Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
...*******, dann bin ich vorhin einem Geist hinterher gejagt... war 11:15h am Forsthaus und wollte Euch noch einholen...

morgen sieht gut aus! Aber nicht zu früh!!!

Moin Moin,
...komme soeben von der Strecke! Der Besenwagen meldet: keine besonderen Vorkommnisse, ein Cube hardtail auf dem Steinberg, Fahrer ok, Strecke zT neu geschottert und auf der Petzer Seite wurde der Kuckucksweg neu angelegt! Ihr könnt morgen also wieder angreifen:daumen:
LG, Günther

Wo liegt denn Tosmar? Oder ist das ein Synonym für irgendeinen Ort?
Kann da irgendwie nix finden bei map24, google maps usw. ;)

Moin Moin,
der Tosmarberg liegt im Hildesheimer Wald zwischen Diekholzen und Bad Salzdetfurth; im thread findest Du auch eine googleearth-Abb.!
LG, Günther

Zuletzt bearbeitet:
Hey Günther,
wenn wir die nächste Runde drehen dürfen wir das isotonische Kaltgetränk zum Ende der Tour nicht vergessen!!!
Ich bin vorhin extra den Tosmar nochmal hoch und über Petze zur Gaststätte "Zum Maiental" geradelt... das zischen konnte man bis Bodenburg hören!!

Hi,

endlich kann ich wieder Biken, hatte eine Bandscheibenvorfall grrrrr.
Und weil das wieder so gut geht möchte ich mir ein neues Bike kaufen dachte an Stevens Glide ES bei LeineBike in Gronau !
glide_es.jpg

Ausstattung:

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=336&lang=de_DE§=equipment#inhalt

Was haltet Ihr davon ?

Dachte an 20 Zoll
Ich bin 185 cm groß und wiege noch 89 Kg, habe mit dem Rauchen aufgehört deswegen leider zugelegt.
Fahre meistens HI-Wald und möchte auch mal im Harz fahren.

Sind die Rahmenprobleme behoben bei Stevens hatte gehört das es bei denn 2007 Modellen Probleme gab.

Freue mich auf Eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Günther,
wenn wir die nächste Runde drehen dürfen wir das isotonische Kaltgetränk zum Ende der Tour nicht vergessen!!!
Ich bin vorhin extra den Tosmar nochmal hoch und über Petze zur Gaststätte "Zum Maiental" geradelt... das zischen konnte man bis Bodenburg hören!!
Lol, alles klar, trinken ist ja so wichtig;-)
CU, LG, Günther

Hi,

endlich kann ich wieder Biken, hatte eine Bandscheibenvorfall grrrrr.
Und weil das wieder so gut geht möchte ich mir ein neues Bike kaufen dachte an Stevens Glide ES bei LeineBike in Gronau !
glide_es.jpg

Ausstattung:

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=336&lang=de_DE§=equipment#inhalt

Was haltet Ihr davon ?

Dachte an 20 Zoll
Ich bin 185 cm groß und wiege noch 89 Kg, habe mit dem Rauchen aufgehört deswegen leider zugelegt.
Fahre meistens HI-Wald und möchte auch mal im Harz fahren.

Sind die Rahmenprobleme behoben bei Stevens hatte gehört das es bei denn 2007 Modellen Probleme gab.

Freue mich auf Eure Meinungen.

Feines Gefährt, aber frag mal Master Ass, der hat mit der Firma Stevens seine Erfahrungen gesammelt.

Probefahren im Wald
Falls du was solides suchst nur wenige km von hier www.nicolai.net
Anrufen, fragen und probieren. Ich hatte eins für 5 Tage.
Danach :anbet:

Zuletzt bearbeitet:
wenn die nicht soooooo teuer wären ;)
@ Yam :die auswahl an guten bikes ist riesig ,viel spaß beim kopfzerbrechen :lol:

Naja, ein Nicolai gleich als 1. Bike? Das geht nur wenn du nen Goldesel in der GArage hast.

Die alten Stevens-Modelle hatten so ihre Probleme mit den Nadellagern, deswegen wurde mein altes F-10 dann auch auf GArantie gegen ein Glide Team getauscht.

Das Glide ist ein geniales Bike. Schöne Geometrie, leicht und gut ausgestattet. Langzeittest war auch hervorragend.

Ich habe es nur verkauft, weil ich was mit mehr Federweg haben wollte.

Leinebike ist ein toller Laden & der Thomas ist echt nett. Kannste bedenkenlos kaufen!

20Zoll sollte anhand deiner Körpergröße passen. Interessant wäre noch die Schrittlänge. Aber die bei Leinebike werden dir nix verkaufen was nicht passt.

Probefahren im Wald
Falls du was solides suchst nur wenige km von hier www.nicolai.net
Anrufen, fragen und probieren. Ich hatte eins für 5 Tage.
Danach :anbet:

Hi

jo Nicolai is schon super zumal mein Vater die kennt, aber leider nicht bezahlbar , ein Kollege von mir hat sich da eins bauen lassen 7 Scheine hat er hingelegt in D-Mark noch aber trotzdem.:( Es ist zuviel hab noch Familie nebenbei :cool:

Naja, ein Nicolai gleich als 1. Bike? Das geht nur wenn du nen Goldesel in der GArage hast.

Die alten Stevens-Modelle hatten so ihre Probleme mit den Nadellagern, deswegen wurde mein altes F-10 dann auch auf GArantie gegen ein Glide Team getauscht.

Das Glide ist ein geniales Bike. Schöne Geometrie, leicht und gut ausgestattet. Langzeittest war auch hervorragend.

Ich habe es nur verkauft, weil ich was mit mehr Federweg haben wollte.

Leinebike ist ein toller Laden & der Thomas ist echt nett. Kannste bedenkenlos kaufen!

20Zoll sollte anhand deiner Körpergröße passen. Interessant wäre noch die Schrittlänge. Aber die bei Leinebike werden dir nix verkaufen was nicht passt.

Hi

habe es heute mal gefahren ist schon geil das Ding aber 140 mm Federweg hier ? Wo brauch ich das will auch nichts bezahlen wenn ich es nicht benötige! Denke 100 tuen es auch.
Die Auswahl ist echt Riesig :confused::confused::confused::confused:.
Und wenn ich schon mal Geld ausgebe dann soll es auch was vernümpftiges sein vielleicht ist das ja für denn Preis auch besser geeignet und der Preis unterschied ist gewaltig!
glide.jpg

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=337&lang=de_DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück