Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den (fast) kompletten Kammweg hatte ich ja letzes WE. Also den Blick von da oben vom Windbruch oder was das is lohnt sich schon. Recht einfach wie ich finde (denn sogar ich schaff das ;) )kommt man von Dethfurt da hoch- sprich die Urologentour: hintenrum. Den Weg von Aussichtsturm nach Bosch bin ich auch hoch, allerdings dann doch des öfteren schiebender Weise. Runter macht das aber sicher viel Spasssss.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Wie Alt seid Ihr hier eigentlich so ich bin Uralt werde 39 :lol:
Aber noch frisch und bin bis jetzt auch ohne schieben jeden Berg hochgekrochen:).
Wenn noch jemand an der 40 kratzt können wir ja ein Seniorenteam eröffnen lach .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radler aus Hildesheim und Umgebung,

war heute zum ersten Mal mit dem Trecking Rad (Focus Red Falls) und 28mm Straßenbereifung im Hi-Wald unterwegs. Hasede, Hohnsen, Groß Düngen, Röderhof, Hammberg, Tosmar (wenn ich die Schilder richtig interpretiert habe), nach Diekholzen (auf dem hier angesprochenen Kammweg glaub ich) und von dort hinter Bosch lang zu den 5 Sorsumer Häusern an der B1. Dann rüber zum Gallberg, aber nicht mehr hoch sondern locker zurück nach Hasede. Waren sehr spaßige, wenn auch z.T. nasse, 50km und meine Rennrad KM haben sich ausgezahlt, geschoben wurde nur, wenn ich keinen Grip mehr hatte :-)
Für ein schönes MTB reichen im Moment die Finanzen leider nicht, vielleicht kommen erstmal breitere Treckingreifen (35mm) mit mehr Profil drauf, bevor das Geld für ein Hardtail (Transalp?) oder gar ein Fully (bin sehr unentschlossen diesbezüglich) vorhanden ist.

Ich hoffe bald mal eine Runde mit euch drehen zu können, vermutlich aber wohl erst mit 26" unter dem Hintern.

Bis dahin lese ich fleißig mit, sportliche Grüße, Christopher

Wie Alt seid Ihr hier eigentlich so ich bin Uralt werde 39 :lol:
Aber noch frisch und bin bis jetzt auch ohne schieben jeden Berg hochgekrochen:).
Wenn noch jemand an der 40 kratzt können wir ja ein Seniorenteam eröffnen lach .

Bin fast 31.
Frau + 3 Kinder=wenig Zeit und nichts zu melden^^

@Christopher:
Also ich würde wenn dann nur nen Fully kaufen. Wenn du km machen willst dann haste ja dein Rennrad. Das Fully is dann für den Spassfaktor ;)

ein fully kann man aber nach einer schlammschlacht nicht verdreckt in den keller stellen. mein ht kann da bis morgen warten ;)

gibts denn von bosch einen schönen weg runter nach hildesheim ? es hat mir doch irgendwie weh getan, die guten hömes auf der straße zu vernichten

ein fully kann man aber nach einer schlammschlacht nicht verdreckt in den keller stellen. mein ht kann da bis morgen warten ;)

gibts denn von bosch einen schönen weg runter nach hildesheim ? es hat mir doch irgendwie weh getan, die guten hömes auf der straße zu vernichten

ich fahre auf der straße nach neuhof so auf der höchsten stelle links wieder in den wald rein.
immer auf den wegen rechts halten, dann kommst du oberhalb von moritzberg raus.

alternativ kannst du dort auch noch mehrere kleine ziemlich zugewachsene singletrails fahren

Bin fast 31.
Frau + 3 Kinder=wenig Zeit und nichts zu melden^^

@Christopher:
Also ich würde wenn dann nur nen Fully kaufen. Wenn du km machen willst dann haste ja dein Rennrad. Das Fully is dann für den Spassfaktor ;)

:daumen:
Also geht es Dir wir mir, wie sollte es auch anders sein .

Hallo Radler aus Hildesheim und Umgebung,

war heute zum ersten Mal mit dem Trecking Rad (Focus Red Falls) und 28mm Straßenbereifung im Hi-Wald unterwegs. Hasede, Hohnsen, Groß Düngen, Röderhof, Hammberg, Tosmar (wenn ich die Schilder richtig interpretiert habe), nach Diekholzen (auf dem hier angesprochenen Kammweg glaub ich) und von dort hinter Bosch lang zu den 5 Sorsumer Häusern an der B1. Dann rüber zum Gallberg, aber nicht mehr hoch sondern locker zurück nach Hasede. Waren sehr spaßige, wenn auch z.T. nasse, 50km und meine Rennrad KM haben sich ausgezahlt, geschoben wurde nur, wenn ich keinen Grip mehr hatte :-)
Für ein schönes MTB reichen im Moment die Finanzen leider nicht, vielleicht kommen erstmal breitere Treckingreifen (35mm) mit mehr Profil drauf, bevor das Geld für ein Hardtail (Transalp?) oder gar ein Fully (bin sehr unentschlossen diesbezüglich) vorhanden ist.

Ich hoffe bald mal eine Runde mit euch drehen zu können, vermutlich aber wohl erst mit 26" unter dem Hintern.

Bis dahin lese ich fleißig mit, sportliche Grüße, Christopher

Hallo Christopher,

ich stand auch vor der Wahl Fully oder HD. ich habe mich für das Fully entschieden.
Und nach nun ca. 3 Wochen es war eine gute Wahl kann ich nur empfehlen.

ich würde auch nur wieder ein fully kaufen.
hardtail ist dann doch eher was für die race-puristen, finde ich.
das plus an komfort erhält dir auf jeden fall länger die bike-freude
und gerade etwas technische trail machen mit dem fully viel mehr spaß.

und im "alter" soll man ja auch was rückenschönendes nehmen! :-)

mit wenig Asphalt von HiW zum Steinberg:
Wanderweg "R" folgen
Im Klingenberg (Neuhof) den Trail am Waldrand lang (ist wieder fahrbar) dann über Hoppendal (am Anfang liegt noch ein Haufen Holz), Am Mühlenkamp, Schwarze Riede -> Steinberg.
vielleich erklärt meinen alten Augen mal jemand wo ich den Link zum Bilder hochladen finde :cool:

Stadtplan: http://www.rathaus-hildesheim.de/stadtplan/html/de/1280x1024.html

mit wenig Asphalt von HiW zum Steinberg:
Wanderweg "R" folgen
Im Klingenberg (Neuhof) den Trail am Waldrand lang (ist wieder fahrbar) dann über Hoppendal (am Anfang liegt noch ein Haufen Holz), Am Mühlenkamp, Schwarze Riede -> Steinberg.
vielleich erklärt meinen alten Augen mal jemand wo ich den Link zum Bilder hochladen finde :cool:

Stadtplan: http://www.rathaus-hildesheim.de/stadtplan/html/de/1280x1024.html

Einfach auf Deine Fotos und ein neues Album anlegen .

ich würde auch nur wieder ein fully kaufen.
hardtail ist dann doch eher was für die race-puristen, finde ich.
das plus an komfort erhält dir auf jeden fall länger die bike-freude
und gerade etwas technische trail machen mit dem fully viel mehr spaß.

und im "alter" soll man ja auch was rückenschönendes nehmen! :-)

Die Sache mit dem Rücken stimmt zu 100%.:dope:
Ich hatte erst einen Bandscheibenvorfall und mit dem Fully geht das Super kein zwicken :lol:

Danke für eure Empfehlungen. Ein Fully würde halt noch länger auf sich warten lassen und vergleichsweise schlecht ausgestattet sein. Außerdem gefiel mir mein "Treckingrad" gestern ganz gut mit billiger Federgabel. Breitere Reifen und eine ordentliche Federgabel sollten da schon ein großes Plus an Komfort bringen, aber wahrscheinlich habt ihr Recht.

Es sagt nur jeder was anderes. Ich kenne jemanden aus dem Cannondale Team Bad Salzdetfurth, der schwört auf Hardtails - klar, er ist Racer. Der Papa meiner Freundin fährt ein schönes Fully, empfiehlt mir aufgrund der geringeren Reparaturanfälligkeit und somit geringeren laufenden Kosten (Dämpfer warten lassen) ein "für hier ausreichendes" Hardtail.
Sehr schwer. Vermutlich geht nichts über zwei angemessene Probefahrten.

Schönen Montag, Christopher

Danke für eure Empfehlungen. Ein Fully würde halt noch länger auf sich warten lassen und vergleichsweise schlecht ausgestattet sein. Außerdem gefiel mir mein "Treckingrad" gestern ganz gut mit billiger Federgabel. Breitere Reifen und eine ordentliche Federgabel sollten da schon ein großes Plus an Komfort bringen, aber wahrscheinlich habt ihr Recht.

Es sagt nur jeder was anderes. Ich kenne jemanden aus dem Cannondale Team Bad Salzdetfurth, der schwört auf Hardtails - klar, er ist Racer. Der Papa meiner Freundin fährt ein schönes Fully, empfiehlt mir aufgrund der geringeren Reparaturanfälligkeit und somit geringeren laufenden Kosten (Dämpfer warten lassen) ein "für hier ausreichendes" Hardtail.
Sehr schwer. Vermutlich geht nichts über zwei angemessene Probefahrten.

Schönen Montag, Christopher

Fahr doch mal mit dem Fully von Deiner Freundin im Gelände und alle fragen sind beantwortet!
Und das warten lohnt auf jeden fall.

@ yam, das Leben kann so einfach sein ...
also 1.Versuch Bild zum Pfad in bescheidener Auflösung

Klingenberg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:ka:

Pfädchenpflege ist wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine frage kann ich meine Shimano CN-HG73 Kette mit einen sram Kettenschloß verbinden passt das zusammen. ( zwecks besserer Reinigung ):confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück