Meister Propper
Meister Propper
Servus Leut,
Fahr seit dieser Saison eine 24w Brightstar HID mit passenden Vorschaltgerät. Hab das so gebastelt, dass der Ballast in der Flasche bei den Akkus hockt und über eine Hochspannungsleitung (Länge ca. 80cm) mit der HID verbunden ist.
Nun kam es jedoch häufiger vor, das bei heftigen Schlägen die Lampe einfach aus geht. Man kann auch bei kleineren Unebenheiten, eine Farbveränderung des Leuchtkegels wahrnehmen. Wenns dann heftiger wird, kommt es wie gesagt zum Totalausfall!! Is nun klar, dass ich mich auf Abfahrten net mehr ganz so sicher fühle.
Habt ihr eine Ahnung, was den Ausfall verursachen kann? Ich würde ja auf die lange Verbindung zwischen Ballast und HID tippen (obwohl 80cm rein theoretisch kein Problem sein dürften). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Was würdet irh machen?
Grüße vom Proper
Fahr seit dieser Saison eine 24w Brightstar HID mit passenden Vorschaltgerät. Hab das so gebastelt, dass der Ballast in der Flasche bei den Akkus hockt und über eine Hochspannungsleitung (Länge ca. 80cm) mit der HID verbunden ist.
Nun kam es jedoch häufiger vor, das bei heftigen Schlägen die Lampe einfach aus geht. Man kann auch bei kleineren Unebenheiten, eine Farbveränderung des Leuchtkegels wahrnehmen. Wenns dann heftiger wird, kommt es wie gesagt zum Totalausfall!! Is nun klar, dass ich mich auf Abfahrten net mehr ganz so sicher fühle.
Habt ihr eine Ahnung, was den Ausfall verursachen kann? Ich würde ja auf die lange Verbindung zwischen Ballast und HID tippen (obwohl 80cm rein theoretisch kein Problem sein dürften). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Was würdet irh machen?
Grüße vom Proper