Mit dem Schaltzug komme ich schon überall durch, nur wie kann man anschließen den Lichtkabel durchführen ?
Schaltzug in die kettenstrebe bis zum innenlager durchschieben, lichtkabel an das schaltzugende kleben oder löten, schaltzug wieder vorsichtig, unter aktivem nachführen des lichtkables, nach hinten aus der kettenstrebe ziehen.
Fertig.
Mal hochhol. Klappert das nicht im Rahmen?Mit bisschen Übung und dem richtigen Draht kein großer Aufwand.
Ich mein doch nicht den Draht sondern das Kabel. Das kann doch auch klappern.Der Draht ist nur zum Arbeiten/durchfädeln. Wenn die Leitung drin ist, kommt der Draht zurück in die Werkzeugkiste und jann dort klappern ;-)
Bei mir tut es das nicht.Ich mein doch nicht den Draht sondern das Kabel. Das kann doch auch klappern.
Danke. Nur bin ich mir nicht sicher wie ich das bei Meiner Lampe (Lumotec IQ-X) verbauen kann. Dort steht in der Anleitung, dass man das Kabel nie bis zur Lampe hin trennen soll. Wobei... die Verlegung in der Gabel sollte nicht das Problem sein, eher vom Frontscheinwerfer durch das UR übers Tretlager durch die Kettenstrebe nach hinten. Da wäre so ein gummikabel schon gut.Koaxkabel von Schmidt verwenden, das ist gummiert und bei entsprechend loser Verlegung klapperfrei. Empfiehlt sich auch um Reserven zu haben wenn sich mal eine Anschlussposition ändert.
Oh man... ich habe überhaupt keinen Plan davon wie es scheint. Meine Lampe hat für das Rücklicht diese kleinen Stecker. D.h. ich nehm das Koaxialkabel und steck es da dran. Wenn ich das vorgefertigte kaufe, dann bekomm ich das nicht in den Rahmen bzw. müsste wohl das Loch sehr viel größer bohren. D.h. ich kauf mir das noch nicht gefertigte Kabel.Naja, wenn du das Eingangskabel am Scheinwerfer abschneidest ist erstmal Essig mit Licht..... Scheinwerfer öffnen und das Kabel austauschen ist eine Möglichkeit. Allerdings mache ich das erst wenn das Originalkabel zerstört ist.
Das Kabel zum Rücklicht an der vorhandenen Anschlussstelle anschliessen. Das können Steckfahnen sein oder kurze Kabelstücke mit den Steckfahnen dran.
Der Hinweis in der Bedienungsanleitung bedeutet das keinesfalls die Kabelstücke für das Rücklicht abgenippst werden dürfen falls das Rücklicht nicht angeschlossen wird. Kurzschlussgefahr. Daher idealerweise seriös isolieren!
Durchs Tretlager das Kabel führen ist nur bei EDCO-Lagern ein Problem, die meisten anderen Lager haben deutlich kleinere Durchmesser im Nicht-Gewindebereich.
Mal hochhol. Klappert das nicht im Rahmen?