Lidl Fahrradschuhe

Hallo
Bezüglich dem Design kann ich den wo auch immer beheimateten Produzenten nur zum perfekten Kopieren Gratulieren.
Ich sag nur Specialized Taho !!!
Toller Designklau. Danke Lidl.
Gruß Thomas

Die Taho habe ich auch.:daumen:
Da knirscht es auch auf Asphalt. Die behalte ich fürs einklicken.

Ich fahre jetzt aber Plattform Pedale. Mit den geschraubten Stiften leiden die Sohlen stark.
Da kann man es sich leisten, so ein Paar im Jahr zu verschleißen. :cool:
Letztes Jahr habe ich mir Wanderschuhe von Aldi für 20€ geholt und
werde die von Lidl zumindest mal anprobieren.
Sonst warte ich wieder auf Aldi.

Auch die Handschuhe für 2,99€ werde ich mir ansehen.
Wenn es nicht passt bleiben die Sachen im Laden.

ich hab mir letztes jahr auch diese schuhe von lidl gekauft... hab sie einmal gefahren und seitem nimmer... es lag daran dass sie total winddurchlässig sind und ich bei schon recht kühlem wetter damit gefahren bin... meine füße waren in kürzester zeit eisklumpen... vllt sind sie was für den sommer, naja ich hab mir andere gekauft von shimano und seitdem happy...

das stimmt allerdings, meine füße hab ich nach einer knappen stunde bei um die 0°C vor kälte nicht mehr gespürt...aber dafür sind die im sommer umso angenehmer...bin sogar am überlegen ob ich mir die wieder von lidl hole, aber da meine noch ganz sind und im mom auch 20euro für mich viel sind...

Mhh Leute, also fällt nur mir auf das die Dinger schon 100m gegen den Wind genauso billig aussehen wie die restlichen Aldi/Lidl/Plus etc Schuhe (Wanderschuhe/Laufschuhe/NordicWalkingSchuhe).
Für 20€ kann der Schuh nur Mist sein.
Laut Bild hat der Schuh eine feste Stellung für den Cleat?! Das ist ja wohl grober Unfug, sowas hab ich noch nie gesehen.
Die Dinger haben mit Spezi Schuhen sicher nichts zu tun. (außer dem Aussehen vielleicht)
Da lieber gebt nen paar Euro mehr aus und kauft mal nen richtigen Radschuh, die Tourer Modelle von Diadora sind relativ günstig und halten ewig.

Cu Danni

Noch nie die Schuhe getragen und schon drüber herziehen :confused: Natürlich lassen sich die Cleats verstellen, würde ja sonst keinen Sinn machen. Auf dem Foto ist nur eine Abdeckung drüber, welche abgeschraubt werden kann.

Ich denke viele fahren neben den Lidl-Schuhen auch andere, teurere und können die somit gut vergleichen (inkl. mir).

Und für den Winter sind sie wirklich zu winddurchlässig, dafür sind sie aber, wie schon gesagt wurde, für den Sommer ideal

Gruß

Die Schuhe haben nicht nur eine Stellung für die Clats, sie sind auf einer Länge von ca. 3cm verschiebbar. Und Wenn man kalte Füße hat Kauft man sich für 20-30€ ein paar Neopren Überschuhe, dann ist man bei 40-50€ und hat Sommer und Winterschuhe in einem.

Ok dann nehm ich das mit den Cleats zurück, so richtig konnte ich das auch nicht glauben.

Aber ich glaube eben nicht das es für 20€ vernünftige Radschuhe geben kann. Und ich hab auch schon einige Billigschuhe gekauft und mich immerwieder geärgert.
Geärgert hab ich mich aber auch schon über teure Schuhe.

Naja, am Ende steckt jeder selber seine krummen Stinkefüsse in die Schuhe und urteilt selbst.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass beim radfahren.

Cu danni

Und als Zeichen meiner Reue hier noch der Beweis.

DE_08_0933_01_v_20080227111233.jpg

Aber ich glaube eben nicht das es für 20€ vernünftige Radschuhe geben kann. Und ich hab auch schon einige Billigschuhe gekauft und mich immerwieder geärgert.

Da gabs letztens mal so einen Test von "normalen" Laufschuhen.
Adidas mit Motor und Sensoren drin für müde 250.-€ gegen 20.- Deichmann-Laufschuhe.
Beide haben sich von Verarbeitung und vom Tragekomfort nichts genommen.

Also nicht alles was preiswert ist muss Mist sein. Halt alles Glückssache.

Ich habe die Schuhe soeben bei Lidl im Lager anprobieren dürfen und ein Paar zurückgelegt. Verkauf ist leider erst ab morgen früh möglich.

Es war nur eine Farbkombination der Schuhe verfügbar und diese weicht von den Abbildungen der Lidl-Internetseite ab. Geht aber eher in Richtung der Rotschwarz-Ausführung, allerdings sind die Farben nicht so kräftig wie auf dem Bild.

