Lichtberatung

Hallo!

Ich bin am überlegen mir eine vernüftige beleuchtung für das Bike zuzulegen.
Ich habe schon das Sigma Mirage + X System und will mehr Licht.
Mein Favorit ist im Augenblick das Nightpro extreme System.
Was haltet ihr davon? Gibt es in dieser Klasse Alternativen?
Wo kann man das Teil günstig kaufen.

LG Norbert

Meister_radler schrieb:
Hallo!

Ich bin am überlegen mir eine vernüftige beleuchtung für das Bike zuzulegen.
Ich habe schon das Sigma Mirage + X System und will mehr Licht.
Mein Favorit ist im Augenblick das Nightpro extreme System.
Was haltet ihr davon? Gibt es in dieser Klasse Alternativen?
Wo kann man das Teil günstig kaufen.

LG Norbert
Da Du ja noch neu bist: Die SuFu ist Dein Freund:daumen:

Der Nikolauzi

Genau, selber bauen ist die Macht. Preis/Leistung unschlagbar. Und nach absoluter Leistung gemessen auch top.

wing

Was dazu noch schade ist, es gibt keinen Hersteller der mal eine starke Lampe raus bringt die eine homogene ausleuchtung hat, die Bilder auf der lupine Website erinnern einen dann wieder an das 70Cent Spotlight ausm Bauhaus. Im übrigen auch mal schauen was Taucher nutzen, die HID lampen kann man auch je nach Modell fürs MTB missbrauchen.

meine Psycho hat homogen Ausleuchtung von 38°. Nach oben, unten rechts und links+ noch ne Ladung reflektiertes Licht von oben.
Bloß bei Schnee wirdst Du Blind von dem Licht :-)

Carsten schrieb:
meine Psycho hat homogen Ausleuchtung von 38°. Nach oben, unten rechts und links+ noch ne Ladung reflektiertes Licht von oben.
Bloß bei Schnee wirdst Du Blind von dem Licht :-)

Ja, Spotlight mit einem Öffnungswinkel von 35 bzw. 38° ist schon Homogen, aber nicht wirklich perfekt für die Fahrbahnbeleuchtung und das ist ja gerade das was ich so schlimm finde, ich bezahle 500€ und bekomme dann ein 20Watt oder mehr Spotlight was sich jeder bastler selbst fürn paar € so kauft. Im übrigen bin ich immer noch hin und weg von den Scheinwefern die BMW an der K1200 einsetzt, einfach abnormal wie viel die aus einer H7 rausholen.

zu den 38° 35W kommen noch 10° 20W für den Zentralbereich....besser kann man nicht ausleuchten

Zurück