Lidl Montageständer - mit Bildern

Registriert
5. April 2011
Reaktionspunkte
203
Hier mal Bilder vom Montageständer, den es seit heute bei LIDL gibt. Leider habe ich zur Zeit kein Radl, um Bilder mit Radl zu machen. Alles in allem macht der Montageständer einen guten Eindruck. Es gefällt mir, das der Ständer zusammengeklappt recht klein und handlich ist.
20140710_165456.jpg
20140710_165605.jpg
20140710_165429.jpg
20140710_165439.jpg
20140710_165452.jpg
20140710_165456.jpg
20140710_165429.jpg
20140710_165429.jpg
20140710_165452.jpg
20140710_165456.jpg
 

Anhänge

  • 20140710_165429.jpg
    20140710_165429.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 513
  • 20140710_165439.jpg
    20140710_165439.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 438
  • 20140710_165452.jpg
    20140710_165452.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 470
  • 20140710_165456.jpg
    20140710_165456.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 556
  • 20140710_165605.jpg
    20140710_165605.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 864
Zuletzt bearbeitet:
Ein grosser Nachteil des M-Ständers ist, daß man sie im aufgebauten Zustand nicht richtig belasten kann, denn die 3 Beinen geben ganz schön nach. Ansonsten ist das Teil für gelegentliche Nutzung mehr als in Ordnung.
Kannst du mir den Durchmesser der Stange nennen ?

PS. Du hast manche Bilder mehrfach eingestellt :)

 
Ich bin weder Mitarbeiter bei lidl oder sonstwas.
Die Stange hat 35 mm Durchmesser, wenn ich mich nicht irre. Der Standfuss besteht aus Stangen, steht absolut fest. Für den normalen Gebrauch ist der absolut zu empfehlen...grad deswegen, weil er nur Euro kostet.
 
Ein Kumpel von mir hat diesen besagten Montageständer seit über einem Jahr.
Der Montageständer ist mittlerweile schon ziemlich auseinander geflogen, da alles etwas frickelig geschustert ist.
Kein Vergleich zu einem ordentlichen Parktool.
Lieber einmal richtig investieren und sich über ordentliches Werkzeug freuen.

Für Gelegenheitsmechaniker sicher ausreichend aber nicht wenn man das Teil ständig benutzt
 
eigentlich finde ich das Teil zum gelegentlichen Schrauben ganz ok. Wenn das komplette Rad aber an der Sattelstütze geklemmt wird und/oder vom Gewicht her nicht mittig hängt, dreht sich die Achse - egal wie fest
man das Ding auch gedreht hat.
Und für dicke Oberrohre lassen sich die Spannbacken nicht weit genug öffnen.
 
Ich bin weder Mitarbeiter bei lidl oder sonstwas.
Die Stange hat 35 mm Durchmesser, wenn ich mich nicht irre. Der Standfuss besteht aus Stangen, steht absolut fest. Für den normalen Gebrauch ist der absolut zu empfehlen...grad deswegen, weil er nur Euro kostet.


öhm, wie paßt das denn zusammen????? du hebst das teil in den himmel, den gibt es erst seit heute bei lidl und du schwärmst über die erhabene standfestigkeit. wie haste das getested???? schreibst du doch folgendes:


Leider habe ich zur Zeit kein Radl, um Bilder mit Radl zu machen




haste etwa eine packung milchtüten aus euren regalen genommen?????




und bitte, bitte, bitte, mach doch noch ein paar hochauflösende detailbilder von der unterseite des ständers, die fehlen noch im poesiealbum.
 
Ein grosser Nachteil des M-Ständers ist, daß man sie im aufgebauten Zustand nicht richtig belasten kann, denn die 3 Beinen geben ganz schön nach. Ansonsten ist das Teil für gelegentliche Nutzung mehr als in Ordnung.
Kannst du mir den Durchmesser der Stange nennen ?

PS. Du hast manche Bilder mehrfach eingestellt :)


Ich kann mir nicht helfen, egal ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn ich zähle 4 Beine!

Außerdem sollte man sich doch freuen, dass er sich die Mühe macht den Ständer hier einzustellen und ihn zu präsentieren.
Gibt auch Leute denen das Ding reicht, anstatt einmal ordentlich zu investieren!
 
Ich kann mir nicht helfen, egal ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn ich zähle 4 Beine!

Außerdem sollte man sich doch freuen, dass er sich die Mühe macht den Ständer hier einzustellen und ihn zu präsentieren.
Gibt auch Leute denen das Ding reicht, anstatt einmal ordentlich zu investieren!
Juup .. 4 Beinen :) - Sage ich doch, daß der M-Ständer für gelegentliche Nutzung ganz gut ist.
 
eigentlich finde ich das Teil zum gelegentlichen Schrauben ganz ok. Wenn das komplette Rad aber an der Sattelstütze geklemmt wird und/oder vom Gewicht her nicht mittig hängt, dreht sich die Achse - egal wie fest
man das Ding auch gedreht hat.
Und für dicke Oberrohre lassen sich die Spannbacken nicht weit genug öffnen.

Habe den Montageständer auch schon eine Weile und nutze ihn zum gelegentlichen Schrauben...

Und das mit dem Klemmen ist auch das einzige Problem. Kann man aber auch lösen mit etwas Eigeninitiative und handwerklichem Geschick.
 
Jep, danke für die Präsentation und "thx" den anderen Teilnehmern für die hilfreichen Hinweise zu dem Teil. Benötige einen 2ten, günstigeren Montageständer und da scheint dieser recht passabelo zu sein. Geh ich mir mal holen.
:daumen:

(Warum müssen sich eigentlich Leute, die etwas nicht interessiert sich mit ihrem Frust, ihrer Verbitterung, in jede Unterhaltung reindrängen...attention whores? Who knows.)
 
Danke an den TO fürs erinnern :D

Habe mir den Montageständer heute auch geholt und auch gleich ausprobiert, steht soweit ganz stabil und es klappert nichts. Wie lange er hält, wird sich zeigen, ist eben viel aus Plastik. Ach ja, auf den Ständer gibt es 3 Jahre Garantie.
 
Zurück
Oben Unten