Lieferprobleme Cube AMS FR PRO 2005

Erik Busch

Schlammreiter
Registriert
31. März 2005
Reaktionspunkte
0
:heul: :heul: :heul: Hallo Leute,

habe mir vor ca. 14 Wochen :heul: ein Cube AMS FR PRO 2005 bestellt. Die ersten 12 Wochen soll der fehlende Dämpfer (DT SWISS HVR200) am Lieferproblem schuld sein. Die letzten 2 Wochen sollen nun fehlende U-Scheiben für die Federgabel (Pike Race U-Turn) schuld sein. Meine
freude auf das neune Bike ist natürlich gedämpft, da ich das Bike immer noch nicht geliefert bekommen habe.

Habt Ihr auch die gleichen Probleme bei Cube ? Gibt es Probleme mit der konfiguration des Bikes ?
 
Welcome to the club.
Ich habe den serien AMS FR comp bestellt am November und das Bike ist noch nich da.
Ich denke an die abbestellen und zum konkurenz gehen.
 
hi,

hab mir am 16.januar ein cube elite teamline (x0/marta) bestellt.
angeblich sollte es dann mitte februar geliefert werden - naja bis jetzt ist es leider immernoch nicht da :-(
so langsam verliert man die lust daran...andere radhersteller sind ja auch in der lage ihre räder rechtzeitig zum frühling auszuliefern...

gruß tobi-!!!
 
Habe auch ein AMS Fr Pro Bestellt und ist jetzt 4 Wochen überfällig !Allein bei Neon-Radsport sind 8 Kunden die längst ihre Räder haben sollten.
 
hi,

also mich würde mal interessieren, warum sich die auslieferung der räder so extrem verzögert. vielleicht kann jemand vom hersteller mal etwas dazu sagen.
ich denke, es wartet sich sehr viel leichter, wenn mann weiss woran es liegt - oder?
der frühling ist jetzt da, aber wo bleiben die räder?

tobi
 
Hallo

mal eine bescheidene Frage an euch aber bitte nicht falsch verstehen. Ist es das erste mal das ihr ein "hochwertigeres" Bike kauft. Denn so kommt mir das vor. Hab mir zwar auch ein AMS Pro bestellt das ich ende des Monats bekommen soll. Doch wenn es etwas länger braucht bis es da ist mir das auch egal da ich ja immer noch mein Marin habe mit dem ich ja auch sehr zufrieden bin. Auf das hab ich seiner Zeit auch sehr lange warten müssen aber so ist es halt wenn man was anderes will wie es bei Stadler & co. zum mitnehmen gibt.

Ciao Norman
 
norman68 schrieb:
Hallo
mal eine bescheidene Frage an euch aber bitte nicht falsch verstehen. Ist es das erste mal das ihr ein "hochwertigeres" Bike kauft.
Das spielt keine Rolle, ob es das erste mal ist.
Bei Cube könnte es mein letztes Mal sein.
norman68 schrieb:
Denn so kommt mir das vor. Hab mir zwar auch ein AMS Pro bestellt das ich ende des Monats bekommen soll. Doch wenn es etwas länger braucht bis es da ist mir das auch egal da ich ja immer noch mein Marin habe mit dem ich ja auch sehr zufrieden bin.
Ciao Norman
Das ist ja schön für Dich. Ich brauch das Ding bald mal.
Wenn man dann mitbekommt, weswegen es klemmt, denkt man
"Das kann doch nicht wahr sein".
Stell Dir mal vor, Dein seit Monaten bestellter xy-Wagen der Marke Nobelheinz wird nicht ausgeliefert, weil die Bremsen nicht zu den Achsen passen. Weil man die Achsen mit Bremsen Marke Heilo getestet hat und nun Maggi anbauen will.
Das ist doch ein Witz!!
:mad:
Gibt hier eigentlich mal jemand von Cube ein Statement oder was soll das Schweigen???
:mad:
Mal abgesehen von em Prospekt 2005. Weder auf diesem albernen Teil noch auf der Webseite sind die Ausstattungsoptionen erklärt.
(Oder bin ich blind??)
 
