Lieferzeiten Canyon

mstaab_canyon

Canyon Produktmanagement
Hallo,

die Lieferzeiten waren in diesem Jahr leider ein Problem. Umso mehr freuen wir uns, das wir durch Optimierung der Werkstatt und Vergrößerung der Mitarbeiterzahl den "Stau" auflösen konnten und jetzt für Neubestellungen eine Lieferzeit von weniger als einer Woche haben.

Viele Grüße,

Michael Staab

Heißt dass, das auch die Bikes die schon bestellt sind jetzt innerhalb einer Woche verschickt werden?

Ich habe ein Grand Canyon Elite bestellt und mir wurde leider als Liefertermin ende August genannt.

Das würde mich natürlich riesig freuen wenn das jetzt doch schneller was wird.

MFG

Habe bei Canyon ein Nerve MR 7 am 04.07.2003 bestellt.
Habe bis heute noch keine zusage wann das Bike ausgeliefert wird.
BIN ZIEMLICH ENTÄUSCHT VON CANYON
Habe auch schon bei denen Angerufen und die Konnten mir auch nichts genaueres Sagen???????????????????????????????????
Soviel zum Thema Lieferzeiten Von Canyon Bikes

Also ich habe einen Tag nach der Bestellung per Post einen Brief bekommen auf dem der vorraussichtliche Montagetermin des Bikes notiert ist.

Hast du den nicht bekommen?

MFG

Hallo,

mailt mir bitte beide mal Eure Kundenummer und/oder Realnamen und Adresse an [email protected]. Dann prüfe ich das am Montag mal nach.

@PommesJM: Wie HardtailHH richtig schreibt gibt es nach einem Fahrrad-Auftragseingang immer eine schriftliche Bestätigung per Post, auf der auch der voraussichtliche Montagetermin vermerkt ist. Ich prüfe das gerne morgen nach.

Viele Grüße,

Michael Staab

Hallo,

@HardtailHH: Termin ist vorgezogen, das Bike wird voraussichtlich Ende dieser Woche montiert. Ich habe Dir eine Mail mit den genaueren Details gesendet.

Grüße,

Michael

Hallo,

@PommesJM:
Ich habe eben mit unseren Verkäufern gesprochen. Ich wusste bis eben nicht, das noch eine Lieferung von einigen wenigen Bikes aussteht, zu denen wohl auch Dein MR7 gehört. Diese Lieferung soll bei uns um den 31.08. eintreffen. Alle betroffenen Kunden wurden nach Aussage unseres Verkaufsteams telefonisch informiert. Weiter kann ich Dir ohne Kundennummer leider nicht helfen. Wie oben schon gesagt, mail mir bitte Deine Kundennummer und/oder Realnamen und Adresse, bestimmt finden wir in Deinem Fall noch eine gute Lösung.

Viele Grüße,

Michael Staab

Mein Name ist Jochen Menges
Meine Kundennummer ist 4101160
Meine Auftragsnummer ist 42662.
Den Brief habe ich auch Bekommen 4 Tage nach der Bestllung.
Der Voraussichtliche Liefertermin ist der 20.08.2003
Jetzt nochmal ich Habe auch schon Bei Canyon Angerufen und die Haben mir etwas von September erzählt.
Das Problem ist aber das ich am 29.08.2003 in Urlaub fahre jetzt allerdings woll ohne Mein Neues Bike.
Ich hatte eigenlich Vor ein Bikeurlaub zu Machen.

Hallo Jochen,

ich versuche zur Zeit eine Lösung für Dein Problem zu finden. "Dein" Rad ist allerdings bereits irgendwo auf den sieben Weltmeeren unterwegs, so das ich dieses spezielle Bike bis zum 29. leider nicht hier haben werde. Ich habe eine andere Idee im Hinterkopf, die ich aber erst morgen früh abklären kann. Ich melde mich dann per PM.

Viele Grüße,

Michael

Habe dir eine Private Nachricht gesendet.
Habe aber Leider Erfahren das das mit Dem Rahmen Vom NR8 wohl nicht Klappt.Weil die Teile komplett bestellt sind.
Also muss ich wohl doch ohne mein Neuse Bike in Urlaub Fahren.

Hallo,

da ist leider etwas komplett schiefgelaufen und ich bin über einen meiner Kollegen ziemlich sauer. Es gibt allerdings noch eine andere Lösung, die ich Dir für Deinen Urlaub anbieten möchte. PM dazu ist eben rausgegangen.

Viele Grüße,

Michael Staab

Habe das Mail gelesen werde es aber woll nicht machen da mir das Risiko zuhoch ist.
Jetzt noch mal zum Thema Lieferzeiten von euren Bikes.
Woran liegt es eigentlich das die Lieferzeiten solange sind,und wann kann ich mein Bike eigentlich in Emfsng nehmen.

