Liefertermin Durolux RCA

biker-rotscher

allesROTSCHER
Hallo zusammen

Wollte mir für mein neues Bike die neue Durolux RCA kaufen. Nach Händlerangabe ist diese noch nicht lieferbar. Noch schlimmer, es weiss niemand (anscheinend auch Suntour nicht :() wann sie kommt.

Kann dazu jemand von Suntour Licht ins Dunkle bringen? Ist es noch im Winter, oder erst im Sommer? Eine grobe Angabe ist sicher möglich.

Oder weiss jemand wo diese allenfalls schon lieferbar ist?

Danke für alle Hinweise!

Hallo zusammen

Wollte mir für mein neues Bike die neue Durolux RCA kaufen. Nach Händlerangabe ist diese noch nicht lieferbar. Noch schlimmer, es weiss niemand (anscheinend auch Suntour nicht :() wann sie kommt.

Kann dazu jemand von Suntour Licht ins Dunkle bringen? Ist es noch im Winter, oder erst im Sommer? Eine grobe Angabe ist sicher möglich.

Oder weiss jemand wo diese allenfalls schon lieferbar ist?

Danke für alle Hinweise!

Hallo,

die Gabeln werden Anfang Februar 2010 in Deutschland verfügbar sein.

Beste Grüße

SR Suntour

Hoi Rotscher, wie hast du den die Tapered bestellt, als Optionen sind neben verschiedenen Farben z.Z. nur 1.5 und TS, also 1 1/8" in 160 und 180mm auswählbar. Hast du angerufen?

Sie haben eine Sonderbestellung für mich getätigt. :daumen:
(Durolux RCA tarped schwarz 160 mm)
Habe auch sonst viele Teile über bike-components.de für mein neues Mk8 bestellt.

Hallo zusammen
Haltet euch fest. Gleich sorge ich für ein wenig mehr Verwirrung.

Habe bei bike-components.de nachgefragt wieso die Preisunterschiede der neuen Durolux sind. Und vor allem wieso meine RCA tarped viel teurer ist als jene die sie im Internetshop haben.

Hier die Mailantwort:

Hallo Roger,

das mit Suntour ist ein wenig kompliziert!

Der Suntour Vertrieb Deutschland hat nicht alle Gabeln im Programm. Die haben uns gesagt dass viele Gabeln auch nicht ins Programm aufgenommen werden.
Konkret heißt das dass wir alle Gabeln die wir nicht direkt dort bekommen als Sonderbestellung bei Suntour direkt bestellen müssen, was wir sonst nicht dürfen. Wir können diese Gabeln daher auch nicht ins Sortiment aufnehmen. Zudem sind dann auch die Preise und Konditionen viel schlechter.

Ist total unbefriedigend und wird sich hoffentlich bald mal ändern, aber zur zeit ist das der aktuelle Stand der Dinge!

Daraus schliesse ich, dass meine RCA tarped direkt bei Suntour bestellt wird und daher teurer ist als die 1 1/8" und 1.5".
Also wird es die Tarpedversion in Deutschland nicht offiziell geben. :aufreg:

Ob nun der Liefertermin Februar für meine Gabel realistisch ist steht wohl in den Sternen. :heul:

Wenn meine Angaben nicht stimmen, so sind wir sicher alle froh um eine Berichtigung von Suntour.

Hallo zusammen
Haltet euch fest. Gleich sorge ich für ein wenig mehr Verwirrung.

Habe bei bike-components.de nachgefragt wieso die Preisunterschiede der neuen Durolux sind. Und vor allem wieso meine RCA tarped viel teurer ist als jene die sie im Internetshop haben.

Hier die Mailantwort:

Hallo Roger,

das mit Suntour ist ein wenig kompliziert!

Der Suntour Vertrieb Deutschland hat nicht alle Gabeln im Programm. Die haben uns gesagt dass viele Gabeln auch nicht ins Programm aufgenommen werden.
Konkret heißt das dass wir alle Gabeln die wir nicht direkt dort bekommen als Sonderbestellung bei Suntour direkt bestellen müssen, was wir sonst nicht dürfen. Wir können diese Gabeln daher auch nicht ins Sortiment aufnehmen. Zudem sind dann auch die Preise und Konditionen viel schlechter.

