Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

da sich in diesem Thread ja bekanntlich viele Hildesheim herumtreiben, wollte ich hier kurz Anfragen wer mir einen kompetenten Fahrradladen in Hildesheim / Umgebung empfehlen kann der meine Federgabel repariert/austauscht.

Ich hatte mein Cube Bike übers Internet gekauft, was sich jetzt eher als klarer Nachteil zeigt. Wobei ich nicht gedacht hatte das nach einer Saison die Federgabel verabschiedet und als ich letztes Jahr ein Bike kaufen wollte war mir schon damals kein Händler in der Nähe bekannt. :(

Wäre schön wenn mir jemand hierauf antwortet oder mir eine Nachricht über Forum schickt.

Vielen Dank schon mal hc

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Badse is nunmal nicht Hildesheim, wo die Biker auf Anfrage einfach mal kostenlos ! 120 qm Erde und nen Radlader für 2 Tage bekmmen. und jetzt hat die Stadt ja auch noch ein grosses Haushaltsdefizit.

Die Stadt/ das Grünflächenamt hat nur das okay gegeben und sich gefreut nichts zahlen zu müssen....
Und zu der Erde und dem Radlader; das ist alles einfacher zu kriegen als man denkt...ein paar Connections, nett Fragen und schon stehen die Lines!
Das einzige was wir ausgegeben haben war 17€ für ein paar Billig-Spaten.

Von der Erlaubnis bis zum vollendeten Projekt verging eine Woche.

Jetzt frag ich mich, warum in Badze immernoch nichts steht, wenn ich 120qm in einer Woche in Form bringe(n lasse)? Obwohl da ja die Genehmigung schon vorliegt oder?

Falls ihr Hilfe braucht; sagt einfach Bescheid. Es gibt genug Interessenten.

Hallo Zusammen,

da sich in diesem Thread ja bekanntlich viele Hildesheim herumtreiben, wollte ich hier kurz Anfragen wer mir einen kompetenten Fahrradladen in Hildesheim / Umgebung empfehlen kann der meine Federgabel repariert/austauscht.

Ich hatte mein Cube Bike übers Internet gekauft, was sich jetzt eher als klarer Nachteil zeigt. Wobei ich nicht gedacht hatte das nach einer Saison die Federgabel verabschiedet und als ich letztes Jahr ein Bike kaufen wollte war mir schon damals kein Händler in der Nähe bekannt. :(

Wäre schön wenn mir jemand hierauf antwortet oder mir eine Nachricht über Forum schickt.

Vielen Dank schon mal hc
Hallo Krischan84!
Cube-Bikes gibt es zB. bei Dynamo, Goschenstr. 69-70, Hildesheim!
Federgabel kann man evt. direkt an den Hersteller oder an einen externen Gabel-Service schicken!
Welche Gabel, Modell? Evt. haben unsere Technik-Experten noch eine gute Serviceadresse...
LG, G-K-R

Hallo Krischan84!
Cube-Bikes gibt es zB. bei Dynamo, Goschenstr. 69-70, Hildesheim!
Federgabel kann man evt. direkt an den Hersteller oder an einen externen Gabel-Service schicken!
Welche Gabel, Modell? Evt. haben unsere Technik-Experten noch eine gute Serviceadresse...
LG, G-K-R

Also laut den hunderten Aufklebern und dem Handbuch muss es eine Rock Shox Reba 32mm XC sein.
Bin letzte Woche Samstag von einer Tour zurück gekommen und merkte auf den letzten Metern auf einmal, dass die Gabel nicht mehr wie gewohnt federte.
Als ich Zuhause war, ist bei jeder Federung die Gabel gleich durchgeschlagen bzw. im inneren aufgesetzt.

Dachte erst es könnte Luft entweicht sein und ich muss nur + oder - Luftdruck korrigieren. Dies ist scheinbar aber nicht der Fehler.

Aber laut deren Webseite Zitat "Übrigens, sind wir autorisiert an ROCK SHOX Federgabeln Wartungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen!" hört sich das ganz gut an.

Werde die am Montag gleich mal anrufen, vielen Dank für den Tipp G-K-R :daumen:

Schreib mal die Leute von Sportimport an, die können dir da weiter helfen.

Leider ist mir etwas dazwischen gekommen, falls ich um 14h nicht am SF bin so wartet bitte nicht auf mich. Ggf melde ich mich dann bei Matze oder Martin via Handy und steige in die Happy-Trail-Runde mit ein.
.... neiiin, es liegt nicht am Wetter!!!