Hi,

das Problem bei den Lieferzeiten war in diesem Jahr, das unsere Bikes recht spät kamen und sich in der Montage ein "Stau" gebildet hatte. Über Wochen wurden ausserdem täglich mehr Bikes verkauft als montiert werden konnten und aus diesen beiden Gründen ist die Lieferzeit immer länger geworden. Wir haben uns daraufhin personell verstärkt und durch eine bessere Effizienz die Termine deutlich drücken können.

In Deinem bestimmten Fall war das Rahmenkit nicht in dem Container für den es angekündigt war, sondern wurde von unseren Lieferanten später geliefert. Das betraf gottseidank nur wenige Bikes. Die MR7 die im "richtigen" Container bereits bei uns angeliefert wurden waren aber alle bereits für Kunden versprochen, die schon vor Dir bestellt hatten. Deshalb ist im Moment kein Rad verfügbar. Der Termin für Dein Rad ist immer noch ca. Anfang der übernächsten Woche, genau läßt sich das aber nie sagen, hängt immer davon ab, wie lange die Rahmenkits beim Zoll stehen.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, das Du speziell gegen Ende der Saison so lange auf Dein Bike warten musst.

Viele Grüße,

Michael Staab

Hallo,

@pommesJM:

ich habe eine gute Nachricht. Wir haben ein MR7 freibekommen, dieses Bike wird morgen für Dich montiert. Es sollte dann am Montag abholbereit sein. Ich bin morgen nicht im Haus, aber Du kannst Dich morgen gerne bei den Kollegen an der Hotline wegen der Abholung melden.

Viele Grüße,

Michael Staab

Hallo,
das Problem mit den Lieferzeiten bei Canyon gab es leider schon letztes Jahr. Habe im Februar bestellt und bis Juni gewartet. Der Liefertermin wurde mehrmals verschoben. Wollte damit auch in Urlaub fahren, leider gab es keine Hilfe am Telefon. Als im Juni das Bike noch immer nicht lieferbar war, habe ich die Bestellung entnervt storniert. Schade.

Gruß Jürgen

Hallo,

@Juergen66
wir hatten leider 2002 bei vielen Modellen auch Lieferprobleme. Die Hauptursache dafür waren, wie auch in diesem Jahr, das Bikes später geliefert wurden als geplant und die sehr große Nachfrage in den Frühlingsmonaten, die zu einem Stau in der Montage geführt haben. Das Du Dein Bike dann letztendlich storniert hast ist sehr schade, aber irgendwo auch verständlich. Für 2004 haben wir unsere Bikes deutlich früher geordert als im vergangenen Jahr und wir werden auch im Januar/Februar, wenn die Nachfrage noch nicht ganz so groß ist, Räder vormontieren können um einen so großen Auftragsstau wie in den vergangegen Jahren zu vermeiden.

Dennoch wird die Lieferzeit in der Höchstsaisonmonaten April-Juli immer länger sein als in der Vor/Nachsaison. Ich weiß, das die Lieferzeiten in der Saison bei unseren direkten Mitbewerbern auch nicht geringer sind, aber das kann ja kein Trost sein, Im Gegenteil, es muss uns zusätzlich antreiben, schneller zu werden. Dabei muss aber klar sein, das die schnelleren Lieferzeiten auf keinen Fall zu Lasten der bekannt hohen Montagequalität gehen darf.

@PommesJM:

Bike ist fertig und abholbereit, ich habe Dir eine PM gesendet.

Viele Grüße,

Michael Staab

Habe diesem Beitrag zwar schon gepostet, aber hier scheint er mir richtig aufgehoben:

Habe mir Anfang März! das Torque 8.0 bestellt mit lt. Canyon Montagetermin KW 14!!! Mittlerweile schreiben wir die 24'ste KW und es ist noch immer kein Liefertermin zumindest angekündigt :-(
Also, wenn du ein Bike von Canyon willst, dann bestell dir jetzt eins fürs kommende Jahr. Trauig aber wahr.
PS: Canyon selbst findet diese extremen Lieferverzögerungen nicht mal einer Entschuldigung wert. Nach einer Termin-Urgenz hat man kurzerhand den Auftrag einfach storniert und erst nach neuerlichem Schreiben wieder aufgenommen.

