Lidl Fahrradschuhe

Hab mir gestern die Hose und die Brille gekauft. Die Hose passt ganz gut in M (trage sonst Konfektionsgröße 48), nur der Beinabschluß ist ein bisschen eng.
Die Brille ist super. Für den Preis sicher nicht zu toppen!

Hi,
ich habe mir gestern den Helm gekauft und der ist wirklich top für den Preis!! Es ist exakt der Cratoni Heli Helm, nur mir anderen Aufklebern. Der Lidl Helm hat 9,95 € gekostet und der Cratoni Helm kostet ca. 50€. Man kann also auch für einen günstigen Preis gute (Marken-)Qualität bekommen.:daumen:

Hi,

bin ganz zufällig zu den Schuhen gekommen. Kann nur bestätigen, was ich gelesen habe: Sie fallen groß aus und an der Verse rutsch es etwas. Aber das zeigt sich erst richtig bei der Nutzung.

Viel entscheidener ist, dass ich gar keine Pedalen habe. Da brauch ich eure Hilfe, ich seh da im Moment gar nicht durch.

Gruß!

Klickis,

Tatzen ist ja nur die geriffelte Seite, richtig? Also als Alternative nicht schlecht.

Könnte auch zwei verschieden Pedale nehmen, ein Paar für das Rennrad (nur klicken) und ein anderes für das Daily-Bike.

Sorry, das ist der falsche Thread für Pedalenprobleme.

Trotzdem:
Tatzen: keine feste Verbindung zw. Schuh und Pedal
Klickies: feste Verbindung zw. Schuh und Pedal
Gibt auch kombinierte Pedale, eine Seite Tatzen, eine Klicki.

Womit Du sicher nichts verkehrt machst, sind Shimanos 520er oder 540er. Die günstigeren reichen eigentlich schon. Sind ein paar Gramm schwerer, aber gleiche Funktion und Haltbarkeit.
Kombipedale finde ich nicht so gut. Wenn man einklicken will, hängt die Klickseite immer unten, bis man sich da reingewurstelt hat, liegt man schon im Gebüsch.

ja, mitunter aber nicht so gut zum Ausklicken, je nach Schuh wird das durch die Platform behindert. Zum ohne Clickies fahren taugen sie auch nicht, bei weichen Sohlen drückt sich der überstehende Clickmechanismus unangenehm durch - harte Sohlen greifen erst garnicht sondern rutschen auf dem Selben ab. Dafür aber bleischwer und teuer

Ich fahre die Lidl-Fahrradschuhe nun seit 12 Tagen und bin durchweg zufrieden damit. Anfangs schlief mir der linke Fuß nach einiger Zeit ein - nun, da die Schuhe eingefahren sind passen sie astrein. Selbst nach Touren um die 50 km fühlen sich meine Füße immernoch wohl.

Also - warum Geld verschenken wenn Gutes doch so billig sein kann!

wie schaut es aus, wo kann ich die denn jetzt noch bekommen? im onlineshop sind die nicht verfügbar! im laden sind auch keine mehr, gibts eine möglichkeit?

kannst leider nur alle Lidl Läden in der Umgebung abfahren oder anrufen in der Hoffnung das noch welche da sind

Habe auch seit einem halben Jahr Lidl-Schuhe. Hätte mir besser gleich zwei Paar gekauft. Bin auch zufrieden. Bei Nässe taugen die natürlich nicht viel - aber mit Überziehschuhe geht das ganz gut. Ich habe aber gehört, dass der Aldi ab Montag welche im Reportoir haben soll

also auf der aldi homepage sind keine schuhe abgebildet, bei den bike klamotten.

woher hast du die infos, dass die auch schuhe haben sollen?

Nur bei Aldi-Nord...
BILD06.JPG

schade :heul:

vorallem die komplett schwarzen haben so ne intelligente belüftung.
da zahlt man bei nem markenschuh meist 100 euro mehr für :lol:

Hab mir auch mal Lidl Radschuhe gekauft und musste sie leider zurückgeben, da für meinen zarten Frauen Fuß die Schuhe viel zu breit ausfielen.

ja sind wirklich etwas gross, ich hab allerdings wohl ein Montagspaar erwischt, mir ist nach 2 testfahrten(um 20km) in der stadt die umhüllung der schnürsenkel abgescheuert und die kleine lasche abgerissen.
An sich nichts was die Funktion beeinträchtigt.
Mal schauen wie sie sich im dauerbetrieb machen werden.
mfg

Also ich hab die Schuhe auch, und die Verarbeitung ist echt mies, will sagen, weist hohe Toleranzen auf. Ein Gewinde fuer die Cleats war gleich vergriesgnaddelt. :( Die anderen Gewinde halten bis jetzt.
Auch mit der Atmungsaktivitaet ist es nicht soooo weit her. Naja, you get what you pay for...

Nachdem mir gestern abend dann doch das Cleat abgerissen ist und im Pedal steckte, habe ich jetzt die Schrauben von Shimano genommen. Beim Umbau habe ich allerdings gesehen, dass auch die Verarbeitung im Inneren zu wuenschen uebrig laesst... GEIZ ist halt doch nicht GEIL...

Zurück