Hallo,
die endgültige Stellungnahmen findet Ihr in einem neuem Thread, damit das Posting nicht in diesem Thread untergeht. Wir haben jetzt mit unserem Lieferanten geklärt, welche Modelle genau betroffen sind und wann diese ca. bei uns eintreffen werden. Dabei gab es ein paar neue Informationen, aber seht dazu bitte in dem neuen Thread nach.
@Racoons:
Wir senden nach der Montage keine Nachricht mehr raus. In aller Regel wird ja der Termin eingehalten, so daß der Kunde sich darauf einstellen kann. Anfangs der Saison kann es immer mal kleinere Verzögerungen geben, der tatsächliche Liefertermin der Fahrradbestandteile zu uns läßt sich nie genau auf einen Tag festlegen. Die ES 7 Rahmen shippern gerade übers Meer, die anderen Bestandteile sind entweder schon da oder treffen in Kürze ein. Ob der Termin jetzt am 03.03. bleibt, etwas später oder eventuell etwas früher wird können wir aber erst sagen, wenn alle Bestandteile des Rades bei uns eingetroffen sind.
@Homer Simpson
Die Big Bear sind da und lieferbereit. Der nächste freie Liefertermin liegt um den 03.03., wenn Du jetzt bestellst.
@Ben Nevis: Du hast ein Yellowstone bestellt? Die Rahmen und Teile sind jetzt eingetroffen und die Bikes werden zur Zeit montiert. Wenn Du mir Deine Kundennummer sendest kann ich da mal nachschauen.
@Lumix:
Wir finden es selbst sehr ärgerlich, aber umso größer die bestellte Menge, desto schwieriger wird auch die Koordination. In diesem Fall liegt die Verzögerung an Gründen, die wir nicht zu verantworten haben. Ich glaube, das kleinere Firmen es da eher etwas einfacher haben auf Verzögerungen zu reagieren.
Viele Grüße,
Michael