Lenkwinkel erhöhen

Hallo,
ich möchte meinen Lenkwinkel erhöhen, sodass der Winkel flacher ist.
Ich möchte mir aber nicht die teuren anglesets kaufen, da ich noch nicht weiß ob der Winkel aufdauer so bleiben soll.
Hättet ihr Vorschläge wie ich es am günstigsten machen kann, am liebsten nur durch Einstellungen am Rad.

Ich hatte mir auch schon gedanken gemacht wie ich es anstellen kann und dachte mir, dass ich die Distanzringe, welche unter dem Vorbau sitzen entfernen kann (nicht alle) und die direkt über die Gabel setze. Würde das klappen?

ich möchte meinen Lenkwinkel erhöhen, sodass der Winkel flacher ist.
Wenn du den Winkel "erhöhst" dann wird er steiler und nicht flacher.

Ich hatte mir auch schon gedanken gemacht wie ich es anstellen kann und dachte mir, dass ich die Distanzringe, welche unter dem Vorbau sitzen entfernen kann (nicht alle) und die direkt über die Gabel setze. Würde das klappen?
Nein, das klappt nicht.

Ich möchte mir aber nicht die teuren anglesets kaufen, da ich noch nicht weiß ob der Winkel aufdauer so bleiben soll.
Du hast folgende Möglichkeiten um zu verstellen:

-Winkelsteuersatz
-Offset-Bushings
-Gabel mit größerer/kleinerer Einbauhöhe
-längerer/kürzerer Dämpfer
-anderer Rahmen
-höhere/niedrigere untere Steuersatzlagerschale

Das ist aber nur allgemein. Welche der genannten Möglichkeiten speziell bei deinem Bike möglich sind und ob überhaupt ist wieder eine andere Geschichte.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken ob du das worüber du da schreibst überhaupt brauchst.
Um welches Bike handelt es sich überhaupt??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück