Lieferzeiten?

mikkael

Trailblazer
Hallo Michael,

letztes Jahr habe ich ein Yellowstone Hardtail bei euch im Laden in Koblenz gekauft bzw. bestellt. Danach musste ich lange warten, bis das Bike endlich ausgeliefert wurde. Mit dem Bike bin ich übrigens sehr zufrieden!

Jetzt möchte ich mir eventuell einen Fully zulegen, aber hier im Forum kursieren abenteuerliche Geschichten über die ultra-lange Lieferzeiten von Canyon, sogar dass es mit der Lieferung einiger Modellen in diesem Jahr (Saison) nicht zu rechnen sei.

Ich interessiere mich für die Nerve XC Series , am liebsten für den Nerve XC6. Könntest Du bitte bei Gelegenheit nachschauen, wie lange die Nerve XCs für Lieferzeiten haben?

Viele Grüsse

Mikkael

Hallo Mikkael,

ich habe Januar 2004 ein XC6 geordert. Damals wurde mir Liefertermin Mitte März bestätigt . Heute wurde dieser Termin (vorerst??) auf Mitte April verschoben ....
-- laut Aussage Canyon gibt es Terminschwierigkeiten der Zulieferer --

Ich hoffe es bleibt wenigstens bei Mitte April. Gut, daß ich mein altes Bike noch nicht verkauft habe. ;)

viele Grüsse
Peter

@ pederle

du magst das ganze ja ganz entspannt sehen, aber ich finde das absolut ärgerlich und ich hoffe, das canyon sich da noch was einfallen läßt. :streit: :mad:
sind übrigens die rahmen, die den lieferengpass haben, hört sich fast nach einem Qualitätsproblem an!!! :confused:
werde am wochenende eh in koblenz zum karneval sein, dann werde ich auf jeden fall nochmal zu canyon gehen.

wenn canyon dann keine vernünftige alternative hat, werde ich wohl mal bei meinem cube-händler nach einem angebot für ein ams pro nachfragen, dort sind auf jeden fall schon alle teile vorhanden!!!

toddy

Tja, mitte April wäre schon mal OK, abgesehen von der unerwünschten Verzögerung. Es geht mir hauptsächlich um den Sommer.

Ich gebe Toddy grundsätzlich recht, aber: Nun, auch bei den normalen/lokalen Händler gibt es Lieferschwierigkeiten und lange Lieferzeiten für die gefragten Bikes. Sie versuchen dir immer das zu verkaufen, was sie gerade im Laden haben. Ich glaube dies ist eben weniger ehrlich, als zu sagen "es dauert eben länger", das natürlich bis zu einer Schmerzgrenze.

Ich warte erst mal ab was Michael sagt. Er wird sicherlich eine (grobe) Hausnummer nennen können.

Schade eigentlich. Jetzt kann ich Pederle (noch) nicht fragen wie XC6 läuft.

Grüsse

Mikkael

Ich würde gern mal wissen, welche Modelle vom Lieferengpass betroffen sind. Meine Schmerzgrenze war eigentlich bereits mit dem Termin Anfang März erreicht. Wenn sich das jetzt nochmal um mehrere Wochen verschiebt, werde ich die Lage bei lokalen Händlern nochmal genau sondieren.

hi

da schliess ich mich direkt mal an bis märz geht gerade so aber noch länger
geht gar nicht !!!! bei welchen modellen ist das denn jetzt so :confused:

Greetz

:bier:

D.

Hallo,

einige wenige Modelle werden von unseren Zulieferern später ausgeliefert als ursprünglich genannt. Zur Erklärung: Ich bekommen jede Woche von unserem Lieferanten ein aktualisiertes "Production Schedule". Auf dem aktuellsten Schedule haben sich wenige Modelle um ein paar Tage nach hinten verschoben Das hat aber keinesfalls Qualitätsgründe, sondern liegt an der Kapazität unserer Zulieferer. Wir bekommen zur Zeit wöchentlich Lieferungen und die meisten Bikes werden auch zeitnah zum Termin geliefert der in unserem System eingepflegt ist. Das Nerve XC 4 ist wie die meisten anderen Modelle davon z.B. nicht betroffen und sehrwahrscheinlich werden auch die vorbestellten Bikes um den genannten Termin ausgeliefert. Deshalb bitte keine wilden Spekulationen und Geduld bis Mittwoch, da ich morgen geschäftlich unterwegs bin. Danke.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael,
hast sicher recht, wilde Spekulationen helfen nicht wirklich weiter.

Also auch hier nichts für ungut, aber unter "ein paar Tage nach hinten verschoben" kann man die Verschiebung des Montagetermins meines bestellten XC6 wohl nicht mehr einordnen (12.3 auf 14.4). Oder doch ?

viele Grüsse
auf Mittwoch wartend
Peter

da bin ich mal gespannt auf mitwoch

bei uns in der automobilbranche gehen die lieferanten übrigens bindende liefertermine ein, auch sollte ein lieferant wissen, was er in den nächsten monaten liefern kann und nicht wöchentlich seine productionszahlen ändern!!!

ich bin ebenfalls der meinung, das 4 wochen etwas mehr als ein paar tage sind, aber vielleicht ändern sich die 4 wochen ja am mittwoch nochmal!!!

na ja wenn ich bedenke wielange man auf ne neue s-klasse warten muss sind doch die 4 wochen auch noch zu verkraften....und wenn dann noch von der ig-metal gestreikt wird gehts da auch mal länger......ausserdem lässt sichs wohl eh nicht ändern...das zauberwort heisst geduld.... :daumen: :i2:

wegen der s-klasse frag toddy ,der ist in der automobilbranche in böbl.
und ansonsten ist es halt echt so: wenn die bikes später aus japan kommen ist es halt so und motzen bringt nichts...aber ihr könnt ja 1000€ drauflegen und euch ein "in"-bike beim händler kaufen! stay cool and bike on :daumen: :i2: gruss uli

habe gar nicht gewußt, das cube ein in bike ist, vergleichbare ausstattung kostet übrigens 200 - 300 euro mehr

vielleicht wird die s-klasse ja auch 5 % billiger, wenn der liefertermin nicht gehalten wird?!?!?!
nachdem die ig metal fertig ist mit streiken werden oft sonderschichten gefahren um den zeitverlust wieder aufzuhohlen!!!!

also erst mal informieren!!!!!

ach ja

:mad: :cool: :eek: :rolleyes: :p ;) :D :daumen: :i2: :hüpf: :streit: :lol: :eek:

toddy

Wollte Staabi sich nicht heute melden? Es waren ja noch ein paar Fragen hinsichtlich der Lieferzeitenverzögerung offen.

Kili@n

ich rege mich übrigens nicht über canyon auf, da ich mir sicher bin, das staabi das thema klärt, so wie er bis jetzt ja auch alles andere in diesem forum super regelt.

mich regen nur die kommentare von einigen leute auf, die meinen zu allen einem super schlauen spruch zu machen!!!!

toddy

Hallo,

ich bitte noch um etwas Geduld, ich sitze hier gerade an der Übersicht der betroffenen Kundenaufträge. Dauert aber noch etwas. Ich werde wohl erst morgen genaueres sagen können.

Sorry.

Viele Grüße,

Michael

also mir wurde letzte Woche gesagt dass sich die Montage meines Rades um eine Woche verschieben würde (sollte also jetzt montiert werden).
Ich hoffe doch sehr, dass es sich nicht nochmal verschiebt...
Bekommen die betroffenen dann ne Mail oder wie sieht das aus ?

hallo michael,

danke schon mal für den zwischenstand,
bist du am samstag in shop?
werde mir natürlich den rosenmontag in koblenz nicht entgehen lassen und werde daher am samstag mal im shop vorbeischauen um zu klären, ob meine bestellung betroffen ist!

cu toddy

@Michael,
danke für die verbindliche Aussage.
Mir geht es nicht (primär) um die Terminverschiebung um 4 Wochen - das kann immer mal passieren.
Ich als Erstkunde bei Canyon muß mir aber gerade im Hinblick auf Service usw. meine Meinung zum Produkt "Bike vom Versender" machen und dabei gelten zusätzliche Qualitätsmerkmale wie Kompetenz der telefonischen Beratung sowie Verbindlichkeit bei Zusagen und Terminen. Fachkompetenz ist im Übrigen bei jedem Kontakt zu Canyon erkennbar gewesen. Grosses Lob!
Eine eindeutige und letztlich verbindliche Aussage zu den Verschiebungen habe ich bisher jedoch ein wenig vermisst. Deswegen warte ich dann gerne bis morgen.

Gruss
Peter

Zurück