Ist total unbefriedigend und wird sich hoffentlich bald mal ändern, aber zur zeit ist das der aktuelle Stand der Dinge!

Daraus schliesse ich, dass meine RCA tarped direkt bei Suntour bestellt wird und daher teurer ist als die 1 1/8" und 1.5".
Also wird es die Tarpedversion in Deutschland nicht offiziell geben. :aufreg:

Ob nun der Liefertermin Februar für meine Gabel realistisch ist steht wohl in den Sternen. :heul:

Wenn meine Angaben nicht stimmen, so sind wir sicher alle froh um eine Berichtigung von Suntour.

Hallo du netter SR Suntour,

ich weiss du hast wie ich in Bayern heute Feiertag, kannst du du bitte dazu wie sonst üblich am Montag an Statement abgeben, falls die Sache nicht zu (Geschäfts-)politisch ist? Vielen Dank, deine kaufbereite Gemeinde :daumen:

PS: Eigentlich kann ich das nicht glauben, wo ein Markt da ein Angebot..... oder gibt es Kartelle? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl fast alles so stimmen, habe gestern mit E. Wiener Telefoniert und dort hieß es "die Tapered Versionen sind OEM Versionen und bei uns im Programm nicht vorgesehen", dann der Anruf bei Suntour, mit dem Ergebniss das die Tapered, wie schon geschrieben als Sonderbestellung geordert werden müßen......neues Jahr neue Sitten :eek::eek:

gruß ollo

Und dafür 70 bis 100 Euro mehr zahlen! :heul:

Naja, wird so sein. Aber nachvollziehen kann ich das nicht. Als Sonderbestellung kann man sie kaufen, aber im Programm ist sie nicht. :confused: Was ist da der Unterschied ausser der teurere Preis und eine Verärgerung der Kunden?

ich denke nicht das der Preis wegen der Sonderbestellung ist, wenn ich das richtig verstanden habe liegt die RCA mit 1.5 z.B. bei 549,- offizieller VK.

Die Frage die ich mir stelle, sollte es wirklich so sein das es die Tapered für den Normalen Markt nicht gibt sondern nur den Bikeherstellern als OEM zur Verfügung gestellt wird, welcher Hersteller jetzt Anfängt Suntour Gabeln zu verbauen......nicht das ich das nicht begrüßen würde, aber ein Trek z.B. ohne Fox oder RS, was wird die Kundschaft dazu sagen :rolleyes: und noch mal, ich würde es klasse finden.

gruß ollo

ich weiss du hast wie ich in Bayern heute Feiertag, kannst du du bitte dazu wie sonst üblich am Montag an Statement abgeben, falls die Sache nicht zu (Geschäfts-)politisch ist? Vielen Dank, deine kaufbereite Gemeinde :daumen:

PS: Eigentlich kann ich das nicht glauben, wo ein Markt da ein Angebot..... oder gibt es Kartelle? :cool:

Hallo,

Leider ist mir diese Sachverhalt nicht bekannt, ich muss da erst mal mit unseren Kollegen aus dem Verkauf Rücksprach halten.

Melde mich noch mal so bald ich genaueres weis.

Beste Grüße

SR Suntour

Hallo an Alle,

wie versprochen hier unser Statement zu dieser etwas verfahrenen Angelegenheit.

Um es noch einmal ganz klar zu machen, es wird dei Durolux RCA sowie auch die TAD in allen drei Schaftvarianten im Aftermarkt geben!

Tapered ist nicht nur dem OEM vorbehalten, diese Aussage ist falsch!

E.Wiener Bike Parts entscheidet selber darüber welche Gabeln sie ins Programm nehmen möchten und welche nicht. Falls E.Wiener Bike Parts eine Gabel in der von euch angefragten Spezifikation nicht auf Lager oder im Programm haben sollte, dann kann diese Gabel direkt bei SR Suntour Europa nachgefragt werden.

