Lieferprobleme XTR 3x11 Kurbel

Registriert
28. August 2001
Reaktionspunkte
0
Die bessere Übersetzung im kleinsten Gang hat mich in meiner Entscheidung für die neue XTR 3x11 bestärkt. Leider gibt es aber wieder einmal Lieferprobleme. Ich habe im Dezember über meinen Bike-Shop eine komplette XTR-Gruppe für einen Bike-Aufbau bestellt. Die Gruppe kam inzwischen auch fast komplett bei ihm an, bis auf die 3-fach Trail-Kurbel. Zuerst hieß es Lieferung Mitte Januar, dann Mitte Februar, dann war von der ersten Märzwoche die Rede, jetzt heißt es beim Importeur, man könne am 23.03. wieder nachfragen. Ich bin allerdings noch skeptisch... Leider ist es immer wieder das Gleiche in der Bike-Industrie: monatelang werden ab Sommer bzw. spätestens Euro-Bike-Termin Teile oder ganze Bikes (“2015er-Bikes/-Parts”) beworben, die dann noch nicht einmal im neuen Jahr lieferfähig sind. Das letzte Komplettbike, ein Cube AMS 125, das ich im Oktober 2008 bestellt hatte, hatte einen Liefertermin im Januar 2009 und wurde dann im Mai 2009 endlich ausgeliefert. Man verliert dabei echt die Lust, Geld für neue Teile auszugeben – und das kann doch nicht im Sinn der Bike-Firmen sein.
 
Zurück
Oben Unten