norman68 schrieb:
Hallo

mal eine bescheidene Frage an euch aber bitte nicht falsch verstehen. Ist es das erste mal das ihr ein "hochwertigeres" Bike kauft. Denn so kommt mir das vor. Hab mir zwar auch ein AMS Pro bestellt das ich ende des Monats bekommen soll. Doch wenn es etwas länger braucht bis es da ist mir das auch egal da ich ja immer noch mein Marin habe mit dem ich ja auch sehr zufrieden bin. Auf das hab ich seiner Zeit auch sehr lange warten müssen aber so ist es halt wenn man was anderes will wie es bei Stadler & co. zum mitnehmen gibt.

Ciao Norman


Sonst ist aber alles klar bei Dir? Wenn ich eine verbindliche Lieferzusage bekomme, hat diese eingehalten zu werden. Es spielt dabei keine Rolle wie billig oder teuer ein Kaufgegenstand ist. Dass die Leute bei diesem Wetter Biken wollen ist verständlich. Aber schön, dass Du zu den Leuten gehörst, die die Servicewüste Deutschland mit solchen sinnentleerten Beiträgen unterstützt. Oder wolltest Du Dir nur mal eben raushängen lassen, dass Du ständig "hochwertige" Bikes kaufst?

Den anderen: Drück Euch die Daumen, dass die Bikes bald da sind. Schreibt mal Eurem Händler ein nettes Briefchen mit Fristsetzung (dann ist er in Verzug) und droht ihm mit Rücktritt. So macht er wenigstens beim Hersteller Druck. Vielleichts bringts was.


Gruß, Running
 
ohmtroll schrieb:
Das spielt keine Rolle, ob es das erste mal ist.
Bei Cube könnte es mein letztes Mal sein..


Ist aber im Frühjahr nicht nur bei Cube so das es sich da immer etwas in die länge zieht mit der Lieferung ist zwar ärgerlich aber man kann es nicht ändern.

ohmtroll schrieb:
Das ist ja schön für Dich. Ich brauch das Ding bald mal.
Wenn man dann mitbekommt, weswegen es klemmt, denkt man
"Das kann doch nicht wahr sein".
Stell Dir mal vor, Dein seit Monaten bestellter xy-Wagen der Marke Nobelheinz wird nicht ausgeliefert, weil die Bremsen nicht zu den Achsen passen. Weil man die Achsen mit Bremsen Marke Heilo getestet hat und nun Maggi anbauen will.
Das ist doch ein Witz!!
:mad:

Auch beim Autokauf läuft es nicht immer so wie es soll hast du schon mal ein neues Auto bestellt das erst auf dem Markt kommt. Wenn ja wie lange hast du denn da warten müssen oder konntest du das etwas sofort mitnehmen.

ohmtroll schrieb:
Gibt hier eigentlich mal jemand von Cube ein Statement oder was soll das Schweigen???
:mad:
Mal abgesehen von em Prospekt 2005. Weder auf diesem albernen Teil noch auf der Webseite sind die Ausstattungsoptionen erklärt.
(Oder bin ich blind??)

Lese mal diesen Link

Ciao Norman
 
norman68 schrieb:
Ist aber im Frühjahr nicht nur bei Cube so das es sich da immer etwas in die länge zieht mit der Lieferung ist zwar ärgerlich aber man kann es nicht ändern.



Auch beim Autokauf läuft es nicht immer so wie es soll hast du schon mal ein neues Auto bestellt das erst auf dem Markt kommt. Wenn ja wie lange hast du denn da warten müssen oder konntest du das etwas sofort mitnehmen.



Lese mal diesen Link

Ciao Norman

Schon mal was von Interpunktion gehört? Satzzeichen und solche Sachen?

Deine geistigen Ergüsse werden ja immer schlimmer...

