Lieferzeiten?

Hallo !

Ich habe ebenfalls eine Frage zur Lieferzeit.
Als Einsteiger interessiere ich mich für das Canyon Big Bear. Mit welcher Lieferzeit ist da voraussichtlich zu rechnen ?

Hallo, ich hätte nochmal eine andere Frage:

Der Montagetermin für mein Nerve ES7 ist der 03.03.04. Bekomme ich nochmal eine Email, wenn das Bike auf die Reise geht, bzw. fertig ist?
Dann könnte man sich auch drauf einstellen zu hause zu sein, um es in Empfang zu nehmen und sofort ne Runde zu biken! :D

.......mh, bei Edelmarken made in Germany kann ich ja die langen Wartezeiten verstehen. da es sich meist um sehr kleine Firmen handelt. Diese habe aber dann auch ein gesundes Verhältnis zum Einsatz von Werbemaßnahmen.

Aber so wie Canyon momentan auf dicke Hose macht und ein (Tolles) Prospekt in Deutschlands größten Bikezeitung streut und Lutz uns hier im Forum aus vielen Banner zuwinkt... kann ich diesen "Zustand" nicht verstehen.

Evt. sollte Canyon bei anscheinend bekannten Zuliefererprobleme den Ball etwas flacher halten und sich auf machbare Zahlen konzentrieren.

Es gibt einen netten Spruch: ==> der Kunde droht mit Auftrag <==

Hallo,

die endgültige Stellungnahmen findet Ihr in einem neuem Thread, damit das Posting nicht in diesem Thread untergeht. Wir haben jetzt mit unserem Lieferanten geklärt, welche Modelle genau betroffen sind und wann diese ca. bei uns eintreffen werden. Dabei gab es ein paar neue Informationen, aber seht dazu bitte in dem neuen Thread nach.

@Racoons:

Wir senden nach der Montage keine Nachricht mehr raus. In aller Regel wird ja der Termin eingehalten, so daß der Kunde sich darauf einstellen kann. Anfangs der Saison kann es immer mal kleinere Verzögerungen geben, der tatsächliche Liefertermin der Fahrradbestandteile zu uns läßt sich nie genau auf einen Tag festlegen. Die ES 7 Rahmen shippern gerade übers Meer, die anderen Bestandteile sind entweder schon da oder treffen in Kürze ein. Ob der Termin jetzt am 03.03. bleibt, etwas später oder eventuell etwas früher wird können wir aber erst sagen, wenn alle Bestandteile des Rades bei uns eingetroffen sind.

@Homer Simpson

Die Big Bear sind da und lieferbereit. Der nächste freie Liefertermin liegt um den 03.03., wenn Du jetzt bestellst.

@Ben Nevis: Du hast ein Yellowstone bestellt? Die Rahmen und Teile sind jetzt eingetroffen und die Bikes werden zur Zeit montiert. Wenn Du mir Deine Kundennummer sendest kann ich da mal nachschauen.

@Lumix:

Wir finden es selbst sehr ärgerlich, aber umso größer die bestellte Menge, desto schwieriger wird auch die Koordination. In diesem Fall liegt die Verzögerung an Gründen, die wir nicht zu verantworten haben. Ich glaube, das kleinere Firmen es da eher etwas einfacher haben auf Verzögerungen zu reagieren.

Viele Grüße,

Michael

Zurück