KundeNr: 1217809

@goofy-gang
Bei mir schaut's ähnlich aus. ESX 8, rot, XL.
1. VMT KW 13 laut Hotline nun irgendwann KW28-29
:kotz:

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe allerdings in letzter Zeit viele Threads hier gelesen mit zum Teil schockierenden Informationen für mich. (Gemeint ist vor Allem das (angebliche) Lieferproblem bei Canyon): Und deshalb will ich mal meine Geschichte schildern...
Es war so: Meine Freundin und ich suchten nach neuen Bikes. Fündig sind wir schnell im Sortiment von Cube geworden. Allerdings kam die Enttäuschung schnell als es mir unmöglich war, das gewünschte Bike zu ordern. Denn das AMS 125 ist schlichtweg nicht mehr zu bekommen. Somit trat Canyon in mein Blickfeld. Aus heutiger Sicht war es wohl eh die bessere Wahl. Am 25.05. wurde ein ES 7.0 und ein WXC 3.0 bestellt --> Seit dem 06.06. (keine 2 Wochen gewartet) stehen die Räder nun bei mir zu Hause. Während den wenigen Tagen in denen ich wartete, las ich viel in diesem Forum, und ich befürtete schreckliches. Lange Wartezeiten!!! Wobei ich doch ab dem 5.8. in Torbole bin... Oh je... Bikeurlaub ohne Bikes?
Aber es kam ja alles viel besser!!!
Die Bikes sind, um das auch noch zu erwähnen, grandios!
Fazit: Canyon kann auch anders!

MfG

Dennis

Hallo,

hab hier auch mal ne frage. Hab mir ein ESX 8.0 best. geld ist überwiesen und auch schon 06.06.07 eingegangen (telefonisch bestätigt).

Habe heute nochmal mit einem Canyon mitarbeiter telefoniert und der hatt mir gesagt das im moment 3mal soviel bikes versendungsbereit stehn als rausgeschickt werden können. Desweiteren sagte er mir das dass bike diese woche noch verschickt wird.
Jetzt hab ich am telefon a bissl zu spät geschaltet und möcht nich nochmal anrufen, deswegen schreib ichs mal hier rein. Brauch das rad bis ende dieser woche!!!
Is da was machbar das ich es bis ende dieser woche bekomm??

Philipp Pohl
Kd. Nr.1262813

mfg

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe allerdings in letzter Zeit viele Threads hier gelesen mit zum Teil schockierenden Informationen für mich. (Gemeint ist vor Allem das (angebliche) Lieferproblem bei Canyon): Und deshalb will ich mal meine Geschichte schildern...
Es war so: Meine Freundin und ich suchten nach neuen Bikes. Fündig sind wir schnell im Sortiment von Cube geworden. Allerdings kam die Enttäuschung schnell als es mir unmöglich war, das gewünschte Bike zu ordern. Denn das AMS 125 ist schlichtweg nicht mehr zu bekommen. Somit trat Canyon in mein Blickfeld. Aus heutiger Sicht war es wohl eh die bessere Wahl. Am 25.05. wurde ein ES 7.0 und ein WXC 3.0 bestellt --> Seit dem 06.06. (keine 2 Wochen gewartet) stehen die Räder nun bei mir zu Hause. Während den wenigen Tagen in denen ich wartete, las ich viel in diesem Forum, und ich befürtete schreckliches. Lange Wartezeiten!!! Wobei ich doch ab dem 5.8. in Torbole bin... Oh je... Bikeurlaub ohne Bikes?
Aber es kam ja alles viel besser!!!
Die Bikes sind, um das auch noch zu erwähnen, grandios!
Fazit: Canyon kann auch anders!

MfG

Dennis

Hey, Glückwunsch zu den Bikes! Canyon hat ja hauptsächlich mit den Torques die Probleme. Man muß das aber auch relativ sehen, das Forum spiegelt nur einen kleinen Teil der Kunden wieder und ist weit von einem repräsentativem Querschnitt entfernt, sprich man kann hier nicht auf die Gesamtheit der Kunden schließen. Einzig die Dellen im Oberrohr sind relativ oft genannt worden. Vielfach wird ja auch berichtet, dass der Postbote einfach nen Zettel reinhaut, anstatt zu läuten. Da kann Canyon z.B. relativ wenig bis gar nichts dafür. Manche Sachen lesen sich hier wirklich schlimm, aber das gibt es fast überall und wie manche hier auch schon sagten, sehr sehr viele Hersteller konnten in den letzten Monaten/Wochen auch überhaupt nicht richtig liefern.

Canyon sagte ja, sie bauen ne neue Werkstättenhalle. Das so eine Investition meistens nicht innerhalb von Minuten entschieden wird, ist auch klar. Ich denke mir halt, die haben was man so hier liest die Lieferprobleme auch schon voriges Jahr gehabt, aber bis man so eine Investition dann wirklich beschließt etc. vergeht auch ein wenig Zeit und wenn die jetzt eh die Kapazitäten erweitern, kann man ja hoffen, dass dann alles noch flotter geht. Die Express-Bike gehen in der Regel auch sehr flott (da muß man die Jungs wirklich loben) raus.

Alle Jahre wieder....
Schaut mal in die Threads "Wartezimmer 2005" und "Wartezimmer 2006".
Scheint sich alles zu wiederholen...;-)
Andererseits, das P/L Verhältnis passt halt, man kann nicht alles haben.
Wenns Bike schnell da sein soll, kostet es halt ein paar Euros mehr. Muss jeder für sich entscheiden...

Zurück