Running
 
norman68 schrieb:
Ist aber im Frühjahr nicht nur bei Cube so das es sich da immer etwas in die länge zieht mit der Lieferung ist zwar ärgerlich aber man kann es nicht ändern.
Ey weiste was? Focus kann ein 2005er Modell schon im Dez.2004 nicht mehr liefern. Das ist noch bekloppter! Also warte ich schon ein bisschen zu lang.
norman68 schrieb:
Auch beim Autokauf läuft es nicht immer so wie es soll hast du schon mal ein neues Auto bestellt das erst auf dem Markt kommt. Wenn ja wie lange hast du denn da warten müssen oder konntest du das etwas sofort mitnehmen.
Aha. An dem AMS Pro FR ist ja auch unheimlich viel neu.
Mal abgesehen davon, daß es hier um die wichtigsten Teile des Fahrzeuges geht, nich um Schaltknüppelnippel....
norman68 schrieb:
Den hab ich schon am 28.03. 2h nach Erscheinen gelesen.
Wir haben Apriill.

:winken:
 
Running Man schrieb:
Sonst ist aber alles klar bei Dir? Wenn ich eine verbindliche Lieferzusage bekomme, hat diese eingehalten zu werden. Es spielt dabei keine Rolle wie billig oder teuer ein Kaufgegenstand ist. Dass die Leute bei diesem Wetter Biken wollen ist verständlich. Aber schön, dass Du zu den Leuten gehörst, die die Servicewüste Deutschland mit solchen sinnentleerten Beiträgen unterstützt. Oder wolltest Du Dir nur mal eben raushängen lassen, dass Du ständig "hochwertige" Bikes kaufst?

Den anderen: Drück Euch die Daumen, dass die Bikes bald da sind. Schreibt mal Eurem Händler ein nettes Briefchen mit Fristsetzung (dann ist er in Verzug) und droht ihm mit Rücktritt. So macht er wenigstens beim Hersteller Druck. Vielleichts bringts was.


Gruß, Running

Hab ich dir ans Bein gepisst oder warum machst du mich gleich so blöd an. Der Ton macht die Musik und ich hab dich wohl nicht blöd angemacht. Wollte nur meine Meinung dazu schreiben wie ich das sehe. Außerdem hab ich ja extra geschrieben "Bitte nicht falsch verstehen" aber das liest du wohl nicht da eine andere Meinung bei dir so wie es aussieht nicht zählt.

Ciao Norman
 
norman68 schrieb:
Hab ich dir ans Bein gepisst oder warum machst du mich gleich so blöd an. Der Ton macht die Musik und ich hab dich wohl nicht blöd angemacht. Wollte nur meine Meinung dazu schreiben wie ich das sehe. Außerdem hab ich ja extra geschrieben "Bitte nicht falsch verstehen" aber das liest du wohl nicht da eine andere Meinung bei dir so wie es aussieht nicht zählt.

Ciao Norman

Wenn Du Deine Meinung postest, mußt Du davon ausgehen, dass sie kritisiert wird. Je bescheuerter eine Meinung beim Betrachter ankommt, umso geringschätziger kann seine Kritik diesbezüglich ausfallen.

Deinen Beitrag konnte man gar nicht falsch verstehen.

Ok, ende. Ist eh schon zuviel offtopic.


Running
 
hey jungs - bleibt doch mal auf dem boden, und fühlt euch beide nicht gleich vom anderen ans bein gepisst!
wir wollen doch hier über cubes lieferschwierigkeiten diskutieren und nicht über irgendwelche persönliche ansichten, die sowieso keinen interessieren...

es ist denk ich mal auch egal ob es das erste rad ist, das sich jemand zulegt oder das millionste - zu einer ordentlichen planung gehört auch eine realistische einschätzung, wann das produkt denn ausgeliefert werden kann.
...und wenn sie sich jahr für jahr verschätzen ists ja noch viel schlimmer, d.h. sie lernen nicht aus ihren fehlern.
will nur noch mal auf einen großen amerikanischen fahrradhersteller verweisen (specialized), die liefern die ersten räder schon ende des vorjahres aus - dann sind sie auch nicht so schnell in verzug und die räder sind am saisonanfang beim kunden...

ne stellungnahme vom hersteller, warum es denn jedes jahr so läuft, wäre doch wirklich interessant.

tobi-!!!
 
tobi-!!! schrieb:
ne stellungnahme vom hersteller, warum es denn jedes jahr so läuft, wäre doch wirklich interessant.

Leute, immer locker und vor allen nett zueinander sein.
EIne Stellungnahme des Herstellers wird es hier wohl nicht geben, da das Fourm zur Zeit nicht mehr vom Hersteller betreut. Wenn Ihr also genaus wissen wollt, wie es mit den Lieferfrsiten aussieht, dann wendet Euch an Euren Händler und direkt an Cube.

Gruß Torsten
Moderator.
 
Zu mir hat vor einer Woche ein Händler gesagt, der Lieferengpass läge an einer großen Anzahl Rahmen, die nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen wären. Sehr löblich von Cube, das eigene Qualitätsmanagement ernst zu nehmen. Ich habe aber dann trotzdem ein sofort verfügbares Stevens gekauft.


Eine kurze Lieferfrist wünscht euch

Schafschützer
 
Hi jungs

Sorry das es so lang gedauert bis sich Cube zur Thematik meldet, aber ich habs vorher nicht geschafft.Wir haben , wie vielleicht auch einige andere Hersteller Probleme mit der Lieferfähigkeit. Leider sind wir an andere Hersteller gebunden, die uns Produkte liefern sollten, diese haben teilweise ihre Lieferfristen gegenüber uns nicht eingehalten. Die Gründe hierfür sind mir leider nicht bekannt. Was ich aber weiss, ist das teilweise nur ein Teil fehlt für das komplette Rad, und mit Sicherheit würden Wir ( Cube), die Räder auch lieber verkaufen, als unsere Kunden zu vertrösten.
Also wir sind bedacht die Räder so schnell auszuliefern wie möglich, aber auch wir haben Probleme mit unseren Lieferanten ( Teilweise sind unsere Vorlaufzeiten für die Produktion eines Rades mehr als sechs Monate)
Ich weiss das alles kann nur ein kleiner Trost sein.
Aber ihr sollt wissen wir tun unser Möglichstes für Euch!

mfg

Sebastian@cube
 
:) :) :) Endlich !!! Mein Cube AMS FR PRO 2005 ist da.


Leider hat das Ganze einen kleinen Beigeschmack, da das Bike vorübergehend mit einer Hayes Bremse ausgestattet wurde.

Denn jetzt im April gesteht man zu, dass es mit der Option Gabel Pike und Bremse Louis FR Montageprobleme gibt.

Ansonsten ist es ein erstklassiges Bike :daumen: . Auch mal ein LOB. Hoffe, dass die original Louis FR bald mit dem entsprechenden Adapter kurzfristig nachgeliefert wird.

Ich dank' Euch für Eure Unterstützung. Dies gilt natürlich auch für das
D..Esel Team in Grünstadt.

Wünsche mir in Zukunft, dass man ehrlicher mit seinen Kunden umgeht und früher auf Reklamationen reagiert bzw. Lösungen schafft, um kurzfristig Abhilfe zu schaffen.

Mein Motto: Kette rechts

Gruß Schlammreiter
 
Cube hat ein geiles Image, geile Preise aber der Nachteil ist fast immer .... nicht Lieferbar !! :daumen:

Schaut euch mal Wheeler an ... meist gleichwertig oder besser ausgestattet ( fürs gleiche Geld. aber es zählt ja nur Image !! ) und .... wenn es der Händler nicht hat, ist es nach 2-3 Werktagen im Shop... das nenn ich Service ... aber nciht anders ist es mit Stevens ..... aber der gleiche hohe Norden Marketing-Clan :D
Obwohl manche Modelle von Stevens und Wheeler fast gleich aussehen... praktisch aus der gleiceh Produktionsstätte komme, ist der Service bei Wheeler besser.
 
Erst sollte das Rad 9 Kalenderwoche kommen ,dann 12 Woche jetzt 17Woche .Ist das Rad dann nicht geliefert hab ich die Nase gestrichen voll. Hab das selbe schon einmal erlebt in Zukunft gibts nur noch sofort lieferbare Räder.Werd bestimmt kein Rad nehmen wo sie mir andere Teile unterjubeln. :
 
Zurück
Oben Unten