Lieferengpass bei Rock Shox

Ein online-Versand behauptet nach 10 Tagen und Vorkasse, dass eine Rock Shox Gabel aus der aktuellen Saison momentan nicht lieferbar ist. Lieferengpass bei Rock Shox? Wie soll ich mich verhalten? Es ist ein echtes Schnäppchen! Diese Gabel kann man überall bestellen - natürlich nicht um diesen sensationellen Preis.
lg dedekind

Du konntest auch bestellen und bekommst wohl wqartezeit,wer sagt dir das es woanders besser ist?

Es ist Saisonbegin, vor 2-3 wochen hättest du da noch bessere Chancen gehabt.

Ich verstehe deine Frage nicht. Hat der Händler die Bestellung storniert? Oder sollst du auf das Modell der nächsten Saison warten?

Er hat nicht storniert und warten muss ich auch nicht. Die Bestellung kann abgeändert werden oder gestrichen und Geld zurück. Es wird leider kein Hinweis gegeben, wann voraussichlich geliefert werden kann. Ich warte noch auf eine Antwort diesbezüglich. Vielleicht produziert Rock Shox ja neuerdings in Griechenland!? :)

Ein online-Versand behauptet nach 10 Tagen und Vorkasse, dass eine Rock Shox Gabel aus der aktuellen Saison momentan nicht lieferbar ist. Lieferengpass bei Rock Shox? Wie soll ich mich verhalten? Es ist ein echtes Schnäppchen! Diese Gabel kann man überall bestellen - natürlich nicht um diesen sensationellen Preis.
lg dedekind

Liest sich nach einer Lockmasche. Super günstiger Preis, Vorkassenzahlung und dann kein Liefertermin nennbar. Würde mir das Geld zurückerstatten lassen und die Gabel woanders bestellen. Seriöse Onlineshops zeigen auch den Liefertermin an.

Liest sich nach einer Lockmasche. Super günstiger Preis, Vorkassenzahlung und dann kein Liefertermin nennbar. Würde mir das Geld zurückerstatten lassen und die Gabel woanders bestellen. Seriöse Onlineshops zeigen auch den Liefertermin an.

Die machen aber eigentlich einen seriösen Eindruck. Liefertermin war mit "versandfertig in der Regel innerhalb 5-7 Tagen " (also nicht ab Lager) beziffert. Ich hatte extra vor der Bestellung noch angerufen, weil ich eine Frage hatte....

Die machen aber eigentlich einen seriösen Eindruck. Liefertermin war mit "versandfertig in der Regel innerhalb 5-7 Tagen " (also nicht ab Lager) beziffert. Ich hatte extra vor der Bestellung noch angerufen, weil ich eine Frage hatte....

Ok, Actionsport kann man wirklich als seriös bezeichnen. Da nehme ich meine Aussage zurück. Aber ich würde mir das Geld trotzdem rückerstatten, sonst wartet man ewig und in der Zwischenzeit gibts das woanders ähnlich günstig.

Es scheint momentan wirklich einen Engpass zu geben. Die Gabel sollte in ca. 4 Wochen lieferbar sein. Also alles noch im grünen Bereich....

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung versendet.

Was für ein hin und her: Die Gabel ist eine OEM und bereits vergriffen. Etwas enttäuscht bin ich schon. Vielleicht find ich eine Alternative im Sortiment....

dann müssen die auch liefern wenn sie es so bestätigen. könntest die verklagen und dir woanders eine gabel kaufen und auf erstattung der differenz bestehen. ist ein klarer verstoss gegen das fernabsatzgesetz und das kann für die fuzzys teuer werden.

Action Sports http://www.actionsports.de/ hält mich hin und macht unverschämte "Kulanzangebote! Sie wollen einfach die bereits bezahlte Ware nicht liefern!

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung versendet.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Stk. [/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Produkt [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Artikel Nr. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Preis[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Rock Shox Reba SL 2010 schwarz - PopLoc[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]FE.RS.0196
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 299.00 EUR[/FONT]​

Das Geld wurde bereits letzten Montag überwiesen und ist längst eingegangen.
Was die Firma auf Ihrer Seite alles für Versprechungen bzgl. Kundenservice macht. "Hic Rhodus, hic Salta" sag ich nur.....

Zuletzt bearbeitet:
Man verlässt sich hier halt darauf, dass der Kunde sein Recht nicht einklagt, weil es die meisten einfach nicht tun ;)

Bei 50 Euro Mehrkosten bei Kauf in einem anderen Shop auch nicht wirklich lohnend. Ich möchte allerdings über die Firma Action Sports auch kein voreiliges Urteil fällen und werde noch einmal ein Gespräch nächste Woche suchen. Es sollte doch möglich sein, eine gemeinschaftliche Lösung zu finden. Es wird berichtet....

Um die Firma action sports http://www.actionsports.de/ fahr ich in Zukunft ein großen Bogen. Vetrag einseitig aufgelöst. Ein Kulanzangebot nehm ich auch nur an, wenn mir keine Mehrkosten entstehen. Immerhin haben Sie das Geld zügig zurücküberwiesen. Jeder weitere Kommentar überflüssig.

Hab eine Reba SL (80/100/120mm) über ebay bei velokontor http://www.velokontor.de/ bestellt. Die ist heute auch schon angekommen. Nach dem hin und her der letzten 6 Wochen ist die Freude um so größer. Auf den Pop Loc Hebel am Lenker hab ich gerne verzichtet. Alles originalverpackt. 319 Euro inklusive Gabelpumpe ist ein anständiger Preis. Selbst eine Reba SL 2008 hat auf ebay noch 210 Euro gekostet (ohne Gabelpumpe und Versand!) Leider steht mein Bike ja in Kärnten. Freu mich schon auf den Sommer....

P.s.: Ja, es ist meine erste Luftfedergabel :)

Zurück