SR Suntour Europa erhebt die selben EK Preise wie E.Wiener Bike Parts und gibt auch die selben empfohlene VK Preise heraus. Die Aussage, dass die SR Suntour Europa GmbH höhere Preise als E.Wiener Bike Parts verlangt ist falsch! Über individuelle Preisegestaltungen seitens E.Wiener Bike Parts seitens ihrer Kunden können wir hier keine Aussagen treffen.

Es besteht ein Preisunterschied zwischen der TAD und der RCA, dieser basiert vor allem auf den unterschiedlich verwendeten Kartuschen.

Des Weiteren besteht ein genereller Preisunterschied zwischen den 1/1/8 , 1,5" und Tapered Schaft Versionen.

Ich hoffe das hilf die ganze Geschichte zu klären.

Gruß

SR Suntour

Hallo an Alle,

wie versprochen hier unser Statement zu dieser etwas verfahrenen Angelegenheit.

Um es noch einmal ganz klar zu machen, es wird dei Durolux RCA sowie auch die TAD in allen drei Schaftvarianten im Aftermarkt geben!

Tapered ist nicht nur dem OEM vorbehalten, diese Aussage ist falsch!

E.Wiener Bike Parts entscheidet selber darüber welche Gabeln sie ins Programm nehmen möchten und welche nicht. Falls E.Wiener Bike Parts eine Gabel in der von euch angefragten Spezifikation nicht auf Lager oder im Programm haben sollte, dann kann diese Gabel direkt bei SR Suntour Europa nachgefragt werden.

SR Suntour Europa erhebt die selben EK Preise wie E.Wiener Bike Parts und gibt auch die selben empfohlene VK Preise heraus. Die Aussage, dass die SR Suntour Europa GmbH höhere Preise als E.Wiener Bike Parts verlangt ist falsch! Über individuelle Preisegestaltungen seitens E.Wiener Bike Parts seitens ihrer Kunden können wir hier keine Aussagen treffen.

Es besteht ein Preisunterschied zwischen der TAD und der RCA, dieser basiert vor allem auf den unterschiedlich verwendeten Kartuschen.

Des Weiteren besteht ein genereller Preisunterschied zwischen den 1/1/8 , 1,5" und Tapered Schaft Versionen.

Ich hoffe das hilf die ganze Geschichte zu klären.

Gruß

SR Suntour

Danke für die Antwort!
Auch das Ergebniss, dass der tapered Schaft in D zu haben sein wird, freut uns LITEVILLE301WARTENDE ( andere sicher auch ) !!!

Kannst/darfst du die UVP Preise der unterschiedlichen Schäfte hier veröffentlichen?

Danke und Gruss

Gruß

SR Suntour
Können auch weitere Infos zu den Sachen genannt werden?

Wie z.B. das Gewicht der Schäfte?
Wird der 1 1/8" wieder aus Stahl sen? Ne 66 hat ja auch schon seit Jahren ein Alu-Schaft und die Gabel werden von euch ja auch gefertigt.

Desweiteren möchte ich gerne wissen wie das mit der Tauschmöglichkeit der Schäfte aussieht?
Braucht man eine komplette neue Standrohr-Brücke-Schaft Einheit?

Mit welchen Kosten müsste man für eine Einheit rechnen wenn man von 1 1/8" auf 1.5 aufrüsten möchte?

Mein Rahmen hat noch keine 1.5 und mein nächsten Rahmen wird es garantiert haben :)

Hey!
Bei Wiener Bikeparts ist der Liefertermin der Durolux (alle Modelle) mal wieder verschoben worden!:confused: Vom 15.1 auf 1.3!:confused:
Ob die jemals welche bekommen werden?!?!?:confused:
Greetz

:heul: :heul: :heul:

Hast du die Nachricht aus verlässlicher Quelle?
Im Moment habe ich noch Geduld. Vom neuen Bike ist auch noch nichts zu sehen.
Aber wenn es dann noch länger dauert, dann :aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück