lieder auf cd vor track 1 in mp3 wandeln?

BigM

Waschtrommelbauch
auf manchen cds gibts hidden track VOR dem ersten lied. einfach mit dem normalen cdplayer ab dem start ersten zurückspulen.

z.b. bei der aktuellen ärzte cd befindet sich bei -3:40min. noch ein lied.

meine frage jetzt: wie und mit welchem programm kann ich das lied als mp3 oder wav auf meinem pc speichern?

ich benutze zum mp3 umwandeln im moment CDex und EAC.

ja, so hab ichs auch gemacht, allerdings ist die qualität bescheiden im gegensatz zu den normal gerippten tracks, selbst wenn ich in bester qualität aufnehme.

Klingt für mich nach einer kleinen TOC-Manipulation. Hast Du mal in EAC die Ursprungs-TOC analysieren lassen ?! Evtl. kommst Du so an den Track.

BigM schrieb:
ja, so hab ichs auch gemacht, allerdings ist die qualität bescheiden im gegensatz zu den normal gerippten tracks, selbst wenn ich in bester qualität aufnehme.
Ohne Qualitätseinbußen geht das mit einem CD-Spieler mit digitalem Ausgang und einer Soundkarte mit digitalem Eingang. Das ist zwar nur einfache Geschwindigkeit (bei deiner Variante ja auch), aber so kommt man ohne Verluste jedem Kopierschutz bei.
Tools wie Totalsoundrekorder, die einfach den Audiostrom mitschneiden sollten auch ohne Verluste arbeiten, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich finde das einfach übel, wie die arme Audio CD von den Herstellern misshandelt wird ...
mad.gif

Zurück