Leogang Weltcup mit Kind

Registriert
30. Juli 2019
Reaktionspunkte
35
Hello!

wollte dieses Jahr mit meinem Kleinen (5 Jahre) zum Downhill Weltcup nach Leogang fahrn. VIP Tickets gibts keine mehr, nur die Standard.
Wer von euch war denn schon mal in Leogang und weiß, welche Bereiche man mitm normalen Ticket nicht betreten darf?

Gibts sonst Tipps, wo man am besten mitm Kleinen stehen könnt? Dachte an den Zieleinlauf, so a la letzte Kurve. Geht das mitm normalen Ticket?
 
Gibts sonst Tipps, wo man am besten mitm Kleinen stehen könnt? Dachte an den Zieleinlauf, so a la letzte Kurve. Geht das mitm normalen Ticket?
Das kommt ziemlich drauf an, was ihr machen wollt: Ne entspannte Eltern-Kind-Wanderung, bei der ihr schnellen Leuten auf'm Rad zuschauen könnt und du dem Kleenen auch was erzählen kannst oder halt voll ins Getümmel mit Zieleinfahrt-Vuvuzela-Kettensägen-Massaker inkl. sich gegenseitig ins Ohr schreien (zumindest wenn jemand vorbeifährt).
Manche (kleinen) Menschen mögen letzteres, andere wollen nur weg...

Bzgl. Tickets vielleicht beim Veranstalter nachfragen. :ka:
 
@Pilatus : so werd ichs vielleicht auch machen. Hast n Tipp wo ma's Auto gut parken können? Kommen aus der Kufsteiner Gegend und würden früh hin und Nachmittags zurück. Alternativ mitm Camper und einer Übernachtung in Fieberbrunn, dann mitm Radl nach Leogang rein.

@nanananaMADMAN: Letzten Sonntag beim Livestream hat er sich seine SpielzeugMotorsäge von Stihl geholt und ordentlich Lärm mitgemacht ;) Hätte an ne Mischung gedacht. Zuerst hoch und dann entlang der Strecke zugucken, dann Männer Top10 weiter unten zuschauen bevor es dann vollkommen eskaliert.

Ohrenschutz von 3M für den Kleinen ist auch dabei, bevor gleich jemand aufschreit :aetsch:

Gibts sonst welche Tipps? Wär auch für mich der erste Weltcup vor Ort.
 
geparkt wird, da wo Platz ist. also irgendwo zwischen genau am Ziel bis 3km entfernt.
Das ganze ist eher eine Wanderung mit etwas zum schauen...
 
Moinsen, ich wollte dieses Jahr auch mal nach Leogang bin mir aber nicht sicher was für ein Ticket sinnvoll ist und ob man überhaupt eins braucht.
Würde mich primär an die Strecke stellen wollen. Zieleinfahrt ist mir eher nicht so wichtig.
Macht ein Liftticket Sinn oder kann man das auch gut wandern? Wenn wandern gut machbar ist, braucht man dann überhaupt ein Ticket oder kommt man sonst nicht an die Strecke?
 
Moinsen, ich wollte dieses Jahr auch mal nach Leogang bin mir aber nicht sicher was für ein Ticket sinnvoll ist und ob man überhaupt eins braucht.
Würde mich primär an die Strecke stellen wollen. Zieleinfahrt ist mir eher nicht so wichtig.
Macht ein Liftticket Sinn oder kann man das auch gut wandern? Wenn wandern gut machbar ist, braucht man dann überhaupt ein Ticket oder kommt man sonst nicht an die Strecke?
Ist gut wanderbar, wenns geregnet hat, ists aber neben der Strecke genauso rutschig und schlammig wie auf der Strecke... Ticket braucht man trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten