Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

mein mega c zeigt mir immer eine falsche uhrzeit an wenn ich es ihn einschalte. erst wenn ich das gerät mit der app gekoppelt habe springt er auf die richtige zeit. vielleicht ändert sich das ja jetzt mit dem neuen update? oder hat jemand ne ahnung woran das liegt. es gibt ja auch situationen, wo man nur das gps gerät benutzt, aber das handy nicht mitnimmt, z.B. im rennen. warum bekommt das gerät nicht die richtige uhrzeit per gps signal?
 
War doch keine neuere Version als die, die ich drauf hatte.
Würde ich nicht auf Super/Micro/Macro/Mini/Micro C/ installieren, es soll angeblich eine neue kommen.
 
Würde ich nicht auf Super/Micro/Macro/Mini/Micro C/ installieren, es soll angeblich eine neue kommen.

"Apologies for the late reply. R&D is finishing up a firmware update that will correct this issue. The update should be up on the website by next week. We appreciate your patience as we get this resolved."
 
Ich finde es schade das auf der Webseite zur Darstellung der Route OpenStreetMap verwendet wird, in der App für das Smartphone aber nur GoogleMaps genutzt wird. Hat jemand eine Ahnung ob man das irgendwie ändern kann?
 
Hallo, ich habe ein Problem mit der Navigation meines Mega XL das ab und zu auftritt aber nicht immer. Um so ärgerlicher ist es, weil man sich einfach nicht auf das Gerät verlassen kann.
Eine Route die ich über komoot geplant und über das macbook auf gpsroots hochgeladen habe erscheinen wie immer in der Ally App auf dem iphone.
Wenn ich die Navigation der gespeicherten Fahrt dann starten will werde ich darauf hingewiesen, dass ich mich z.B. 0,7 km von der Route entfernt befinde und gefragt ob ich statt dessen zum Start navigiert werden möchte.
Soweit ist alles ok!
Wenn ich dann "nein" sage, dauert es meistens recht lange bis eine Fehlermeldung kommt die in etwa so lautet: "irgendetwas ist schief gelaufen, vergewissern Sie sich das ihr Gerät einwandfrei funktioniert"
Kennt vielleicht einer diese Problem und weiß Abhilfe?
Neuestes Update ist auf dem Gerät installiert.
Die App habe ich mehrmals gelöscht und neu installiert.
Mache schon immer am Abend vorher einen Test und schaue ob alles klappt, aber das ist keine Garantie für das Funktionieren am nächsten Morgen.
 
"Apologies for the late reply. R&D is finishing up a firmware update that will correct this issue. The update should be up on the website by next week. We appreciate your patience as we get this resolved."
leider haben die neuen Versionen 7.37 und 7.38 den gleichen Fehler.
Ich habe jetzt wieder eine Uralt Version 5.40 installiert, die ist OK

Hat noch jemand eine Version grösser 5.40 und kleiner 7.33?
Bei der 5.40 finde ich die Schrift nicht so dolle.
 
Ok!.
Nach dem neuesten update scheint alles wieder gut zu laufen! Top.
Gibt es für die App eigentlich auch eine update Möglichkeit oder muss man sie tatsächlich jedes Mal löschen und neu installieren?
 
Danke!
Die vorherige Version hatte manchmal Probleme nach einer Pause sich wieder mit den Sensoren zu reconnecten.
Hatte mich schon deswegen bei Lezyne gemeldet.

Mal sehen ob die neue Version besser ist. Sonst muss ich mir eine alte Version besorgen...

Gibt es da schon eine Info?
Mich (plagt) das gleiche Problem, wenn ich eine längere Pause mache, steigt mein HR Sensor aus. Er lässt sich nur wieder verbinden, wenn ich komplett neu starte. Nutze das Super GPS
 
siehe Post #310.

heute kam noch eine Mail von lezyne.
sie fragten ob ich wahoo Sensoren benutze und ob ich die eine aktuelle Firmware drauf haben.

ich habe 2rpm und einen tickr.

Hast du auch wahoo?

Gibt es da schon eine Info?
Mich (plagt) das gleiche Problem, wenn ich eine längere Pause mache, steigt mein HR Sensor aus. Er lässt sich nur wieder verbinden, wenn ich komplett neu starte. Nutze das Super GPS
 
Gibt es da schon eine Info?
Mich (plagt) das gleiche Problem, wenn ich eine längere Pause mache, steigt mein HR Sensor aus. Er lässt sich nur wieder verbinden, wenn ich komplett neu starte. Nutze das Super GPS

Gibt es einen Unterschied ob du die Aufzeichnung manuell oder automatisch stoppst?

Ich nutze auch den Super GPS und habe mit der Verbindung keine Probleme. Einzig bei der Trittfrequenz gibt es manchmal Ausreiser während der Fahrt, egal ob mit dem original oder dem Sigma Sensor.
 
Ja ich nutze den Wahoo Brustgurt und dem Gerät ist es „egal“ ob pausiert oder weiter laufend.

Irgendwann steigt er aus beim Stillstand.
 
Mal kurz als Info für euch.

Bei meinem Pulssensor ist der Deckel kaputt gegangen. Auf Nachfrage bei www.sportimport.de schrieb der nette Björn, "du hast Glück ich habe noch einen gefunden, ich schicke ihn dir zu", und prompt bekam ich kostenlos einen neuen zu geschickt. Das nenne ich einmal Service!
 
Hi,

wenn ich in der App eine Strecke habe und auf LOS drücke, will die App die Route auf den Super GPS übertragen.....in der App sieht man, daß übertragen wird, in dem Super GPS kommt aber nichts an.

Habt Ihr da eine Lösung ?
 
Fährt von euch jemand einen Micro C und kann etwas über die Akkulaufzeit sagen? Angegeben ist sie ja bis zu 14 Stunden. Wenn ich mit dem Enduro unterwegs bin hält er gerade so einen Tag von ca. 9-16:00 Uhr. Also grob sieben Stunden.
Gestern war ich so ca. 5 Stunden mit dem Rennrad und gekoppelten Brustgurt unterwegs und nach 5 Stunden hat er schlapp gemacht(ohne verbunden Ally App).

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nach dem letzten Firmawareupdate der Akku etwas weniger lange hält.

Auch bekomme ich schon seit ein paar Firmwareupdates keine Nachrichten mehr vom Handy auf das Display angezeigt obwohl die App gekoppelt ist.
 
Ich hab neuerdings Probleme mit dem originalen Lezyne Brustgurt. Der Herzfrequenzsensor wurde immer mit 100% Batterie angezeigt (SuperGPS Y10) um dann plötzlich auszusteigen. Nicht unterwegs sondern beim Start des SuperGPS wird er nicht erkannt. Mit neuer Batterie alles wieder gut, allerdings nur für 8 h, danach wieder tod. Kennt das Problem jemand? Hab gerade keine Knopfzellen mehr da und kann nicht testen, aber anscheinend ist die Batterie wieder leer, bekomme auch mit dem Smartphone keine Verbindung.
 
Moin, habe ein Mega XL und ein paar fragen zur Navifunktion. Die Lezyne eigene Routenerstellung ist nicht wirklich brauchbar oder ? Da kann man nur Fahrrad, Laufen oder Auto auswählen. Da kann bei Fahrrad auch mal ein Schotterweg dabei sein. Wenn man mit dem RR unterwegs ist, ist das natürlich nicht brauchbar. Wenn ich GPX Datein von Komoot übertrage funktioniert die Turn by Turn Navigation nicht mehr, oder ? Da gibt es dann nur noch die markierte Route auf der Karte ?
Kann man es irgenwie so importieren, dass es ganz normal mit allen Funktionen klappt ?
 
Mal eine Frage in die Runde - mein Mega C raubt mir den letzten Nerv. Mich regt das Ding mittlerweile so auf, dass ich es schon längst in den Wald geworfen hätte, wenn das wiederum nicht so umweltschädlich wäre...

Beispiel: Ich möchte alle Fahrten auf dem Gerät über die App löschen (vier, keine vierzig). Ich markiere alle, tippe auf löschen. Es dauert 10 Sekunden, dann erscheint meine Lieblingsmeldung: "Etwas ist schief gelaufen... Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert" - Allein diese Meldung treibt meinen Puls höher, als jedes Training.

Ich starte eine Navigation "Etwas ist schief gelaufen..." - Gerät neu gestartet. Navigation gestartet. "Etwas ist schief gelaufen..." Neu mit dem Smartphone verbunden. Dann geht es wieder mal.

Die App wurde alleine in den vergangenen 4 Wochen 7x (!) aktualisiert.

Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr auch solche massiven Probleme mit euren Lezyne Geräten? Ich bin kurz davor, dieses nutzlose Stück Plastik wegzuwerfen.
 
Zurück
Oben Unten