionspunkte
2.436
Ort
hessen
hi.

suche für eine (mit 460 mm zu schmale) nöll lve eine lenkerverbreiterung ähnlich denen hier:

3F88059E-71F0-4655-9496-F822CEFA1004.jpeg


die hätten 50 mm pro seite also 100 mm insgesamt.

wenn jemand welche hat oder weiss wo ich welche bekomme würde mich das sehr freuen.

mir würden auch schon 30 mm oder 40 mm pro seite langen.

danke.
 
Ich machte diese Extenders selbst. Ich habe die Extenders aus Alluminum gedreht und dann im Lenker geklebt. Manche Extenders have ich in schwarz eloxiert und dann geklebt. Ich machte die in verschiedene Lange. Alle aus der Alluminium. Keine Schrauben, deshalb die sind fix im Lenker.

Fur die Inspiration:
 

Anhänge

  • 20191004_085901[1].jpg
    20191004_085901[1].jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 149
  • 20191109_162741[1].jpg
    20191109_162741[1].jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 139
Ich machte diese Extenders selbst. Ich habe die Extenders aus Alluminum gedreht und dann im Lenker geklebt. Manche Extenders have ich in schwarz eloxiert und dann geklebt. Ich machte die in verschiedene Lange. Alle aus der Alluminium. Keine Schrauben, deshalb die sind fix im Lenker.

Fur die Inspiration:
Oi, interessant. Womit klebst du die?

LG B
 
Ich klebe die Extenders mit dem Industriekleber (2-Einschlagekleber fur metal und alluminium). Ich kaufte den Kleber in Hobbymarket :)
 
Leider nein, es geht nicht. Dort sind keine Gewinde. Loctite ist fur andere Applikationen. Meine Extenders brauchen Industruekleber.
 
Es gibt keine technische Begründung, warum Loctite nicht gehen sollte... Spalt ist Spalt - egal ob Gewinde oder nicht. Bei der Presspassung von der ich jetzt mal ausgehe, ist eh wenig Platz für n Klebemedium, was suboptimal ist.
 
Ich machte diese Extenders selbst. Ich habe die Extenders aus Alluminum gedreht und dann im Lenker geklebt. Manche Extenders have ich in schwarz eloxiert und dann geklebt. Ich machte die in verschiedene Lange. Alle aus der Alluminium. Keine Schrauben, deshalb die sind fix im Lenker.

Fur die Inspiration:
Die werden auch um einiges leichter sein. :daumen:
 
Hallo Freunde,

ich mache diese Extenders noch nicht. Ich machte manche Paare in Vergangenheit.
Das ist eine Idee fur alle die brauchen sie.
Peter
 
nachricht zu den oben gezeigten extenders erhalten:

"Hallo Mu,
eine Lenkerverbreiterung inkl. Endkappe (eine Seite) hat ein Gewicht von ca. 86g.
Ohne Barend hat die Verbreiterung ein Gewicht von ca. 80g.
Somit ist das Gesamtgewicht der Lenkerverbreiterung ca. 172g."
 
Ich mache das auch wie Peter @cbb, oft sind ja die Lenker aus den 90ern auch durch unsachgemäße Barends-Montage gequetscht ode gar gerissen. Ich beule die dann mit einem passend gedrehten Dorn aus und klebe dann die angefertigten Hülsen ein. Der Kleber der Wahl ist UHU Endfest 300 (der grüne), das hält bombenfest. Besonders wichtig ist es, Lenker innen und Hülsen außen mit 15-30 Grad anzufasen, da sonst beim Fügen der Kleber abgestreift wird und die Klebefläche dann nicht vollständig mit Kleber benetzt ist und so an Festigkeit verliert. Die Hülsen werden dann unter leichter Drehbewegung eingeschoben. Anschließend geht's dann (zumindest bei Lenkern bis ca. 600mm) zum Aushärten in den Backofen (Wenn die Lady nicht zuhause ist), das erhöht noch mal die Festigkeit der Klebestelle.
 
Ich habe hier 8(!) Lenker von Strong (Japan), die alle die von @cbb oder @revocrank vorgeschlagene Verlängerung benötigen. Derzeitige Länge 58-60cm, Verlängerung auf 65cm notwendig. Würde sich einer von euch beiden die Bearbeitung zutrauen? Unkosten Übernahme natürlich eingeschlossen!

Grüße Bertram
 
Das macht vermutlich keiner.
Wer haftet da letztlich wenn doch was passiert?
Da kannst du aber mit Zeichnung bestimmt was bei my Hammer bestellen.
Dann ist’s halt nur ein aluteil.
Bei der Bestellung solltest du das Wort Lenkerverbreiterung tunlichst unerwähnt lassen, sonst macht dir das auch keiner.
Wenn man sowas zu diesem Zweck offiziell baut und anbietet, muß man ja auch nachweisen das die Nummer hält.
Das macht ja aufgrund der Kosten keiner.🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten