Lieferzeiten

Hallo,
ich möchte mir dieses Jahr noch ein Canyon ES6 bzw. XC6 bestellen.
Hätte das Bike gerne schon im März - ist dies möglich ? Ab wann kann ich das Bike bestellen?

Bestellen ist jetzt schon möglich, wird aber erst beim Start der HP ins System eingetragen. Ich hätte das Bike gerne vor 3 Monaten gehabt... tja, wann wir auf den Postboten hoffen dürfen ist unklar, ich glaub so 100%ig weiß das nicht mal Canyon. Aber gegen Ende vom März sollte des schon klappen... hoffe ich...

Hallo Canyon,

wenn ihr schon so viele Werbungen in diversen Bikezeitschriften schaltet solltet ihr auch in der Lage sein die Fahrräder verkaufen zu können. Diese Logik kann ich nicht ganz nach vollziehen. Schön das es ein 3,9 Projekt gibt!

Gruß
koenigosborne

n' Abend.

Mal eine Frage nebenbei: Wenn ich entspannt bis zum Launch der website warte und erst dann meine Bestellung abgebe, gibt es denn dann überhaupt noch Räder? Nicht, daß alle jetzt bestellt werden und dann ist in zwei Wochen nix mehr. Was ich nicht glaube, allerdings...

Greets,

Rufus

Naja, sooo schlimm ist es dann doch nicht. Letzte Saison waren die Bikes so früh weg, ich glaube Canyon hat da durchaus Konsequenzen gezogen...
Wird sich vielleicht geringfügig was an der Lieferzeit ändern, mehr glaube ich aber nicht...

Doch , ist sein Ernst :(
Ich hab am 02.12.2004 ein ES 6 bestellt, auch heute die Bestätigung bekommen, vorraussichtlicher Montagetermin: 18.04.2005!!!

Aber damit hatte ich schon gerechnet....

Übrigens, bevor hier wieder ALLES durcheinander geht:

Bitte doch die Leifertermine in dem Post Wer hat schon ein 2005'er Bike bestellt erfassen...

Vielen Dank!!!
Lars :cool:
(der, der die Ordnung liebt ;) )

Ich denke mal das Canyon bei allen Rädern den 18.4.05 angegeben hat, weil es besser kommt wenn das Rad 2-6Wochen früher geliefert wird als später. Fakt ist Canyon hat Probleme durch die Lieferzeiten von Shimano (bis zu 1Jahr). Hier kann das Team selber kaum etwas machen.

genau, das denke ich auch. bin zufersuchtlich und denke, dass canyon sich da noch spielraum lässt um nicht tausende von kunden zu enttäuschen. im anderen falle, nämlich das die bikes früher rausgehn als geplant, würde natürlich extra bonuspunkte bringen. das ist aber reine spekulation von mir :p

ich hoffe mal dass eure theorie stimmt. habe vor ca. 2 wochen ein xc6 bestellt mit 15.4.2005 als montagetermin.

4 monate auf ein neues rad zu warten ist eine verdammt lange zeit..

hallo leute,

habe gestern ein rc8 bestellt - lieferzeit wurde mir ende april genannt - naja.
aber ich will eigentlich was anderes anregen - beim rc8 sind einige sram teile verbaut - warum sollte canyon eigentlich nicht auch shimanofreie bikes anbieten können, mittlerweile bietet sram ja alle schaltkomponenten an, bremsen gibts von magura - dann könnte canyon auf die lieferschwierigkeiten bei shimano sch....n., --> frohe weihnachten und vorfreude ist die schönste - ihr wisst schon

werd mir auch das rc8 holen. aber ende april is schon hart. da muss ich wohl n paar rennen mit meiner "alten kiste" fahren...

von wgn shimano/sram. die sollten das rc8 genauso ausrüsten wie das 9er nur halt mit x.0 und der marta. und natürlich mit dem schwarzen rahmen(ist der einzige kompromiss den ich bei dem rad eingehen werde... :heul: ;) )

Tach,

also, dass nur Shimano Lieferschwierigkeiten hat kann ich mir nicht vorstellen. Hab mir ein Big Mountain SL gestern bestellt. Da sind bis auf XT Umwerfer nur Teile von anderen Anbietern dran. Liefertermin wurde mir allerdings auch Ende April genannt :confused: Aber ich hab ja kein Stress, hab ja noch ein anderes Bike. Vielleicht sichern sie sich mit den späten Termin einfach bissi ab.

Gruss
Oli

Ich verstehe einfach nicht, wie Shimano sich sowas leisten kann. Das muss ne Goldgrube sein, die können bauen was (habt ihr den Test der LX-Scheibenbremsen in der neuen Mountain-Bike gelesen?) und wann sie wollen und es wird gekauft. Solche Aussichten will doch jede Firma... Ich hoffe SRAM macht bringt die mal etwas ins Schwitzen, sowas sollte sich keine Firma erlauben dürfen. Ich würd sogar 100€ draufzahlen, wenn Canyon mein ES6 mit gleichwertigen SRAM-Teilen ausstattet und dafür Januar bis Februar liefert... Und wenn die ersten schönen Tage kommen und ich komplett ohne Bike dastehe sicher noch mehr... :heul:

Canyonier schrieb:
Ich würd sogar 100€ draufzahlen, wenn Canyon mein ES6 mit gleichwertigen SRAM-Teilen ausstattet und dafür Januar bis Februar liefert...

Hilft ja anscheinend auch nichts (siehe meinen Beitrag über Deinem). An meinem neuen Big Mountain SL sind fast nur SRAM Teile u. Race Face Teile (Ausnahme XT-Umwerfer (ob`s daran liegt :D )u. ich muss genauso bis Ende April warten. Also wird`s wohl nicht nur an Shimano liegen.

Gruss
Oli

Don'tWalkFly schrieb:
Ich denke mal das Canyon bei allen Rädern den 18.4.05 angegeben hat, weil es besser kommt wenn das Rad 2-6Wochen früher geliefert wird als später.....

Jungs schonmal dran gedacht, das Canyon mehr als eine Bestellung am Tag montieren kann und das sich hier nur das paranoide Sahnehäubchen der zukünftigen Canyon Lemminge und nicht Otto Normal Käufer rumtreibt?

Gruß
Peter

hallo leute,

halte meine auftragsbestätigung in den händen - habe am freitag ein nerve rc8 in "m" bestellt - montagetermin !!!! 2.mai !!!! - das hätte ich so nicht gedacht. aber vielleicht gibts ja ein wunder und wenn nicht, ist die vorfreude länger.

pefro schrieb:
...das paranoide Sahnehäubchen der zukünftigen Canyon Lemminge...
Der Ausdruck ist genial, könnte von mir sein :daumen:
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass du mit deiner Meinung richtig liegst...
Aber was solls, wir spekulieren ja alle nur. Und ich glaube fast Staabi wird sich da eher zurückhalten (ich lasse mich gerne eines besseren belehren :rolleyes: )... Tja... warten...
Komisch, wartum treffen sich immer die Ungeduldigsten hier im Forum :lol: (da rechne ich mich voll mit ein)...

elvis4000 schrieb:
Hallo

habe mir letzte Woche Freitag ein Grand Canyon Comp 2005 bestellt. Heute habe ich mit der Post die Bestätigung mit vorraussichtlichem Montagtermin 24.01.2005 erhalten.

Da kann man nicht meckern.

ich glaub' die Liefertermine erst, wenn sie wirklich eingehalten werden, aber hoffentlich klappt das heuer besser, vor allem weil die Termine eh bei den meisten sehr spät sind

kann das sein das die hardtrails wesentlich früher geliefert werden als die fullys - da werden doch auch shimano teile verbaut ---> haben wir vielleicht ein fox problem ???

Zurück