Lenkräder?

koenig_hirsch

Buschpilot
an die sim-racer unter euch: (staabi!?)

nach vielen jahren gpl mit analog-joystick (ja, das geht!!) hab ich mich nun durchgerungen, mir vielleicht doch mal ein lenkrad zuzulegen. hab neulich bei einem freund an sowas drangehockt und war nicht mehr davon wegzukriegen.

nun meine frage: welches lenkrad taugt was? pro oder contra force feedback?

lese bei racesimcentral.com sehr widersprüchliche dinge z.b. zum aktuellen momo (ärger mit den pedalen), und das aktuelle ms sidewinder force feedback scheint momentan nicht auf dem markt zu sein.

freue mich über alle meinungen zum thema!

sport frei, k_h

also ich würd dir auf jeden fall zu FF raten, macht mich in f1c um ca. 1 sekunde schneller.
auf jeden fall kein MS sidewinder, das frisst dir total viel performance (20 frames), würd dir zu einem thrustmaster raten und da zum force feedback gt, hab ich schon 2 jahre, macht keine probs und liegt super in der hand ;)

oder schreib mich ma im icq an, dann kann ich dir vllt individueller helfen ;) (158360707)

@karkas

hab leider kein icq... :rolleyes: :cool:

kannst du mir das mit der framerate und dem ms sidewinder nochmal erklären? kanns mir irgendwie nicht vorstellen...

fragt sich: k_h

Hallo,

vom MS Wheel gab es 2 Versionen. Eine ältere Gameport und eine neuere USB Version. Die Gameport-Version ist mächtig auf die Frames gegangen, bei der USB war das wesentlich besser. Bei meinem aktuellem Rechner merke ich keinen Unterschied in der Framerate mit oder ohne FF.

Viele Grüße,

Michael

hmm, also ich kenn einige, die das mit usb haben, wo das auch viel frames kostet, naja, kann auch mit dem rechner zusammenhängen, will mich da nicht festlegen ;)

Zurück