• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Leogang

Anzeige

Re: Leogang
hat die viele (große)(flowige) srpünge?

Ich hab sie zwar bisher nur teilw. und das vom Tal aus bzw. zu Fuß gesehen und große Sprünge habe ich bisher noch keine entdeckt. Dafür scheint die gesamte Strecke sehr flowig zu sein. Wahrscheinlich werde auch keine großen Sprünge mehr hinzukommen, da die Zielgruppe "Familien mit Kindern, Soulrider und Anfänger" sind.

Schade, wir sind schon ab Sonntag da und hätten die Milkaline gerne mitgenommen. Ob man die trotzdem mal testen kann?

@pedax: Was meinste? Könnte man auch vor Eröffnung ne Runde Milka testen?

Ich weiß nicht ich war jetzt schon über eine Woche nicht mehr in Saalbach und als ich das letzte mal dort war standen noch einige Bagger auf der Strecke - allerdings haben einige Mitarbeiter wohl schon Testfahrten gemacht. Du kannst auf jeden Fall mal freundlich fragen :) - Einfach so rein fahren würde ich aber eher nicht da möglicherweise noch Baumaschinen und Bauarbeiter auf der Strecke sind.

Danke Dir, hab dazu noch was gefunden, von Mitte Mai

Wo wir gerade beim Thema Spaß sind...Wir bitten um euer Verständniss und applieren an einen gesunden Menschenverstand. Offiziell ist die Milka Line noch nicht geöffnet was bedeutet das einige Streckenabschnitte noch gesperrt sind. Sicherlich ist es soweit ok wenn ihr den Trail fahrt. Einfahren ist die beste Methode um die Erde zu verdichten und den Trail mehr und mehr fahrbar zu machen. Leider mussten wir fest stellen das einige Absperrungen niedergelegt wurden um somit bei der nächsten Abfahrt nicht wieder absteigen zu müssen. Jenes führt aber in den meisten Fällen dazu das Kühe diesen Teil betreten und somit die genialen Anlieger, Tables und und und, auf der Suche nach Gras nieder trampeln. Somit schadet ihr nicht nur uns sondern auch euch selbst!! Solche Unachtsamkeiten bzw. "Verkehrsdelikte" koennten im schlimmsten Falle dazu führen das gewisse Streckenabschnitte nicht mehr genutzt werden dürfen da die "wilden" Radfahrer sich nicht an gewisse Regeln halten können!

Lieben Dank für euer Verständnis! Lange wird es nun auch nicht mehr dauern und wir können bald gemeinsam in den vollendeten Genuss der Milka Line kommen!!

Fahren also bedingt erlaubt, schon mal top.

Warum nicht :). Leogang sind wir allerdings nur einen Tag, wo bist du stationiert?

@pedax: Was meinste? Könnte man auch vor Eröffnung ne Runde Milka testen?

Bin ne ganze Ecke weg von Saalbach bzw Leogang. Wollte aber am Montag (4.7. oder Dienstag 5.7.) nach Saalbach, je nach Wetter. Wann Leogang ansteht weiß ich noch nicht.

Hiho,

wir sind mit unseren Frauen in der Zeit vom 11. bis 18.07 in Leogang. Leider werden wir jeoch (aufgrund der weiblichen Begeleitung) nicht jeden Tag biken können ;-)
Ein Bikeparkbesuch wird aber sicher drin sein, als Pflichtprogramm haben wir aber auf jeden Fall bei unseren Regierungen die Big 5-Challenge angemeldet. Dazu haben wir jedoch ein paar Fragen:

Wie lange dauert diese Tour in der Regel ?

Was sind die Pflichtstrecken, sollte man Strecken auslaussen ?

Wie siehts aus mit Protektoren ? Wir haben zwar jeweilig komplette Bikeparkausstattungen, denken aber das diese für die Big 5 Challenge möglicherweise doch zu schwer und unhandlich sind. FF-Helme wären am Rucksack transportierbar, aber Savety-Jacket wäre schon anstrengend bei 1000 hm.

Gibt es eine ideale Reihenfolge der Strecken bzw. ist eine Start ab Leogang sinnvoll ?

Vielen Dank im voraus !

Zurück