Les9Roues-Brüder im Revolution Bikepark: Wenn 11-jährige höher und weiter fliegen als du

Nein, würde ich nicht . Ist schon beeindruckend was die beiden abliefern.
Insgesamt sieht man immer mehr Kinder und Jugendliche die im BP große Sprünge machen.
 
Leider sieht man genauso viele, die dann bei der ersten technischen Line absteigen... technisch fahren is halt einfach nich sick genug...
Ja das stimmt. Ich denke, dass hängt sehr davon ab womit man "aufwächst" . Grade in jungen Jahren lernt man am besten. Es gibt genug die beides können und die Jumplines haben vermutlich einen größeren Spaßfaktor. Ich bin jedenfalls immer wieder beeindruckt von dem Level auf dem manche Kids heute fahren.
 
Zur Ausgangsfrage: Vielleicht. Hoffentlich! Wäre schön. Das sind sicherlich auch richtig gut gebaute und ausgelegte Sprünge. Ohne Druck würde das schon reizen ... Schön, wie die beiden Brüder so abgehen!
 
Ist wirklich leider so, finds schade.

Die jüngeren machen auch einfach, die älteren überlegen mehr bzw. wissen was passieren könnte wenn was nicht so klappt
Das ist ein Aspekt, zum anderen ist das Gehirn bei Erwachsenen schon zu "fertig ". Das Erlernen, grade von komplexen Bewegungsabläufen, geht immer schlechter. Es braucht wesentlich mehr Wiederholungen um einen Bewgungsablauf zu automatisieren. Noch schwieriger wird es gefestigte "Programme " zu überschreiben.
 
Haben die Familie schon oft an Rennwochenenden im Fahrerlager gesehen, kannte daher die Hintergründe schon ein wenig. Seitdem größter Respekt, wie die das alle gemeinsam durchziehen…….Die Buben sind schon gut am Gas für das Alter, wenn ich mich noch recht erinnere, der Raoul hätte dieses Jahr im Rookies Cup mit seinen Zeiten auch in der höheren U17/ U17Pro Klasse ganz weit vorne gestanden … vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal wieder....
Und nun?
Frage an die Helden, die nicht mal davor zurück schrecken die Leistung von Kindern zu bashen.
Braucht ihr das, weil in eurem Alter das Genital schon schrumpft?
 
Hä? Wer hat das hier gemacht?
Okay, bisschen übers Ziel hinaus, mir geht halt auf'm n Sack, dass bei jedem Artikel dieser Art standardmäßig, sowas kommt.
Leider sieht man genauso viele, die dann bei der ersten technischen Line absteigen... technisch fahren is halt einfach nich sick genug...
Vielleicht sehen diese Leute auch nur die Kids , die absteigen und nicht die, die ihnen am Hinterrad lutschen , wenns technisch wird.
MTB's haben ja im Regelfall keinen Rückspiegel.
Mein Jung ist mittlerweile Jungmann mit 13 Seasons Bikepark und etlichen RDC und GDC Läufen auf der Uhr.
Vielleicht habe ich in meiner Blase aber auch nur eine verzerrte Sicht auf die Dinge.
Bin aber immer noch jedes Wochenende im Bikepark unterwegs mit meinem Junior und seinen Kumpels.
Heute lerne ich von ihm und einigen seiner Kollegen
Vielfach kommt das Interesse für technisches Fahren erst ein wenig Später.
War bei Junior auch so, wollte erst immer slopestyler werden, bis er mit 8 oder 9 das erste Mal vor der Startuhr bei einem Kidsrace gestanden hat, weil ich gesagt hab, Nimm dir eben die Siegertüte mit.
Die 2 Jahre bis er dann RDC fahren durfte waren die Hõlle.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich in meiner Blase aber auch nur eine verzerrte Sicht auf die Dinge.
Ja. :daumen:
Klasse, dass du dein Hobby mit dem Junior teilen kannst!

Ich trainiere seit Jahren Jugendliche und muss sagen, in meiner Bubble war das Springen nie das Problem... Im Gegenteil, ich kann den Kids da nix mehr beibringen, bei mir wirds technisch.. und siehe da, wenn man es richtig anbietet, finden sie es auch geil... :)
 
Da irgendwie jeder 11-jährige auf der Welt höher und weiter springt als ich, hab ich das Video gar nicht erst angeschaut :lol:
 
Zurück
Oben Unten