Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Hi Sebastian. Danke für die schnelle Antwort. Das sieht doch schonmal gut aus. Dann wissen wir zumindest ab wo man "geleitet" wird.

Klar kannst du dich noch anschließen, aber versprich dir nicht zuviel. Wir sind fast alle "Wenig-Fahrer" und von daher brauchen wir bestimmt das eine oder andere Mal ne Pause :)

André ist wohl so wie es aussieht auch dabei. Am 16. bin ich auch bei IKN; fahren wollten wir dann am Samstag (17.). Start am späten Vormittag in Hildesheim.

Wir würden das ganze aber auch noch vom Wetter abhängig machen. Wenn's die ganze Zeit schifft fällt's flach. Außer Regen stört ja aber eigentlich nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Florian,

hast du du mal auf openstreetmap.org geschaut? Da ist der Rennstieg zumindest schon teilweise eingetragen, sogar schon im Hildesheimer Wald.

Habt ihr ein gps-Gerät dabei? Dann könntet ihr ja mal den kompletten Rennstieg aufzeichenen. :)

welches programm verwendest du?
ich hab neulich "Tracklite" geladen und das ist irgendwie nicht so pralle

ich nehme "Runkeeper" ...das gibts gratis im AppStore (oder www.runkeeper.com)
Einfach einstellen das Du Radfahren willst und schon gehts los...
Die Auswertung klappt dann ganz easy am PC.

...und sieht dann so aus:

Der iPhone Akku hält dann ca. 4-6 Stunden
...reicht also für die meisten Touren.

Danke schonmal für eure Info.

Bzgl. App wollte ich grad sagen, dass ja meistens der Akku vom iPhone limitiert, aber 4-6 Stunden hört sich ja dann doch recht brauchbar an.

Auf jeden Fall steht fest, dass wir den Weg tracken müssen, damit man mal detailiertes Material dazu hat :)

...für die 4-6 Stunden schalte ich allerdings "Wi-Fi" und "3G" aus.
Ist aber schon geil, was mit dem Telefon alles so geht!:daumen:

Was hälste von der X-Fusion Velvet?
Preis müsste ich erfragen.

fork_velvet_web.jpg

Und der Service für X-Fusion ist in Hannover , habe gerade mein Dämpfer dort überarbeiten lassen ! Hingebracht nächsten Tag abgeholt perfekt !
http://reset-racing.de/

Ich wollte mit ein paar Freunden nächstes Wochenende mal den Rennstieg abfahren, leider finde ich aber keine genaue Wegbeschreibung bzw. anständiges Kartenmaterial. Irgendwie ist er immer nur ab Eberholzen oder Wernershöhe in Richtung Winzenburg "sauber" eingezeichnet.

Ist es für dich/euch okay, wenn ich mich der Tour anschließe?
(Wo genau und um welche Uhrzeit soll es denn losgehen?)
Den Rennstiegabschnitt von Wernershöhe bis zur Hohen Schanze / Winzenburg bin ich neulich mit André, Günter und einem weiteren Mitfahrer (Name ist mir leider entfallen) gefahren.
Das Streckenstück in den Sieben Bergen werde ich wahrscheinlich auch kennen, allerdings bin ich dort nie bewusst den Rennstieg abgefahren, sondern immer irgendwie kreuz und quer durch den Wald.
Von daher würde es mich interessieren den kompletten Rennstieg vom Hildesheimer Dom bis zur Winzenburg kennen zu lernen!

Ist es für dich/euch okay, wenn ich mich der Tour anschließe?
(Wo genau und um welche Uhrzeit soll es denn losgehen?)
Den Rennstiegabschnitt von Wernershöhe bis zur Hohen Schanze / Winzenburg bin ich neulich mit André, Günter und einem weiteren Mitfahrer (Name ist mir leider entfallen) gefahren.

:rolleyes: das war der Robert:rolleyes:
Wann wollt Ihr denn los?

Salve,
@eisenarsch, na, jetzt ist aber ausreichend Feuchtigkeit im Wald, oder?:D
@rennstieg fahrer, den wirklich netten trail über den Kneppel-, Wohl- und Eichenberg kann ich nur empfehlen, evt. etwas früher wieder auf den Rennstieg Richtung Nienstedt einschwenken!
Die offizielle Route ab dem Steinberg habe ich allerdings noch nicht entdeckt...
@pfädchen, der o.g. trail war Dein Tipp seinerzeit im April 2009, you remember, geiler trail, sah heute aus wie ein Wildschein;)
Die weiße Rakete hängt schon wieder gedampft und geföhnt an meiner Wand;)
LG, G-K-R

Zuletzt bearbeitet:
Salve,
@eisenarsch, na, jetzt ist aber ausreichend Feuchtigkeit im Wald, oder?:D
...
LG, G-K-R

app. Westkamm: Danke für die Blümchen :love:
die Kombination "neue" und "alte" Rennsteig Variante am Hang nach Diekholzen würzt den Trail zusätzlich. (ggf. morgen/übermorgen antesten?) :cool:

Reicht der fatale Albert noch oder hilft nur noch
swampthing.gif

:daumen:

app. Westkamm: Danke für die Blümchen :love:
Gerne;)
die Kombination "neue" und "alte" Rennsteig Variante am Hang nach Diekholzen würzt den Trail zusätzlich. (ggf. morgen/übermorgen antesten?) :cool:
Auch gerne;)
Reicht der fatale Albert noch oder hilft nur noch
swampthing.gif

:daumen:
Wer ist Albert, Onkel? Nachbar? Schwippschwager?;)
Bei mir arbeitet sich der maxxis highroller 2,35 durch den Schlamm, das muß reichen...Du und Dein Helius haben ja notfalls eine Abschleppvorrichtung, oder:D

@eisenarsch & Frostfreunde: Bleibt mir weg mit den Niedertemp.! Verfalle sonst in die Winterstarre...

LG, G-K-R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück