Leute aus Aschaffenburg

Hallöchen,

Bin Neu hier und grüße alle nett. Ich komme aus Schweinheim und möchte nun wegen 1,5 Jahren Abstinenz vom Bike(Krankheit) wieder losjucken. Wer Lust hat, mitzufahren, kann sich ja mal melden. Fahre MTB und bin 39 Jahre alt. Allerdings bin ich wegen der Abstinenz Ausdauermäßig nicht mehr "On The Top". Soll heißen, daß ich erst mal wieder in Form kommen muß. Trotzdem bin ich für alle Touren-Vorschläge einverstanden, dauert halt dann länger.

john
 
hi
bin 27 und wie gesagt komme aus AB .
hab vorher ein SCOTT Genius (mod 2007) gefahren, musste aber nach einiger zeit feststellen
das das bike meinen ansprüchen nicht mehr reichte.
hab mir jetzt ein neues BABY geholt siehe bei mir fotos (Rocky Mountain SLAYER SXC Team).
na was sagt ihr dazu?
mach einen individuelaufbau sobald das baby steht bin ich dabei,dauert aber noch ne weile
 
An alle leute die gerne mal durch die Rückersbacher Schlucht fahren... (..bester teil meiner hausrunde :().... der komplette weg ist bis 31.07 wegen weg/bauarbeiten gesperrt.....

:mad::mad:
 
nabend alle zusammen,
bin 27 und wohne in aschaffenburg nähe schloß
hauptsächlich fahre ich crosscountry touren von ca. 60km bis 1100hm relativ gemüdlich in ca. 2 1/2 stunden

lieblingsstrecken sind rückersbacher schlucht, Johanesberg von aschaffenburg hoch sowie die rum tour bei Mömlingen und der Hahnenkam

ich finde es klasse das sich hier ein thread für aschaffenburger herausbildet da es hier wohl nicht allzuviele zu geben scheint.

bin immer für eine spontane runde zu haben.

sollte jemand mal bock auf eine runde "slackline" und grillen haben einfach melden.
hab dieses wochenende noch nix vor. den grill müßtet ihr aber stellen ^^

für spontane runden bin ich über icq erreichbar kommt da nicht innerhalb der nächsten 1-2 stunden keine antwort bin ich nicht zu hause

und ich sehe gerade das ich in diesem thread schon mal geschrieben habe und zwar vor einen jahr und 6 tagen ^^

kann mich da gar nicht mehr daran errinnern :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend alle zusammen,
bin 27 und wohne in aschaffenburg nähe schloß
hauptsächlich fahre ich crosscountry touren von ca. 60km bis 1100hm relativ gemüdlich in ca. 2 1/2 stunden

lieblingsstrecken sind rückersbacher schlucht, Johanesberg von aschaffenburg hoch sowie die rum tour bei Mömlingen und der Hahnenkam

ich finde es klasse das sich hier ein thread für aschaffenburger herausbildet da es hier wohl nicht allzuviele zu geben scheint.

bin immer für eine spontane runde zu haben.

sollte jemand mal bock auf eine runde "slackline" und grillen haben einfach melden.
hab dieses wochenende noch nix vor. den grill müßtet ihr aber stellen ^^

für spontane runden bin ich über icq erreichbar kommt da nicht innerhalb der nächsten 1-2 stunden keine antwort bin ich nicht zu hause

und ich sehe gerade das ich in diesem thread schon mal geschrieben habe und zwar vor einen jahr und 6 tagen ^^

kann mich da gar nicht mehr daran errinnern :o)

Hi, ich kann mich noch dran erinnern.
Wir sind damals auch mal ne Runde zusammengefahren.
Bin jetzt aber 1,5 Wochen auf Rhodos imUrlaub, werde mich aber nach dem Urlaub bei dir melden, dann können wir mal wieder zusammen fahren.
Gruß,Lucas
 
Hi, ich kann mich noch dran erinnern.
Wir sind damals auch mal ne Runde zusammengefahren.
Bin jetzt aber 1,5 Wochen auf Rhodos imUrlaub, werde mich aber nach dem Urlaub bei dir melden, dann können wir mal wieder zusammen fahren.
Gruß,Lucas

hi

so bin jetz auch wieder auf einem einigermaßen "OK" fitnesslevel... d.h. ich kack nich gleich beim ersten längeren uphill ab :p (außerdem hab ich inzwischen wieder ein ordentliches mountainbike... und das wetter wird auch immer schöner :D)

also wenn du wieder da bist ausm urlaub können wir sehr gerne mal fahren... ich schreib dich dann einfach ma in icq an wenn du online bist.
 
Hi,
bin auch aus Aschaffenburg und 28 Jahre alt (w). Fahre eigentlich erst seit diesem Jahr Bike (Hardtail) und gerne auch mal zwischen 30 und 60 km. Lieblingsstrecken: Richtung Rückersbach oder an irgendeinen See (2teres nur wenns Wetter passt). Montags fahre ich öfter mal mit dem Ski-Club Hösbach von Eichenberg aus ne größere Tour.
 
Servus, bin aus Hörstein.
Ein Newbie in der MTB-Szene hab im Mai erst angefangen.
Bin Umsteiger vom Motorrad aufs Bike.
Hab aber einen guten coach der schon 20 Jahre fährt.

Hausstrecke: Hahnenkamm

Wir sind ne kleine clique die mitwoch Abends ein Fixtermin zum fahren hat, WE nach Absprache.
Wenn hier eh einige Rückersbacher Schlucht fahren, könnte man ja zusammen fahren.
Wir fahren auch öfter mal bei den Weihern hoch oder beim Freeride Spielplatz Mainaschaff/Strietwald über Steinbach, Rückersbach, Hahnenkamm.