Der erste, flüchtige Eindruck war positiv... 46 passt auch bei 47er-Tendenz - allerdings läßt die Schuhbreite etwas zu wünschen übrig (zumindest bei der Anprobe mit handgestrickten Wintersocken :p )

Die Herrenradhose mit Sitzpolster, die Damenradhose und das Damenoberteil machten trotz der verschweißten Folienverpackung auch einen guten Ersteindruck. Länger wollte ich die nette Verkäuferin heute nicht mit meiner Anwesenheit quälen - alles weitere folgt morgen! :lol:

MfG

Christian

Hab mir jetzt auch die Schlappen und die Hose gekauft.

Die Schuhe passen mir zwar nicht so gut, wie die letzten von Specialized, die ich anprobieren durfte, aber dafür kosten sie auch wesentlich weniger.
Kurzum, für den Preis ok - ich kann nicht klagen.

Also, wenn sie mir nicht richtig passen würden, würde ich die Finger respektive Zehen weglassen. Da nützt doch auch der günstige Preis nichts.

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich werd erstmal ne Ausfahrt mit denen machen und dann weiterschauen.
Und 100€ sind eben für mich auch kein Pappenstiel. So dass ich da einen Kompromiss hinnehmen/suchen muss.

Zudem ist mein einziges Problem mit den Schuhen, dass ich im Fersenbereich beim laufen ein wenig hoch und runter rutsche. Das konnte natürlich bei den guten Schuhen mit Ratsche nicht so leicht passieren. Ansonsten sind die Lidl-Schuhe für mich eigentlich in Ordnung.

Hi,
wie Montana schon schrieb, habe ich mir auch die Schuhe geholt.
Und sie schlappen an der Ferse. Das kann ich gar nicht leiden, also bring ich sie wieder zurück.

Die Schuhe fallen recht groß aus, es passen in jedem Fall noch dicke Socken rein.
Die Verarbeitung ist ansonsten OK.
Wenn sie passen, viel Spaß damit, für den Preis ...
Die Handschuhe sind OK.

Habe auch die Lidl-Schuhe gekauft, passen mit normalen Sportsocken so schon ordentlich. Ich habe aber auchnoch diese Sportschuh-Einlagen geholt und dadurch sitzt die Ferse etwas fester, jetzt sitzen die Schuhe bombenfest.

Hm, das ist natürlich dusslig.

Ich habe gerade mit einem Zollstock nachgemessen, Cleats mit einer Dicke unter 9mm sollten so passen dass sie den Boden nicht berühren. :P
Und was mir aufgefallen ist: Das orangene Modell sitzt anders als das grau/blaue. Letztere passten bei mir viel besser.

Habe mir heute auch die Schuhe von Lidl gekauft.
Für den Preis kann man nicht meckern!
Die Herren Radhose ist auch zu empfehlen

:lol: ich habe die LIDL-Taho mit den Specialized -Taho verglichen.
Der einzigste Unterschied ist das Logo und der Preis.19,95€ zu 79,95€
Wär ich doch blöd,wenn ich mir die bei LIDL nicht geholt hätte.Wollte mir eh Trailschuhe kaufen.50€ billiger
Die Verarbeitung ist sehr gut.

Ist zwar keine Kleidung und daher dezent off-topic, lohnt aber auch nicht so recht einen neuen Thread, daher voilà:

Ich hab mir heute die beiden Wandhalterungen für € 8,- mitgenommen bei Lidl hier in Berlin. Hab sie auf Vorrat gekauft weil ich bald umziehe und deswegen noch nicht angebracht, sie wirken aber richtig klasse. Normalerweise kostet ein so'n Teild as doppelte, ich denk daher, das ist ein echter Tipp ...

Morgen

ich habe mir mal den Radcomputer geholt...3 Jahre Garantie...kann man nicht viel falsch machen...und bis jetzt bin ich sehr zufrieden...wirklich viele Funktionen und das mit Trifffrequenz und kcal Verbrauch...dazu noch Beleuchtung und bei der Verarbeitung konnte ich auch nix feststellen...:)

Ok dann nehm ich das mit den Cleats zurück, so richtig konnte ich das auch nicht glauben.

Naja, am Ende steckt jeder selber seine krummen Stinkefüsse in die Schuhe und urteilt selbst.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass beim radfahren.

Cu danni

Und als Zeichen meiner Reue hier noch der Beweis.

DE_08_0933_01_v_20080227111233.jpg

Nur mal so zur Info, die Produktionskosten von Turnschuhen liegt bei sämtlichen Marken im kleinen einstelligen Euro-Bereich. Von daher kann man auch vernünftige Schuhe für 20 EUR verkaufen. Auch da wird noch genug Gewinnspanne vorhanden sein.

So... hab mir gestern die Lidl-Schuhe auch geholt in Gr. 42.
Daheim ausgepackt, war ich überrascht von der guten Verarbeitung. Mit meiner Ferse hatte ich kein Problem rauszurutschen. Hab die Schuhe aber trotzdem wieder zurückgebracht. Hab im vorderen Fussbereicht ca. 4cm Luft... Denke dass die Schuhe seeeeehr groß ausfallen... leider.... Ansonsten denke ich ein 1A Tipp um günstig an gute Schuhe zu kommen....

Zurück