Lenkopflager hat im Rahmen ein wenig Spiel

Mantasy

Flachlandfreerider
Registriert
21. September 2004
Reaktionspunkte
70
Ort
Hamburg
Hallo Jungs und Mädels,

bei meinem Stevens ist das Lenkopflager so in den Rahmen gefallen und ich kann es auch einfach wieder herusnehmen, nehme an, dass sich der Sitz geweitet hat, kann man da was machen? dachte evtl das man das lager mit Locktite einkleben kann oder sowas in der Richtung.

Gruß Christoph
 
Du meinst die Schale (die das Lager aufnimmt)? Das kenne ich nur von "Unfallrädern", also wo starke Belastungen auf die Gabel gewirkt haben. Ist das Steuerrohr denn etwas oval - das würde auf sowas hindeuten?!

Loctite bringt da nichts, das hält den Belastungen nicht stand.
 
kann ja auch anderer kleber sein als Locktitte, ich weiß nur von motorrädern, das dort von tunern Lager mit untermaß eingeklebt werden, damit das Lager nicht verspannt und leichter läuft.

so hab nochmal das ganze ausseinander geschraubt um zu gucken.

Also das lager sitz so drinn das es nicht wackelt, allerdings kann ich es ohne werkzeug mit ein bischen kraft herusziehen. Als ich es das erste mal eingebaut hatte ging es wesentlich leichter rein und raus, lag allerdings auch daran das lager kalt war (gefrierschrank).

Das lager hab ich vor dem einbau aussen gefettet, damit es leichter reingeht, ist das ein Problem?
 
Oder du kaufst dir einen Steuersatz mit längerem Einbaumaß (was grungsätzlich eine gute Idee ist). Zum Bleistift Zonenschein, FSA The Pig DH Pro, Nicolai Fett. Sind alle aus Edelstahl und haben 25mm Einpresstiefe. Bei den Federwegen heute einfach stabiler (Nicolai schreibt das für seine Rahmen sogar vor).
 
Zurück
Oben Unten