Mmmh....wollen wir dann unsere gemeinsame Trailrunde auf nächstes Wochenende verschieben..? Da könnten Henning und ich allerdings nur Samstag Vormittag.

ihr seid solche pussys :rolleyes:
hier ein bild von meinem bike beim warten vor dem SF :mad:
P5030044.JPG
[/URL][/IMG]
es gab dann doch noch einen lichtblick ,G-K-R :daumen:
P5030047.JPG
[/URL][/IMG]
im grunde war das ja auch keine überraschung ;)
@ MasterAss ,ich hoffe das Vivian Schmitt zu besuch kam ;) eine andere ausrede wäre inakzeptabel :lol:

ihr seid solche pussys :rolleyes:
hier ein bild von meinem bike beim warten vor dem SF :mad:

es gab dann doch noch einen lichtblick ,G-K-R :daumen:
P5030047.JPG
[/URL][/IMG]
im grunde war das ja auch keine überraschung ;)

Was ist da denn eigentlich los?
Wir haben jetzt die zweite Tour mit der SZ+Nettlingen Fraktion gestartet und das erstaunliche jedesmal waren alle da, bei der ersten Tour 11, bei der zweiten am ersten Mai 12.

attachment.php

attachment.php

Die nächste Tour soll uns nach Salze bzw Hildesheim führen, ich hoffe, dass Günther, Matze, Andre oder Andreas die Führung übernehmen...!

Anhänge

• 2009-04-19 Nettlingen IBC Tour0136.jpg
    2009-04-19 Nettlingen IBC Tour0136.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 101
  • 2009-05-01 SZ-Tour IBC (46).jpg
    2009-05-01 SZ-Tour IBC (46).jpg
    60 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin waldhase,
Du bist ja schon quasi der Reiseveranstalter der Ostprovinzen:daumen:
Super, alle Touren ausgebucht und sehr geringe Quote bei Reklamationen & Stornierungen;) Schönes 2. Standbein...
So ein umtriebiger Cheforganisator fehlt uns....ja, ja, wir sind schon ein verrückter Haufen hier:D

Kommt mal vorbei und schaut Euch das trail-Chaos mal an, neu in unserem Programm: ein Gipfelkreuz:daumen:
Wie Ihr wisst gibt es das erst ab 1000m NN:D
LG in die Ostprovinzen;)
G-K-R

Moin Moin waldhase,
Du bist ja schon quasi der Reiseveranstalter der Ostprovinzen:daumen:
Super, alle Touren ausgebucht und sehr geringe Quote bei Reklamationen & Stornierungen;) Schönes 2. Standbein...
So ein umtriebiger Cheforganisator fehlt uns....ja, ja, wir sind schon ein verrückter Haufen hier:D

Kommt mal vorbei und schaut Euch das trail-Chaos mal an, neu in unserem Programm: ein Gipfelkreuz:daumen:
Wie Ihr wisst gibt es das erst ab 1000m NN:D
LG in die Ostprovinzen;)
G-K-R

Ja, frei nach dem Motto: "Wir buchen - Sie fluchen".
Ich bin mir sicher, dass wir mit Euch auch eine herrliche Trailtour starten werden. Als Treffpunkt wäre doch die legendäre "BAXMANN-EICHE" prima geeignet.
Am 1.Mai waren alle nach rd.800hm und 30km ziemlich platt. Also das wäre so die Wunschliste, hast Du etwas Passendes?
Bei der Menge müssen wir sicher vorher einen Radler mit Megafon durch den Wald schicken, um das Fussvolk zu warnen!

...pussies?? Matze ich habe DEN Trail gefunden... dummerweise hat mich mein Zeitmanagment etwas überrumpelt. Und nass geworden bin ich dabei auch! Und wie!!
DSC00074_1241375078.JPG
[/URL][/IMG]

DSC00082_1241375072.JPG
[/URL][/IMG]

DSC00086.JPG
[/URL][/IMG]

Sehr schön Jimi:daumen:
Hallo, pfädchenfinder, noch wach, was macht das Pfadfinden?
LG, G-K-R
war am Samstag am Süllberg (Griesbergvariante) stundenlang pfadfinden:o. Auf dem Rückweg, am Orthenberg, hab ich dann den dortselbst trailenden Jimi:winken: gestoppt, dem das Hausrevier ohne Schilder :lol:
DSC00074_1241375078.JPG

leider völlig fremd ist und Ihn gebeten, die örtlichen Trails instant zusetzen;).
Danach bin ich über den Hoppelweg, von unserer der letzten Runde, einigen Fischteichen:cool: und nach Besichtigung des neunen Gipfelkreuzes:daumen:, unter Auslassung eines Isotonischen Kaltgetränks über den AT zurück.
Weitere Details pern PN falls nötig:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Is klar, aber nur man bei 0m beginnt, oder?
Da Hildesheim bei rd 100m liegt, musst Du schon mind. 4x hochfahren!:daumen:
Rauf bedeutet natürlich nur die grobe Richtung. Es gibt immer wichtige :cool: Trails, die beim rauffahren, runtergefahren werden müssen, sodaß rauf höher ist:rolleyes: als man im 1. Ansatz denkt;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück