Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Hallo ihr Hildesheimer & Umgebung ;),

ich werde in den nächsten Tagen auf mein neues Mountainbike steigen und den Hildesheimer Wald erkunden. Muss mich aber erstmal eingewöhnen und den Umgang mit den Klicki's trainieren ^^.

Gibt ja doch viele in Hildesheim, die laut diesem Thread unterwegs sind. Ich würde mich sonst in den nächsten Wochen gerne mal anschliessen.

gruß hc

Hi,

wenn ich in ca. 6 Wochen mein Bike ENDLICH unterm Hintern hab können wir gerne mal ne Runde drehen. Bin zwar sehr oft im Hildesheimer Wald unterwegs aber nur zu Fuss. Aus der Fahrradperspektive wirds für mich dann auf jeden Fall auch Neuland sein ;)

ich bin samstag mit meiner kleinen im harz.wir wollen von wernigerode nach goslar radeln ;) sonntag kann ich leider auch nicht :heul:

Es war klar, immer wenn ich zu Hause bin! ;)
Dann geh ich halt in Deister :P

Samstag bin ich dabei, auch zu einer großen Runde, habe 3 Kleinigkeiten im Maiental für mich entdeckt, die wollte ich einbeziehen. Deister ist saugeil... nur auf die Fahrt habe ich dieses WoEnd keinen Bock (abend´s Thekendienst am Handballnest:bier: )
Falls Du im Lande bleibst sag´ bescheid.

Wieviel KM ist denn so eine "große" Tour? Und wie sehen die Durchschnitts km/h aus? Würde das gerne wissen um abschätzen zu können ob ich bei sowas mithalten kann :D

KM würd ich mich nicht festlegen, fahren schließlich im Wald. Ich bin einer der fährt eh nur bergauf um bergab zu kommen ;)

Stundenmäßig irgendwas um die 3 Std. mit vielen Trails. Durchschnitt würd ich auf 11-14kmh schätzen. Wir sind ja nicht auf der Hatz.

Steht aber noch nicht ganz fest mit Samstag. Mir wäre Sonntag um ehrlich zu sein lieber.

Matze, kannste da nix machen am Sonntag??

...schade, ich hätte auch echt Lust...
Leider muss ich meine Schwiegererltern (in Spee) besuchen.

Wie sieht es denn mit einer größeren Runde (Was die Teilnehmer betrifft) am 14. oder 15. aus?

Grüße

rODAHn

@ jimi: 13h wär mir lieber. eh ich zum forsthaus gegondelt bin, dauert ja auch ne weile. :)
maiental? kann man das essen? :p kenn ich nicht, is aber ok, lern ich mal ne neue strecke/gegend kennen! :daumen:
ok, also samstag, 13h am söhrer forsthaus?!

wo genau ist eigentlich dieses ominöse maiental?

...ähm, kurz hinter Salze aus HI kommend rechts... die Beschreibung war nicht sonderlich oder?:confused:

Wartet mal...
Maiental.jpg
[/URL][/IMG]

wären wir man mit euch mitgekommen.
wir haben uns heute morgen spontan für ne runde im harz, eine tour aus der mtb-arena, entschieden.
die hatte 32 km und bei km 15, am weitestens entfernt vom auto, hat es sowas von fies angefangen zu schütten, gewitter und hagel (!!), ging gar nicht.
uns hat jemand in seinem auto aufgenommen (da war gerade so ne gaststätte, die aber zu hatte....)
halbe stunde gewartet, dann weiter, bis zu unteren innerste, da was gegeseen und dann nach bad grund zurück.
pitsch nass, dreckig.... so ein mist.

und die mtb-arena beschreibungen und beschilderungen sind schlecht wie meine laune durch eben jene wurde... geht gar nicht...

Moin Moin,
das ist natürlich Pech; wir sind auch etwas naß geworden!
War aber kein Problem: ich mußte mich auf die super trails konzentrieren!
Ich kannte keinen, jetzt ja! Ob ich sie ohne das perfekte routing von Jimi-der Bayer nochmal wiederfinde ist eine andere Geschichte....
Hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht: ca. 2,5 Std. Tour & 850 hm!
Also vielen Dank an @Jimi-der-Bayer (viel Spaß noch beim Zapfen) und an @waldarbeiterin für die freundliche Aufnahme! Bis zum nächsten Mal!
LG, Günther

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück