Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)

ist lenzerheide zu empfehlen?
bin meistens in leogang, serfaus und steinach am brenner unterwegs.
würde mit meiner freundin fahren, die meistens eher blaue strecken fährt.

Anzeige

Re: Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)
ist lenzerheide zu empfehlen?
bin meistens in leogang, serfaus und steinach am brenner unterwegs.
würde mit meiner freundin fahren, die meistens eher blaue strecken fährt.
naja. Die Blaue ist nun nicht gerade die Vorzeigestrecke von Lenzerheide, aber der Park an sich ist schon ziemlich geil.
Die roten Strecken sind nun auch nicht wirklich schwer.
Aber wenn es um Flow und son Kram geht, dann schaut doch mal nach Flims zum Runcatrail oder nach Laax zum Neverendtrail. Jeweils so 7..8 km lang, nicht besonders schwer und recht schön.

Flims:

Laax (ab Min 4)

Offizieller Start ist 5.5.
Es gibt jetzt "BikeTicket to Ride". Von Chur bis Lenzerheide.

Gab's BikeTicket2Ride nicht auch schon in den vergangenen Jahren??? Anyway, es ist deutlich teurer als damals Westside. Hat zwar eine Bahn mehr, brauche ich aber nicht. Wollte mit meinem Sohn gehen. Da reicht die Westside Tour ;)

Meine 2 Monaten bis zur (Sommer-)Saisoneröffnung stammen von hier: http://lenzerheide.com/de/sommer/bike/betriebszeiten-preise
11.06. bzw. ab 25.11.

Ich brauche eure Hilfe :D Im Mountainbike Paradies bin ich total überfordert...

Ich habe meine Freundin dazu gebracht, mit dem Biken anzufangen. Soweit so gut. Nur gilt es jetzt, einen passenden ersten Trail zu finden.
Ich wohne in Chur, habe also alle Optionen offen. Wichtig ist, dass es ihr Spass macht. Also gerne wunderschöne Landschaft, und nicht zu schwer. Nur habe ich keinen Bock auf Waldautobahnen und Kiesstrassen. Wir wollen Singletrails, aber eben eher einfach. Und wichtig; Wir sind beide keine Fans vom trampeln. 200-300hm aufwärts sind ok, alles was mehr ist, macht uns keinen Spass. Heisst also Liftunterstützung. Nur was jetzt?
Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Runca Trail, Never End, Blaue Strecken im Bike Park und sonstige Flowtrails werden wir bestimmt noch fahren, doch damit will ich nicht starten. Ich hätte gerne etwas "alpines". Sie wird auf einem YT Jeffsy mit 140mm Federweg vorne und hinten starten.

Ich brauche eure Hilfe :D Im Mountainbike Paradies bin ich total überfordert...

Ich habe meine Freundin dazu gebracht, mit dem Biken anzufangen. Soweit so gut. Nur gilt es jetzt, einen passenden ersten Trail zu finden.
Ich wohne in Chur, habe also alle Optionen offen. Wichtig ist, dass es ihr Spass macht. Also gerne wunderschöne Landschaft, und nicht zu schwer. Nur habe ich keinen Bock auf Waldautobahnen und Kiesstrassen. Wir wollen Singletrails, aber eben eher einfach. Und wichtig; Wir sind beide keine Fans vom trampeln. 200-300hm aufwärts sind ok, alles was mehr ist, macht uns keinen Spass. Heisst also Liftunterstützung. Nur was jetzt?
Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Runca Trail, Never End, Blaue Strecken im Bike Park und sonstige Flowtrails werden wir bestimmt noch fahren, doch damit will ich nicht starten. Ich hätte gerne etwas "alpines". Sie wird auf einem YT Jeffsy mit 140mm Federweg vorne und hinten starten.
Runca wäre doch ok? :ka:
Scalottas ist vielleicht etwas kompliziert für komplett unerfahrene.
Fahrt doch erstmal nach Tamins hoch und dann über Benisboden nach Felsberg :ka:

https://www.strava.com/activities/615334939

Bin gestern zweimal den Runca gefahren (zum ersten Mal) und denke, das müsste machbar sein.
Hoffe sie hat Spass dabei :) Werden es wohl am Sonntag angehen.

Bin gestern zweimal den Runca gefahren (zum ersten Mal) und denke, das müsste machbar sein.
Hoffe sie hat Spass dabei :) Werden es wohl am Sonntag angehen.
Das einzig "problematische KÖNNTE das Stück nach der Runcahütte sein... Die Shores im Wald.. aber eigentlich durchaus machbar für jeden, der ein Rad bedienen kann :ka:

Ja, die Shores sind ja recht breit. Ansonsten schiebt sie halt :D
Und ein einziges steiles Stück ist mir aufgefallen.
Das wird schon gehen...;)

Am Samstag mal kurz die local Trails unsicher gemacht, und das hat viel besser geklappt als befürchtet. Sonntag also den (nassen) Runca Trail in Angriff genommen, und das ging richtig gut. Ausser zwei kleinen Unsicherheiten auf den Northshores ist sie alles durchgefahren :)
Danke für die Tipps hier!

Am Samstag mal kurz die local Trails unsicher gemacht, und das hat viel besser geklappt als befürchtet. Sonntag also den (nassen) Runca Trail in Angriff genommen, und das ging richtig gut. Ausser zwei kleinen Unsicherheiten auf den Northshores ist sie alles durchgefahren :)
Danke für die Tipps hier!

hey super. dann können wir ja vielleicht mal zusammen fahren. Meine Freundin freut sich sicher über weibl. Begleitung ;)
Wenn du zufällig heute frei hast - wir gehen Mittag auf den Neverend

hey super. dann können wir ja vielleicht mal zusammen fahren. Meine Freundin freut sich sicher über weibl. Begleitung ;)
Wenn du zufällig heute frei hast - wir gehen Mittag auf den Neverend

Leider ein wenig zu spontan, habe aber ab nächster Woche zwei Wochen Ferien, da können wir gerne mal was machen! Meine Freundin kann jeweils nur am WE.

Hat am Sonntag jemand Lust auf ne Enduro Runde? kann sich ja gerne bei mir melden. Wetter soll ja richtig gut werden ;)

Ja, dachte ich schon, muss den mal mitnehmen wenn ich wieder nach hause komme. Denke werde das dann verschieben bis ich den habe ;)

I bin in der glücklichen Situation bald in der Gegend Davos-Arosa-Lenzerheide-Brambüsch-Flims/Laax aufzuschlagen
smile.gif
! Wisst ihr ob es so 4-5 Tages-Tickets gibt, am besten welche die in Davos-Arosa-Lenzerheide-Brambüsch-Flims/Laax gültig sind? Idealerweise noch mit Bus, aber ob i den brauch weiß i net.

Danke

Zurück