Würd mich freuen paar Leute kennen zu lernen von denen ich was lernen kann.
Ich fahr ein Lapie.....
 
@Climax66
bei mir fällt über die Ferien mittwochs ein Vereinssport weg. Hätte vll. wirklich mal Interesse mitzufahren. Wenn Ihr mir zu schnell seid, dann wars halt nur das eine Mal. Wann fahrt Ihr denn normalerweise los? Vielleicht könnte man sich beim Schluchthof in Kleinostheim treffen? Aber lernen kann man von mir nix - bin selber noch am lernen... sorry.
 
@Carvor
Mach dir keine Sorgen wegen zu schnell, ich hab permanent die Rote Lampe bis jetzt werden eventuell nur die Abstände kleiner.
Wir haben eine echte Bergziege dabei und gute Downhiller die so ziemlich alles platt fahren wenn sie wollen zumindest auf der Hausstrecke.
Aber so Anfänger wie ich macht es trotzdem Laune weil die vorne immer warten bei einer Kreuzung oder Gabelung.
Also kein Stress!
Sag bescheid wenn es klappt das wir dort hinten rum hoch fahren und
am Schluchthof vorbei kommen um Dich auf zu gabeln.
Gruß Climax
 
@Climax
Mit so einer netten Antwort hätte ich jetzt gar nicht gerechnet... danke. Meine rote Lampe habe ich schon weitgehenst wegtrainieren können :) ist meistens nur noch rosa. Es besteht also noch Hoffnung! Richtiges Downhill fahren muss ich erst noch "lernen" - bremse noch zu viel. Wie sieht es nächste Woche Mittwoch aus? Wann könntet ihr am Schluchthof sein? Freue mich auch schon darauf die "Bergziege" kennenzulernen. Trifft Frau nicht so häufig an... leider.
LG Carvor
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Mittwoch ist sogar was besonderes, weil die Bergziege Dienstags einen Runden Geburtstag hat.
Sein neues Bike bekommt und dick gefeiert wird.
Also Mittwoch erste Ausfahrt um den Rest Alcohol raus zu schwitzen.
Normal geht es hier so um 18.30-18.45 los, wären also gegen ca.18.45 - 19.00 uhr am Schluchthof.
Kann Dir per PN mal Handy Nummer geben, dann könnte ich kurz Vorher genaue Ansage simsen.
 
rückersbacher schlucht ist scheinbar fertig- zumindest laut datum.

das "abgesperrt" schild stand gestern irgendwie immernoch da.

ja... was soll ich sagen.


der "trail" ist jetzt eine schotter-waldautobahn :(

vielleicht formt und spült sich das mit der zeit etwas aus damit das vielleicht mal minimal aufregend ist da runter zu fahren.
 
Wollte die Tage schon mal fragen, ob jemand weiß, ob die Schlucht schon wieder offen ist.

Was für ein Trail? Meinst Du das Stück zwischen Bachüber-/durchquerung und Kläranlage? Das war doch vorher schon mehr oder weniger ein befestigter, breiter Weg?

Und wirklich Spaß macht die Schlucht ja auch nur bergauf. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Thorsten
 
Wie bitte ihr fahrt die Schlucht runter?
Was für eine Verschwendung wo bleibt den da der Preis für den Anstieg.
Da gibt es doch etliche Verwurzelte mit Drops gespickte 0,50m breite Singletrails zum hinunter Stürzen...........und das ganz in der Nähe...
Außerdem ist der Anstieg bei den Weihern nach Rückersbach 10x besser als die Schlucht.
Wir aus unmittelbaren lokalen Orten fahren ganz selten die Schlucht
entweder weiter vorne Richtung Hörstein hoch nach Rückersbach oder weiter hinter bei Kleinostheim bei den Weihern hoch oder Strietwald über Steinbach.
Rückersbacher Schlucht bezeichnen die einheimischen als Touristik Bahn.


Gruß Climax
(MTB-Gang-Hahnenkamm)
 
deswegen war das trail ja auch in anführungszeichen :D

Da gibt es doch etliche Verwurzelte mit Drops gespickte 0,50m breite Singletrails zum hinunter Stürzen...........und das ganz in der Nähe...


und wo soll das denn sein? :confused::D
 
deswegen war das trail ja auch in anführungszeichen :D

Da gibt es doch etliche Verwurzelte mit Drops gespickte 0,50m breite Singletrails zum hinunter Stürzen...........und das ganz in der Nähe...


und wo soll das denn sein? :confused::D

Du kennst bestimmt die Kreuzung auf dem Gipfel von der Hohler Chaussee, da fährt man automatisch drüber wenn man zum Hahnenkamm fährt oder kommt und will zur Rückersbacher Schlucht.
Man fählt also nicht die 300-400m auf der Landstraße bis man abbiegt zur Schlucht, sondern direkt oben auf der Kreuzung ist der Einstieg zum Single Trail runter ins Tal, 5m nach dem Einstieg liegt zur Zeit ein Baum quer drüber, deshalb kann man es von oben schlecht sehen, man kann aber vorbei fahren, der Trail gabelt sich nach 30-40m
da muß man rechts abbiegen, (Achtung fährt man schnell vorbei, etwas zugewachsen.)
Man kommt dann unten am Bauernhof raus bzw. am Wasserwerk.
Die einheimischen sagen zu dieser Schneise in der der Trail läuft "Die Hölle".
Läuft auch ein kleiner Bach entlang des Trails.
Die Baumkronen sind dicht an dicht, der Trail ist dunkel, also nicht zu spät runter fahren, und feucht ist er auch, nur trocken nach min. 10 Tagen Trockenperiode.
Mit Race Reifen nicht zu empfehlen.
Macht Laune wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten